Filmzitate-Raten


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
also, dann gehen wir mal wieder ein Stück zurück in der Zeit. ein großes Stück:

"I see you want to let the drawbridge down. I just killed a man for that."
"An unarmed man, of course."
"Of course!"
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nein. der gesuchte Film ist viel älter und ein ganz anderes Genre. eines, in dem heutzutage kaum noch Filme gedreht werden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nein, aber nicht ganz so weit weg von dieser Zeit. und es gibt eine Stummfilmversion. und eine in Farbe.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Kenn ich auf alle Fälle, aber was genau? Hin- und hergerissen zwischen "The Prisoner of Zenda" und einigen Errol Flynn - Filmen, tippe ich auf das Erstere.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wußte doch irgendwie, dass du das weißt! "Prisoner of Zenda" ist richtig. :thumb:
Fairbanks jr. fand ich in der Rolle des Bösen, Rupert von Hentzau, übrigens weitaus stärker als den eigentlichen Hauptdarsteller Ronald Colman. und die Fechtszene am Schluß ist imho einer der besten, die je gedreht wurde.

so, und jetzt bist du wieder dran.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich kenne so aus dem Stegreif nur einen Film, in dem es heißt "Leben ist Schmerz", und das ist "Die Klasse von 1984". ziemlich brutaler Streifen übrigens.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Kenn ich auch, den meinte ich jedoch nicht. Ich habe ja das zweite Zitat nur als Tip nachgeschoben.
Noch ein Tip: Trotz eines sehr teuren Drehbuchs war der Film (IMO leider) kein großer Erfolg.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Nein, aber "Kiss" ist schon mal richtig. Mehr Hilfe geht nun wirklich nicht!
 
Oben