Wenn du das von Neuer als Knieattacke wertest, ist dies dein gutes Recht. Für mich geht Higuain dieses Risiko aber bewusst ein und muss damit rechnen vom Torwart abgeräumt zu werden, vor allem wenn dieser Neuer heißt und als mitspielender Torwart gilt. Der wird sich wohl kaum an der Linie aufhalten und warten bis Higuain das Tor macht.
Von dem her ist das für mich keine Attacke, weil dies eine offensive Herangehensweise beinhaltet. Und das sehe ich bei Neuer nicht, der wollte den Ball und nicht Higuain verletzten.
Ein schmaler Grat und kommt er nicht ran steht er blöd da, aber deswegen ist Manuel eben auch ein Weltklassetorhüter weil er Situationen richtig antizipiert.
Von dem her ist das für mich keine Attacke, weil dies eine offensive Herangehensweise beinhaltet. Und das sehe ich bei Neuer nicht, der wollte den Ball und nicht Higuain verletzten.
Ein schmaler Grat und kommt er nicht ran steht er blöd da, aber deswegen ist Manuel eben auch ein Weltklassetorhüter weil er Situationen richtig antizipiert.