Bin hier deiner Meinung. Neuer hätte eigentlich vom Platz müssen, schon heftig dass der Schiri gar nichts gab..
correction: er gab immerhin freistoß...für deutschland :clown:
Bin hier deiner Meinung. Neuer hätte eigentlich vom Platz müssen, schon heftig dass der Schiri gar nichts gab..
Kramer wurde ja wohl 2 mal gecheckt. Gibt es Bilder vom zweiten Check? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Die Deutschen sind Weltmeister, weil sie eine Qualifikation samt einem Endturnier, das nur alle 4 Jahre stattfindet erfolgreich bestritten haben. Dafür gebührt ihnen die sportliche Anerkennung und der Respekt.
Alle andere übertriebenen Jubel-Arien lehne ich ab. Die Deutschen sind weder die Größten noch wie es Per Mertesacker so schön formuliert hat, die anderen alle Karnevalstruppen.
Ich freue mich genauso für Deutschland, wie ich mit einem Sportler wie Messi leide. Ansonsten bewegt sich doch für die Realität rein gar nicht, außer, dass halb Deutschland auf Wolke 7 schwebend, die nächsten 4 Wochen nicht zurechnungsfähig ist.
Fußball ist ein Kulturgut, mag der ein oder andere jetzt einwenden. Doch für mich misst man Kultur nicht in Erfolg, sondern an Vielfalt. Fußball ist allenfalls eine der schönsten Nebensachen der Welt, die künstlich eine Bedeutung erlangen, die einem normal denkenden Menschen die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.
Die Weltmeisterschaft 2014 zeigt nur, dass wir aufgrund perfekter Organisation und dem Ausnutzen unserer hervorragenden Voraussetzungen des größten Verbands der Welt und seiner mittlerweile ebenso guten Effizienz, einen Erfolg einfahren können.
Im Gegensatz zur WM 1954 wird weder ein Ruck durch unser Land gehen noch wird wie 2006 unsere Fremdwahrnehmung unserer Nation bei den anderen Völkern der Welt nachhaltig beeinflusst. Der Weltmeistertitel ist somit das, was er ist, ein sportlicher Erfolg dieser Mannschaft und eine gesellschaftliche Randnotiz in den Geschichtsbüchern.
Im Fussball, mit Verlaub, sind wir die Größten. Und absolut niemand behauptet alle anderen wären Karnevalstruppen.Alle andere übertriebenen Jubel-Arien lehne ich ab. Die Deutschen sind weder die Größten noch wie es Per Mertesacker so schön formuliert hat, die anderen alle Karnevalstruppen.
Ja ach. Da hast du dir mit einem Sportforum aber einen tollen Ort ausgesucht, um diese Binsenweisheit loszuwerden.Ansonsten bewegt sich doch für die Realität rein gar nicht
Fussball ist auch nur ein Kulturgut, nicht die ganze Kultur.Fußball ist ein Kulturgut, mag der ein oder andere jetzt einwenden. Doch für mich misst man Kultur nicht in Erfolg, sondern an Vielfalt.
Ach so, mehr zeigt es nicht.Die Weltmeisterschaft 2014 zeigt nur, dass wir aufgrund perfekter Organisation und dem Ausnutzen unserer hervorragenden Voraussetzungen des größten Verbands der Welt und seiner mittlerweile ebenso guten Effizienz, einen Erfolg einfahren können.
Frag doch mal auf der Straße, was die Leute aus den Jahren '54 und '74 an Ereignissen aufzählen können...Der Weltmeistertitel ist somit das, was er ist, ein sportlicher Erfolg dieser Mannschaft und eine gesellschaftliche Randnotiz in den Geschichtsbüchern.
Du wirst mindestens genauso viele Stimmen im Netz finden, die es für keinen Elfer halten.Ich finds echt traurig, dass hier viele aufgrund ihrer Parteilichkeit mit der Deutschlandbrille nicht zugeben wollen, dass das ein klarer Elfer gewesen ist. Stattdessen werden die peinlichsten Argumentationen gebracht wie das neuer ja den Ball gespielt hat und er ja auch sein rein gehen musste um sich zu schützen. Ich bin deutscher, freue mich auch aber trotzdem bin ich so ehrlich und sehe hier nicht nur schwarz rot goldene Märchen.
Es ist im Übrigen nicht nur eine Schweizer Zeitung die darauf hinweist. Selbst eure fanzeitung und lieblingslektüre Bild schreibt das es ein Elfer war.
Ich finds echt traurig, dass hier viele aufgrund ihrer Parteilichkeit mit der Deutschlandbrille nicht zugeben wollen, dass das ein klarer Elfer gewesen ist. Stattdessen werden die peinlichsten Argumentationen gebracht wie das neuer ja den Ball gespielt hat und er ja auch sein rein gehen musste um sich zu schützen. Ich bin deutscher, freue mich auch aber trotzdem bin ich so ehrlich und sehe hier nicht nur schwarz rot goldene Märchen.
Es ist im Übrigen nicht nur eine Schweizer Zeitung die darauf hinweist. Selbst eure fanzeitung und lieblingslektüre Bild schreibt das es ein Elfer war.
Wenn du den Elfer als klar darstellst dann unterstelle ich dir jetzt mal keine neutrale Brille, denn er war auf jeden Falls in der Kategorie diskussionswürdig. EIn Fünkchen Glück gehört halt zu einem Titelgewinn auch immer dazu, die Argentinier hatten ja fast auch das Fünkchen Glück sich ins Elfmeterschiessen zu retten mit 11 statt (eher gerechten) 9 oder 10 Mann.Ich finds echt traurig, dass hier viele aufgrund ihrer Parteilichkeit mit der Deutschlandbrille nicht zugeben wollen, dass das ein klarer Elfer gewesen ist. Stattdessen werden die peinlichsten Argumentationen gebracht wie das neuer ja den Ball gespielt hat und er ja auch sein rein gehen musste um sich zu schützen. Ich bin deutscher, freue mich auch aber trotzdem bin ich so ehrlich und sehe hier nicht nur schwarz rot goldene Märchen.
Ich finds echt traurig, dass hier viele aufgrund ihrer Parteilichkeit mit der Deutschlandbrille nicht zugeben wollen, dass das ein klarer Elfer gewesen ist. Stattdessen werden die peinlichsten Argumentationen gebracht wie das neuer ja den Ball gespielt hat und er ja auch sein rein gehen musste um sich zu schützen. Ich bin deutscher, freue mich auch aber trotzdem bin ich so ehrlich und sehe hier nicht nur schwarz rot goldene Märchen.