Nein, das ist überhaupt kein Denkfehler. Zwei Spieler gehen zum Ball, einer erreicht ihn einen Tick vor dem anderen, beide kollidieren. Da war null komma null Chance auf Rot und Elfmeter zu entscheiden. Der Torwart hat das Recht den Ball zu spielen, und genau das hat er getan. Wäre er zu spät gekommen oder hätte er den Gegner attackiert und nicht den Ball, dann wäre es ein Elfmeter gewesen, ansonsten besteht keinerlei Regel nach der man für diese Szene einen Elfmeter geben könnte. Wäre ja noch schöner, wenn Spieler nun darauf verzichten müßten an den Ball zu kommen nur weil die theoretische Möglichkeit bestünde das man dabei auf einen Gegner trifft. Bei der Logik kann man mit dem Fußballspielen gleich aufhören.
Der Gedanke das Argentinien verpfiffen wurde ist eifnach nur absurd. Wenn dann hatten sie noch Glück, denn sie hätten das Spiel niemals mit 11 mann beenden dürfen, Mascherano hatte gleich drei Fouls die zwingend Gelb waren, und Aguero hätte man auch runterschicken müssen.
Absolut richtig.
Im Handball würde den Torhüter diese Art des rauslaufen beim tempogegenstoß, auch wenn sie zuerst am Ball sind. Das wird seit ein paar Jahren mit foul und rot bestraft, aber Fussball gibt es diese Regel nicht und es ist eindeutig kein foul. Sehr schade, dass zwei von mir geschätzte Schweizer hier versuchen die Stimmung zu vermiesen. Gerade wo einer selbst ordentlich Fussball gespielt hat und die regeln kennen sollte. Ich habe in der Jugend auch ab und an gegen Schweizer u.a. fc Basel gespielt und die Jungs kannten die gleichen Regeln.
Von daher sehe ich die Aussagen als Provokation, aber stören können sie kaum.
WELTMEISTER
Ich glaube so unterschreibe ich morgen an der Arbeit auch.
WELTMEISTER