Finale: Deutschland-Griechenland


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
In GR haben mindestens 3.5 Mio (33% der Bevoelkerung) das Spiel verfolgt. Ohne die in Cafeterias usw versammelten extra zu zaehlen...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
vaselos schrieb:
In GR haben mindestens 3.5 Mio (33% der Bevoelkerung) das Spiel verfolgt. Ohne die in Cafeterias usw versammelten extra zu zaehlen...

Da kannste im Durchschnitt auf einen Fernseher ca 10 Griechen zählen. :crazy: Das ist ja so geil im Süden. Wenn einer eine Sportart mag, dann mag es eine Woche später die halbe Nation. Hab die Tysonmania mal in Italien erlebt. Der helle Wahnsinn. :crazy:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
In der Türkei is es vom Fussball immerr noch Meilen entfernt(ja ok in Fussball Fanatismus ist die Türkei wohl fast nummer 1) aber trotzdem entwickelt sich die türkische Basketball jugend gut wie es Buschmann erwähnt hatte. Ich hoffe die werden nicht so eingebildet wie Okur(hab jetzt so einen hass auf den).

Die Interesse schwankt immer wieder. Vorallem wenn sie verlieren. Da sprechen die meisten nie ausser die echten Basketball Fans. wenn sie beim Fussball verlieren sprechen alle darüber(besser gesagt fluchen alle über sie^^)
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
vaselos schrieb:
Die starken Worte kamen von anderen (z.B. 'ich hasse die griechischen Fans, die Mannschaft' usw), nicht von mir.
Ich habe nicht 100% der Beiträge gelesen, kann mich aber nicht entsinnen, dass jemand etwas von Hass geschrieben hätte. Und in Sätzen wie "Ich mag das griechische Nationalteam nicht", sind weder starke Worte enthalten, noch greifen sie jemanden an. Wenn du also so etwas als übertrieben bezeichnest, diese Aussagen
vaselos schrieb:
Genauso peinlich wie Greek's post sind die Beitraege einiger hier, die vor lauter anti-GR Galle kaum noch atmen zu koennen scheinen.
vaselos schrieb:
Passt auf, dass ihr (ihr wisst, wer ihr seid) bei den Fernsehbildern dieser Party nicht auf den Bildschirm kotzt!
aber als legitim ansiehst, dann läuft bei dir irgendetwas falsch.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
peyn schrieb:
Ich habe nicht 100% der Beiträge gelesen, kann mich aber nicht entsinnen, dass jemand etwas von Hass geschrieben hätte. Und in Sätzen wie "Ich mag das griechische Nationalteam nicht", sind weder starke Worte enthalten, noch greifen sie jemanden an. Wenn du also so etwas als übertrieben bezeichnest, diese Aussagen


aber als legitim ansiehst, dann läuft bei dir irgendetwas falsch.

peyn
Ich habe wirklich keine Lust, weiter darueber zu reden. Lies dir den thread nochmal durch, wenn du willst, dann wirst du vielleicht sehen, welche Beitraege ich meine.

Und meine Reaktion auf diese Beitraege ist natuerlich legitim, denn sie ist eine (ironische) Antwort auf die Galle anderer.

Lass gut sein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
J-Dog schrieb:
Wird die türkische Basketball-Jugend auch in Deutschland ausgebildet? :saint:

ne dann wäre sie ja *******e:p die bilden sie in exjugo ländern ;)

Ich weiss was du damit gemeint hast.

im fussball habt irh ja auchnicht die grössten Fussball Talente Ausgebildet. Hakan Sükür, Emre, Nihat, Rüstü usw. sind alle in der Türkei aufgewachsen:p
Vereinzelte Fälle wie Bastürk,Altintops, Nuri Sahin gibt es aber die grössten kommen immer noch aus der Türkei:p
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab nur kurz bei der U17 WM reingezappt, und da viel es mir ganz extrem auf, drei Ballkontakte gabs irgendwie vorne...und ich glaub die von nem Dortmunder (Sahin), nem Bayer und einem Leverkusener. Aber war auch kein Vorwurf, ist man hierzulande selber Schuld das die Türken scheinbar früher die Talente sich sichern...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cuttino schrieb:
mal ganz einfach zusammengefasst, ein team mit:

pg: kidd
sg: allen
sf: mcgrady
pf: lebron
c: duncan

das eine echte vorbereitungsphase durchläuft und die sache ernst nimmt, gewinnt auch heute noch gegen jedes team der welt mit mindestens 10-15 punkten vorsprung im durchschnitt.

