Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Was mir allerdings bei den Spielen der Argentinier aufgefallen ist, dass Sie sehr viele Probleme bei Standards hatten & zahlreiche Großchancen auch gegen den Iran, gegen Belgien & gegen Nigeria zugelassen haben. Diese wurden halt nicht effizient verwertet.
Das dachte ich mir auch bei deren Spielen, und ohne Arrgoganz darf man sagen dass Deutschland hier mehr Klasse zu bieten hat diese fehler dann auch zu bestrafen.


Aus dem Spiel heraus werden sich mMn nicht viele Chancen für die deutsche Mannschaft ergeben, da die Argentinier defensiv sehr gut gegen den Ball arbeiten.
Die Effizienz wird das A und O sein für die Deutschen, wenn sie nicht kaltschnäuzig genug sind dann könnte der Schuss nach hinten los gehen. Je länger das Spiel dauert ohne Tor für Deutschland, desto mehr dreht sich alles in Richtung Argentinien.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tod durch Shitstorm in anonymen Internetforen und auf Social Media Portalen. Was könnte schlimmer sein?

In der Tat könntest du Recht haben, bei dem Niveau der Kraftausdrücke die schon vor dem Finale verwendet wären, ist Schlimmes zu befürchten. Andererseits schätze ich Löw als intelligenter und ausgestattet mit wesentlich mehr Rückgrad als die Macher dieser Shitstorms. Dies wird ihm helfen über diesen Dingen zu stehen.
 

sport-freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Mein Tipp:
2:1 nach Verlängerung - Deutschland Weltmeister :jubel:

Gestern ist auch endlich mein Trikot bei mir eingetrudelt. Na dann kann am Sonntag ja nichts mehr schief gehen.
Ein Glück, dass meine Frau selbstständig ist und im Besitz eines Gewerbescheins ist. So konnte ich mir auf Keiner will es wissen.xt Gruß Omega noch deftig Prozente für mein Trikot sichern :))

Auf geht's Deutschland. ich werde im neuen Trikot auf jeden Fall kräftig die Daumen drücken am Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Total überteuert. Da hast du dich ja schön über den Tisch ziehen lassen.:thumb:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Eure Frauen dürfen selbstständig arbeiten? :ricardo:

Podolski übrigens bei den letzten beiden Weltmeisterschaften jeweils mit einer exzellenten Leistung gegen Argentinien. Sollte er seinen Job als Social Media Beauftragter weiterhin so gewissenhaft ausführen und sich wieder hochmotiviert aufwärmen, rechne ich mit einer Einwechslung. Mein extrem günstiges Podolski-Trikot mit den vier Streifen (für jeden WM-Titel einen) liegt jedenfalls schon bereit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Können wir ein Minimum von 250 Postings einführen, bevor man Links ins Forum setzen darf?

Wobei... da ich das dem Kerl auch noch zutraue: Will ich regelmäßig 250 Blabla-Postings in der immer gleichen Form? :sleep:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
Argentinien ist sehr stark darin die Konter der Gegner zu verteidigen, das hat man auch speziell gegen Holland (speziell Robben) und Belgien gesehen. Wenn der Gegner schnell nach vorne spielt haben sie die spielerischen Möglichkeiten diese gut zu stoppen, das machen sie nahezu perfekt
Wenn sich der Gegner allerdings ein wenig im oder vorm Sechzehner festsetzt haben sie mMn enorme Probleme damit.
Für die bisherigen KO-Spiele war Ihre Taktik so sehr erfolgreich weil Ihre Gegner einfach nicht über die Klasse verfügten bis zum Tor. Die Schweiz hatte nicht die Mittel, Belgien war durch das frühe Gegentor etwas konsterniert, und bei der Niederlande war es eine Mischung zwischen unvermögen und falscher Taktik.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
An die medizinische Fraktion im Forum:
Ist das überhaupt möglich, einen Muskelfaserriss in knapp acht Tagen komplett ausheilen zu lassen? Gibt es unterschiedliche Arten / Schweren eines Muskelfaserrisses?
Ich bin bei einem Muskelfaserriss bei einem Profi nämlich sonst immer von zehn Tagen ausgegangen... Wäre aus deutscher Sicht schon ein großer Vorteil, wenn Di Maria im Finale nicht dabei sein könnte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Di Maria soll gerne spielen. Der ist niemals zu 100% fit. Einmal hart angehen und es zwickt wieder. Außerdem sollte es unseren Jungs völlig egal sein wer da spielt bei Argentinien. Eigenes Spiel aufziehen, am besten ein frühes Tor machen, hinten dicht stehen und ab der 65.min ausgepumpte Argentinier in weiten Räumen brasilisieren. Das wäre mein Wunschfinale.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Sollte di Maria spielen, sehe ich das nicht als Nachteil denn er kann dann - wenn es tatsächlich ein Muskelfaserriss ist bzw. war - niemals bei 100% sein!

EDIT: Da war wohl jemand schneller... ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Dortmund hat ja die Erfahrung mit Götze gemacht und da ging es auch nach drei Wochen noch nicht wirklich. Allerdings gibts zwischen Zerrung, Faser- und Bündelriss eine große Bandbreite, die sich mit unterschiedlichen Therapien sicherlich auch unterschiedlich schnell flicken lassen. Richtig ausheilen wird die Verletzung von Di Maria aber ganz bestimmt nicht. Wird so eine Risiko-Entscheidung sein, die für ihn hoffentlich nicht im Bündelriss endet.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Di Maria soll gerne spielen. Der ist niemals zu 100% fit. Einmal hart angehen und es zwickt wieder. Außerdem sollte es unseren Jungs völlig egal sein wer da spielt bei Argentinien. Eigenes Spiel aufziehen, am besten ein frühes Tor machen, hinten dicht stehen und ab der 65.min ausgepumpte Argentinier in weiten Räumen brasilisieren. Das wäre mein Wunschfinale.

Das ist mir schon klar, dass es den Spielern egal sein sollte und wenn das Finale so laufen sollte, würde ich das natürlich auch unterschreiben. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein Forum, da darf man über so etwas schon sprechen ;)
Deine und prettyboys Einschätzungen, dass das auch ein Nachteil sein könnte, macht aber durchaus Sinn, das stimmt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Bayerns Trainerikone Jürgen Klinsmann hatte 1996 auch einen Muskelfaserriss und war nach ein paar Spielen Pause im Finale wieder fit. di Maria hat natürlich eine dynamischere Spielweise als Klinsmann und daher sollte die Verletzung vglw. schwerer wiegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
BREAKING NEWS!
Ein Ersatzspieler für Di Maria ist schon gefunden!
Sein Name: De Josef :laugh2:

Aber egal ob Di Maria oder De Josef, Deutschland ist schon so gut wie Weltmeister.

Argentinien gegen Holland war einfach :sleep:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Di Maria soll ruhig auflaufen und dann den Diego Costa aus dem CL Finale machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.784
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir sind die "Deutschland ist schon so gut wie Weltmeister"-Posts arg verfrüht. Argentinien ist ein ganz unangenehmer Gegner, schwierig zu knacken und ein Team mit Messi muss man immer ernst nehmen. Aber gut, das deutsche Team wird hier sicher nicht mitlesen, da kann man sich ruhig dem großen Optimismus hingeben.

Allerdings muss ich sagen, ich glaube auch, dass Deutschland es packen wird. Zumindest, solange Hummels auflaufen und durchspielen kann. Das ist für mich neben Neuer der wichtigste Spieler. Und natürlich würde ich es "meinem" Thomas Müller gönnen, das entscheidende Tor zu machen.
 
Oben