Finale: Deutschland-Griechenland


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
tsa!!!!

vaselos schrieb:
Mal kurz auf Griechisch an Greek (inklusive cohones):

Re file, xekolla, i opos tha to elege o Trismegistos Georgiou: Manga, malakies les.

An thes thriamvologies gia tin Ethniki mas, tha vreis sto sportime.gr, sto ethnosport.gr, sto contra.gr kai se alla tetoia site. Ase tous Germanous na ascholountai sosta protistos me ti diki tous omada (les kai emeis den tha kaname to idio me tin diki mas an chaname ston teliko).

ela bre psixi,ti kaneis?ellinas eisai?ego eimai apo ellada kai tha meino belgio gia 5 mines.tora koitousa to site me kati germanous filous kai ksafnika eida ellinika.me abalan na ta metafraso kiolas.(tous fagame laxano ston teliko e?6 mpires kerdisa apo to stoixima pou exasan)apo pou eisai?(basia) :cool4:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die griechische Defense war von Anfang an beeindruckend und die war letzendlich auch ausschlaggebend für den Erfolg. Spektakulär war die Spielweise sicher nicht da hast du Recht, aber eine ausgegelicheneTeam-Leistung.

Stimmt, die Abwehr war klasse, hat mich irgendwie an Pana unter, war es Bozidar Maljkovic?, erinnert.

Aber so mitreissend wie die 87er Generation von Giannakis, Galis, Filippou, Christodoulou, Fassoulas usw sind die Jungs (bisher) nicht...

Das dürfte an den erfolglosen Auftritten in den vorangegagenen Turnieren liegen.

So ist es. Hier ist es so, dass man genauso schnell, wie man im 1000. Himmel schwebt, auch gefrustet ist und den Glauben an gute Leistungen verliert, wenn es mal schief laeuft. Deswegen auch hat sich die Anzahl griechischer Fans von ca 500 beim ersten Spiel des Turniers bis auf ueber 10.000 im Endspiel gesteigert.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ken schrieb:
ela bre psixi,ti kaneis?ellinas eisai?ego eimai apo ellada kai tha meino belgio gia 5 mines.tora koitousa to site me kati germanous filous kai ksafnika eida ellinika.me abalan na ta metafraso kiolas.(tous fagame laxano ston teliko e?6 mpires kerdisa apo to stoixima pou exasan)apo pou eisai?(basia) :cool4:

Kalos to paidi! Ellin eimai, alla kai Germanos. Ellada eimai. Athina meno. Esy apo pou stin Ellada? :)

Anhang:
Nur kurz einander gegruesst und vorgestellt, MaennlichBulle ;)
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
vaselos schrieb:
Du wirst dich wundern, sunbeam, aber kaum ein Grieche hat mit diesem Titel gerechnet.
Kaum einer? Also dass wir unter die ersten drei kommn, damit hab ich sicher gerechnet. Dass man erster wird, davon kann man ja nie sicher ausgehen. Die Chancen standen meiner Meinung nach schon vor dem Turnier nicht schlecht. Auch wenn die letzten Jahre nicht viel Erfolg versprachen. Zeiten ändern sich :jubel:

vaselos schrieb:
Fast 100%ige Uebereinstimmung (bis auf was denn sensationeller war)
Fussball war nicht sensationeller? :eek:
Da sagte ich zwar auch dass wir dritter werden, aber erster??? Niemals!

vaselos schrieb:
Bis zum Finale hat es teilweise ueberhaupt keinen Spass gemacht, uns zuzuschauen. :rolleyes:)
Also wenns gegen Frankreich keinen Spass gemacht hat? :clown:
Ne ich denke wenn man sich für Basketball richtig interessiert macht einfach jedes Spiel Spass. Aus jedem Spiel kann man lernen und neues entdecken!