ohne frage haben andere nationen aufgrund der unterschiedlichen spielstile und regeln aufgeholt (man könnte sagen, dass die amis ihr eigenes ding machen und die anderen ihre spielstile anhand den allgemeinen regeln immer mehr perfektionieren.). nur deshalb sind die anderen länder der welt noch lange nicht gleich gut oder gar besser. wer etwas anderes erzählt, der redet sich etwas ein und macht sich etwas vor.

natürlich könnte man den eindruck gewinnen, dass nach all den peinlichen niederlagen vom "dream-team" die sache klar ist. aber das ist sie eben nicht.

team usa verliert nicht bei internationalen turnieren, weil die anderen plötzlich dasselbe talentlevel vorweisen können oder gar besser spielen. die usa verliert wegen folgendem:

- schlecht ausgewählte teams
- massenhaft absagen von den stars aufgrund von desinteresse
- arroganz und selbstüberschätzung
- fehlende vorbereitung
- mangelhafte strukturen im team

das alles sind allerdings punkte, die sehr einfach zu korrigieren wären. nur - und das ist das fatale an der sache - niemand auf seiten der amerikaner will wirklich etwas daran ändern. ihnen ist es schlicht egal. das kann man - gerade als fanatischer anhänger des europäischen basketballs - natürlich als arrogant ansehen. aber man sollte sich nicht selber in die tasche lügen und dem irrglauben verfallen, dass team usa nicht immer noch jedes team der erde dominieren könnte, wenn gewisse punkte erfüllt wären, die auf absehbare zeit allerdings nicht erfüllt sein werden.

um es nochmal zu verdeutlichen. die anderen nationen haben einiges aufgeholt. das liegt in der natur der sache. sie haben ihr spiel anhand der fiba-regeln perfektioniert. dafür muss man ihnen respekt zollen, denn dadurch sind sie in der lage, pseudo-dream-teams, die die oben genannten punkte nicht erfüllen, zu schlagen. das war früher nicht so gewesen und genau das ist es, was sich wirklich verändert hat. nichts weniger, aber eben auch nichts mehr.

Dem ist definitv nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
 

Greek!

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ach ihr ahnungslosen! Ich lach mich nur Tod über euch! Und ehrlich seid ihr auch nicht! Es ist doch so nichts stand in der Five über Griechenland!Nichts!!!! Mir hats jedenfalls Money eingebracht!!!Gute Aussenseiterquoten hatten wir ja! P.S.Die Five hatte doch ein Bericht über Italien oder??Hmm und ne Fette Vorschau über manch anderes Team ! mal schauen ob Ihr Deutschen über Euren Schatten springen könnt und dem verdienten!!! Sieger auch einen Artikel widmet!!WEnn das geschieht nehm ich meine Kritik zurück nur ich sehe es schon kommen! Fetter Artikel über eure zugegebenermaßen Silberhelden , evtl nen allgemeiner Artikel über den sensationellen Verlauf der EM, einige Erklärung über die Entäuschung! aber ich verwette meine Cochones das ihr dem neuen Em Champ keinen Artikel gibt!!! Belehrt mich eines besseren! aber geld würde ich nicht drauf setzen
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Du wolltest dich doch nur einmal im Forum blicken lassen und dann nie wieder in diesem Forum auftauchen? :skepsis:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist das vieleicht ein bestimmer User der hier unter anderem Namen seine Agressionen abbauen muss und unerkannt bleiben will? :D
Bannen bitte
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Greek! schrieb:
aber ich verwette meine Cochones das ihr dem neuen Em Champ keinen Artikel gibt!!!
... artikel über den griechischen EM-triumph findest du sicher in griechischem medien. hierzulande ist die deutsche silbermedallie eine sensation, die es entsprechend zu würdigen gilt, gerade damit man basketball in den medien nicht wieder vergisst. lass deinem ärger doch ggf. in griechischen foren freien lauf über uns deutsche?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
ne1 schrieb:
... artikel über den griechischen EM-triumph findest du sicher in griechischem medien. hierzulande ist die deutsche silbermedallie eine sensation, die es entsprechend zu würdigen gilt, gerade damit man basketball in den medien nicht wieder vergisst. lass deinem ärger doch ggf. in griechischen foren freien lauf über uns deutsche?

