Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Parallelen zum WM-Verlauf 1990

Es gibt sehr viele Parallelen zu 1990.

Deutschland mit einem klaren Auftaktsieg gegen einen stark eingeschätzten Europäer (4:1 Jugoslawien/Portugal).
Ein Unentschieden gegen einen "Kleinen" in der Gruppe (1:1 Kolumbien/Ghana).
Mit einem denkwürdigen, fantastischen Spiel zum Topfavoriten geworden (AF vs. Holland 2:1/7:1)
Ein glückliches, durchgegurktes KO-Game (VF 1:0 Tschechoslowakei/Algerien)

Argentinien mit Elfmeterschießen gegen einen großen Europäer ins Finale (damals Italien, Torwart Goycochea hielt 2 Elfer/heute Holland, Romero auch 2)
Sehr defensive Spielweise, das Zulassen weniger Torchancen und einen Star + Co-Star vorne drin, die von Gott geleitet werden sollen (Maradona+Caniggia/Messi+di Maria)

Deutschland nun wie 90 klarer Favorit! Ich bin gespannt.

perfekt analysiert ! :thumb: voll Deiner Meinung, ist mir auch alles durch den Kopf gegangen ...

auch dass die Reservespieler nicht aufmucken, sondern unterstützen und sich zurücknehmen, ist ähnlich wie damals ...

und passend dazu: "Mit dem Herz in der Hand- Weltmeister von einst erinnern sich" - heute
18 Uhr im ZDF bei "Mona Lisa"
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
perfekt analysiert ! :thumb: voll Deiner Meinung, ist mir auch alles durch den Kopf gegangen ...

auch dass die Reservespieler nicht aufmucken, sondern unterstützen und sich zurücknehmen, ist ähnlich wie damals ...

und passend dazu: "Mit dem Herz in der Hand- Weltmeister von einst erinnern sich" - heute
18 Uhr im ZDF bei "Mona Lisa"

Das sieht auch der Kaiser höchstpersönlich so. Hat es zumindest heute in der Bild so geschrieben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wobei ich seine Zweikampfbewertung im Cl-Finale extrem gut fand. Hat seine Linie durchgezogen, ansonsten hätte er auch Subotic wegen Notbremse vom Platz stellen können.

Nein, er hat es total verpfiffen:belehr:

:D


Zu den Trikots, ich finde beide aktuellen nicht besonders gelungen was aber letztlich egal ist, wenn wir WM werden ist es kult. Die grünen Ausweichtrikots fand ich immer stark. Am allerbesten waren die bei der WM94, fand ich.

Adidas geht wohl schon davon aus, dass wir es packen. Die aktuellen Trikots sind in den Läden ausverkauft und Adidas hat, so wie mir ein Verkäufer heute gezeigt hat, bereits die Info gefaxt, dass die "Neuen" Anfang August ausgeliefert werden mit dem 4. Stern und dem Fifalogo auf der Brust:D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein, er hat es total verpfiffen:belehr:

:D


Zu den Trikots, ich finde beide aktuellen nicht besonders gelungen was aber letztlich egal ist, wenn wir WM werden ist es kult. Die grünen Ausweichtrikots fand ich immer stark. Am allerbesten waren die bei der WM94, fand ich.

Adidas geht wohl schon davon aus, dass wir es packen. Die aktuellen Trikots sind in den Läden ausverkauft und Adidas hat, so wie mir ein Verkäufer heute gezeigt hat, bereits die Info gefaxt, dass die "Neuen" Anfang August ausgeliefert werden mit dem 4. Stern und dem Fifalogo auf der Brust:D

Das weiße mit den 4* hol ich mir dann auch auf jedenfall ;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Schiri ist der Verlauf eh klar: Mitte der zweiten Halbzeit 1:0 durch Klose oder Müller, 1:1 kurze Zeit später, Messi per Elfmeter. Kurz vor dem Ende steht dann Özil nach einem langen Ball frei vor Romero und schiebt das Leder ins Tor - 2:1 :jubel: ;) Wobei, wenn Özil das Tor macht, dann hat man einen klassischen Fall von "ausgerechnet Witeczek!!" :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Messi oer die Goldene Generation? Wer kriegt den großen Titel? Sicher eine sehr gute Ansetzung. Niersbach meinte heute irgendwo "Wir haben ne Mannschaft, die habe Messi!". Eine sehr ignorante aussage. Argentienien kriegt fast keine Gegentor und hat vorne noch Leute wie Messi. Dazu werden wesentlich härter und entschlossener spielen als Brasilien.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Vielleicht sollte jemand Löw erklären dass man Higuain nicht französisch ausspricht, sein Higuääh klingt grausam
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Deutschland - Argentinien läuft schon ....

auf RBB läuft Deutschland - Argentinien .... jetzt schon :. ) ... es ist das Finale von 1990
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
auf RBB läuft Deutschland - Argentinien .... jetzt schon :. ) ... es ist das Finale von 1990

Danke für den Hinweis! Die letzten 5 min kann ich schon synchronisieren, sooft hab ich das gesehen;)

Am besten: der Dialog zwischen Kalle und Rübenbauer vorm Elfmeter. Oder: warten auf die Sekunde X :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Noch ein gutes Omen: bisher gewann bei WM Finales zwischen Deutschland und Argentinien immer das Team in den Heimtrikots:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Felix Magath trug doch 1986 tatsächlich die Nr. 10. :D

article-2559746-1B80070800000578-360_634x420.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
auf RBB läuft Deutschland - Argentinien .... jetzt schon :. ) ... es ist das Finale von 1990

die Argentinien haben sich da ja kaum gegen die Niederalge gewehrt in der letzten Viertelstunde. Aber Deutschland hatte damals coole Trikots. Kann man irgendwo das Foul von Argentinien sehen, dass eigentlich nen Elfer hätten geben sollen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
die Argentinien haben sich da ja kaum gegen die Niederalge gewehrt in der letzten Viertelstunde. Aber Deutschland hatte damals coole Trikots. Kann man irgendwo das Foul von Argentinien sehen, dass eigentlich nen Elfer hätten geben sollen?

Keine Ahnung. Es war an Auge nach ner Ecke. Entweder kurz vor oder kurz nach der HZ. Falls dir das hilft. War aber ein glasklarer Elfer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Laut nordkoreanischen Medien spielt morgen im Finale Nordkorea gegen Portugal.

But in a report posted on YouTube, the media have been caught broadcasting that North Korea are on course to win the biggest prize in football, despite not actually qualifying for the World Cup.
The report says North Korea’s brave side crushed Japan 7-0, USA 4-0 and China 2-0 in the group stages, before going on to reach the final… against Portugal.
Quelle

Ich weiß jetzt nicht, ob "Korea News Backup" ein Fake-Account ist, oder ob die Youtube-Meldung im Link wirklich stimmt. Zuzutrauen ist es ja. :laugh2:
 
Oben