vaselos schrieb:
Aber so mitreissend wie die 87er Generation von Giannakis, Galis, Filippou, Christodoulou, Fassoulas usw sind die Jungs (bisher) nicht...
Liegt wohl daran, dass die EM nicht im eigenen Land stattfand. Liegt wohl daran, dass keine Identifikationsfiguren wie Giannakis (Teamcaptain), Galis (ca.36Pkt im Schnitt) oder Fassoulas (gab es je einen cooleren Center?) dabei waren. Es war eben das Team (mit Topscorer bei 11 Pkt im Schnitt). Nicht das ich das schlechter finde, nur entstehen hierbei halt keine großen Idole. Und liegt vielleicht auch daran, dass Griechenland als "Aussenseiter" damals auf spektakuläre Art und Weise Jugoslawien 2 mal (mit. A.+ D. Petrovic, Paspalj, Kukoc, Divac, Radja u.a.) und das große Russland (im Finale mit Verlängerung) geschlagen hat. Dieses Jahr ging es "nur" gegen Frankreich oder Deutschland. Diese Gründe dürften vorerst reichen denke ich. :)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Kaum einer? Also dass wir unter die ersten drei kommn, damit hab ich sicher gerechnet. Dass man erster wird, davon kann man ja nie sicher ausgehen. Die Chancen standen meiner Meinung nach schon vor dem Turnier nicht schlecht. Auch wenn die letzten Jahre nicht viel Erfolg versprachen. Zeiten ändern sich

Ja, kaum einer. Erste drei ist nicht gleich Titel. Hier wurde nur davon gesprochen, dass kaum einer mit dem Titel gerechnet hat. Sogar die meisten Spieler nicht, bevor das Turnier begonnen hat.

Fussball war nicht sensationeller?
Da sagte ich zwar auch dass wir dritter werden, aber erster??? Niemals!

Ich bezog mich auf die Tatsache, dass der Einzug der deutschen Mannschaft ins Finale von einem user sensationeller gefunden wurde als der Sieg der griechischen. (Basketball, dieses Jahr, in S&M)

Also wenns gegen Frankreich keinen Spass gemacht hat?

Das Wort 'teilweise' war ausschlaggebend in meinem Satz.

Liegt wohl daran, dass die EM nicht im eigenen Land stattfand. Liegt wohl daran, dass keine Identifikationsfiguren wie Giannakis (Teamcaptain), Galis (ca.36Pkt im Schnitt) oder Fassoulas (gab es je einen cooleren Center?) dabei waren. Es war eben das Team (mit Topscorer bei 11 Pkt im Schnitt). Nicht das ich das schlechter finde, nur entstehen hierbei halt keine großen Idole. Und liegt vielleicht auch daran, dass Griechenland als "Aussenseiter" damals auf spektakuläre Art und Weise Jugoslawien 2 mal (mit. A.+ D. Petrovic, Paspalj, Kukoc, Divac, Radja u.a.) und das große Russland (im Finale mit Verlängerung) geschlagen hat. Dieses Jahr ging es "nur" gegen Frankreich oder Deutschland. Diese Gründe dürften vorerst reichen denke ich.

Es geht mir nur um die Spieler unserer Mannschaft. Als nach dem Epos von 87 (Finale gegen die Sovietunion) 1989 Galis & Co in Jugoslawien ins Finale gekommen sind, war es auch nicht im eigenen Land, und wir wurden 'nur' zweite. Aber die Mannschaft hatte eine andere Qualitaet, einen anderen Flair. Die heutigen sind nicht so mitreissend wie die Jungs damals.

;)
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
wusste nicht wo ich das hinpacken soll, muss das aber unbedingt loswerden.

wer hat die mp3 mit mithat von xover gesaugt?!

Macht die mal an und schliesst die augen!

DAS HÖRT SICH VOLL AN WIE ULF VON STROMBERG!! :ricardo:

wahnsinn... :crazy:

übrigens spielt ulf im neuen curse-clip "gangsta rap" mit...

wasauchimmer. wollts nur mal gesagt haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Dafür hol ich den Thread nochmal nach oben (auch um nochmal an die grandiose Leistung zu erinnern):

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist zum Team des Jahres gewählt worden. :jubel:
Das ist der 2. Titel nach 1993.

Und Dirk Nowitzki wurde bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2. hinter Ronny Ackermann. :thumb:

Nowitzki hätte den Titel natürlich auch verdient gehabt. Allerdings war es wohl sehr unwahrscheinlich, dass der Basketball in beiden Sportarten gewinnt.

Diese Ehrungen sind aber auf jeden Fall verdient und es ist auch gut, dass die Leistung anerkannt wird. Vielleicht bedeutet das mal einen Schub für den Basketball in Deutschland.
 
Oben