Hm, wollte das selbe schreiben. Und ich finde es auch richtig, dass in erster Linie über die deutsche Silbermedalie geschrieben wird. Am allerbesten wären natürlich zwei Artikel über den ersten und zweiten. Trotzdem Berichte wird man in Griechenland genung finden. Genügend Sportzeitungen gibts ja bekannterweise. Re Greek, und dass wir das als Außenseiter gewonnen haben - stört erstens nicht (denn so is es fast noch schöner!!!) und zweitens würde ich sagen, waren wir in Fachkreise kein wirklicher Außenseiter. In der Top 8 oder Top 4 M U S S man immer mit uns rechnen. Das haben fast alle vergangenen Turniere gezeigt. Und in den Regionen Top 8 Europa kann jeder jeden schlagen. Wer also ist hier bitte ein Außenseiter?

@Come and Get it: Ma so ne Frage, auf was willst du hinaus? Ich kenn nur zwei Griechische User hier. Und ich denke, die haben - um es mal in Greeks Worten zu sagen - Cochones genug um so etwas auch unter ihrem Namen zu schreiben. Also verzapf du mal net so nen Müll hier, und den :D kannst dir auch sparen... :thumb:
Falls ich das falsch interpretiert haben sollte, dann überles den Abschnitt am besten. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich hab Griechenland als EM-Meister getippt, steht auch irgendwo und zudem habe ich hier geposted, das es mir noch nie so weh tat, einen richtigen Tipp gehabt zu haben...

Bin zwar wohl der einzigste Deutsche, aber egal.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mal kurz auf Griechisch an Greek (inklusive cohones):

Re file, xekolla, i opos tha to elege o Trismegistos Georgiou: Manga, malakies les.

An thes thriamvologies gia tin Ethniki mas, tha vreis sto sportime.gr, sto ethnosport.gr, sto contra.gr kai se alla tetoia site. Ase tous Germanous na ascholountai sosta protistos me ti diki tous omada (les kai emeis den tha kaname to idio me tin diki mas an chaname ston teliko).
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
vaselos schrieb:
Mal kurz auf Griechisch an Greek (inklusive cohones):

Re file, xekolla, i opos tha to elege o Trismegistos Georgiou: Manga, malakies les.

An thes thriamvologies gia tin Ethniki mas, tha vreis sto sportime.gr, sto ethnosport.gr, sto contra.gr kai se alla tetoia site. Ase tous Germanous na ascholountai sosta protistos me ti diki tous omada (les kai emeis den tha kaname to idio me tin diki mas an chaname ston teliko).

Schreib ihm doch eine PM, wenns dir so wichtig ist. Schließlich ist das ein deutsches Forum. Deine griechischen Wotkombinationen verstehen doch nur die wenigsten.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Greek! schrieb:
Ach ihr ahnungslosen! Ich lach mich nur Tod über euch! Und ehrlich seid ihr auch nicht! Es ist doch so nichts stand in der Five über Griechenland!Nichts!!!! Mir hats jedenfalls Money eingebracht!!!Gute Aussenseiterquoten hatten wir ja! P.S.Die Five hatte doch ein Bericht über Italien oder??Hmm und ne Fette Vorschau über manch anderes Team ! mal schauen ob Ihr Deutschen über Euren Schatten springen könnt und dem verdienten!!! Sieger auch einen Artikel widmet!!WEnn das geschieht nehm ich meine Kritik zurück nur ich sehe es schon kommen! Fetter Artikel über eure zugegebenermaßen Silberhelden , evtl nen allgemeiner Artikel über den sensationellen Verlauf der EM, einige Erklärung über die Entäuschung! aber ich verwette meine Cochones das ihr dem neuen Em Champ keinen Artikel gibt!!! Belehrt mich eines besseren! aber geld würde ich nicht drauf setzen

Alter, in welcher Welt lebst du eigentlich :laugh2: :laugh2: :laugh2: :

Ach ja, von wegen Artikel --> Griechenland feiert EM-Erfolg

Zufrieden !?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
andyBull2 schrieb:
Schreib ihm doch eine PM, wenns dir so wichtig ist. Schließlich ist das ein deutsches Forum. Deine griechischen Wotkombinationen verstehen doch nur die wenigsten.

Es war an ihn gerichtet, nicht an diejenigen, die kein Griechisch verstehen. Also wo ist dein Problem?

Oder sagst du allen, die in diesem deutschen Forum hie und da Englisch schreiben auch, dass sie gefaelligst PMen sollen?

Open your mind andyBull (dein 'Nick' besteht aus einem griechischen Namen und dem englischen Wort bull). Wenn du auf Deutsch bestehst, nenn dich gefaelligst in MaennlichBulle um. :rolleyes:
 
Oben