Finale: Deutschland-Griechenland


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nik Da Greek 06 schrieb:
@Come and Get it: Ma so ne Frage, auf was willst du hinaus? Ich kenn nur zwei Griechische User hier. Und ich denke, die haben - um es mal in Greeks Worten zu sagen - Cochones genug um so etwas auch unter ihrem Namen zu schreiben. Also verzapf du mal net so nen Müll hier, und den :D kannst dir auch sparen... :thumb:
Falls ich das falsch interpretiert haben sollte, dann überles den Abschnitt am besten. ;)
Ein bischen Spaß muss sein. Also ueberlese ich das mal.
Den hier :thumb: kannst du dir auch sparen :)
Und das nächste mal vergiss nicht die Bindestriche in meinem Nick :p
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
vaselos schrieb:
ein seeeeeeeeeehr kurzer (schade auch wegen dem Erfold der deutschen NM, ins Finale zu kommen) und auch noch teils falsch ;)

Also ich versteh dich nicht, vaselos. Erst kloppst Du gegen uns, dass wir schlechte verlierer sind und rumpöbeln. Dann regst Du dich darüber auf , dass Du nirgends einen Artikel siehst, der über die Griechen berichtet. Dann meckerst Du auch noch über die Länge der Artikel.
Mittlerweile erweckst Du bei mir den Eindruck, dass Du wohl nie genug bekommst. Doch wenn Du grössere Artikel haben willst, dann kauf dir eine griechische Zeitung. Dann hast Du, was Du willst.
Immerhin leben wir hier in Deutschland. Und hier werden nur unsere eigenen Titel mit meterlangen Artikeln gewürdigt. Die eines anderen Staates bekommen auch einen Artikel. Aber Du kannst uns nicht den Vorwurf machen, dass wir ignorant sind. Ausserdem ist Basketball hier nur eine Randsportart (leider). Und dass dadurch nicht allzuviele Reporter rumlaufen, die nicht die grösste Ahnung haben, liegt ja dann wohl auf der Hand.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
andyBull2 schrieb:
Also ich versteh dich nicht, vaselos. Erst kloppst Du gegen uns, dass wir schlechte verlierer sind und rumpöbeln. Dann regst Du dich darüber auf , dass Du nirgends einen Artikel siehst, der über die Griechen berichtet. Dann meckerst Du auch noch über die Länge der Artikel.
Mittlerweile erweckst Du bei mir den Eindruck, dass Du wohl nie genug bekommst. Doch wenn Du grössere Artikel haben willst, dann kauf dir eine griechische Zeitung. Dann hast Du, was Du willst.
Immerhin leben wir hier in Deutschland. Und hier werden nur unsere eigenen Titel mit meterlangen Artikeln gewürdigt. Die eines anderen Staates bekommen auch einen Artikel. Aber Du kannst uns nicht den Vorwurf machen, dass wir ignorant sind. Ausserdem ist Basketball hier nur eine Randsportart (leider). Und dass dadurch nicht allzuviele Reporter rumlaufen, die nicht die grösste Ahnung haben, liegt ja dann wohl auf der Hand.

MaennlichBulle2
Ich habe nur gegen zwei-drei bestimmte user "gekloppt" bezueglich ihrer unnoetigen anti-GR Galle.

Ich habe mich NIRGENDWO darueber aufgeregt, dass in deutschen Medien keine Artikel ueber den griechischen Sieg stehen. Das war Greek. Ich habe ihm auf Griechisch gesagt, dass er nicht so einen ******* erzaehlen soll und dass die deutschen Medien natuerlich hauptsaechlich mit der deutschen Mannschaft beschaeftigt sind. ICh habe ihm sogar Links fuer griechische Sportwebsites gegeben.

Die Laenge des gelinkten Artikels habe ich nur spasseshalber kommentiert.

Du kannst dir also all deine auf Missverstaendnissen deinserseits aufgebauten "wir sind hier in Deutschland, kauf dir ne griechische Zeitung" Ratschlaege fuer mich sparen, nicht zuletzt weil das Internet doch eine internationale Sache ist und ich z.B. in Athen sitze.

;)
 

BBallDuke

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum ist das alles so unentspannt. Griechanland ist zurecht Europameister, und das ist mir auch noch lieber als so manch anderes Land! Mag euch Greichen einfach iregntwie!
Und Deutschland hat doch mit der Silbermedalie ein richtig dickes Ding gelandet!
Also alle freuen und glücklich sein! undden besten Basketballer Europas , wenn nicht noch mehr, haben ja eh wir deutschen! also alles gut!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
übrigens muss ich mich mal über die egoistischen greichen auskotzen, die ihren triumph scheinbar zu sehr begossen haben...

als ich am Sonntag mit meiner Freundin beim Griechen essen war gab es zwar einen Begrüßungs-Ouzo aber keinen Abschieds-Ouzo. Warum nur? Meine Theorie die haben am Tag der Entscheidung alle Vorräte weggesoffen und wollten für uns nix mehr rausrücken. Okay, zugegeben sind wir minderjährig, aber warum dann das Begrüßungsschnaps? :confused:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
übrigens muss ich mich mal über die egoistischen greichen auskotzen, die ihren triumph scheinbar zu sehr begossen haben...

als ich am Sonntag mit meiner Freundin beim Griechen essen war gab es zwar einen Begrüßungs-Ouzo aber keinen Abschieds-Ouzo. Warum nur? Meine Theorie die haben am Tag der Entscheidung alle Vorräte weggesoffen und wollten für uns nix mehr rausrücken. Okay, zugegeben sind wir minderjährig, aber warum dann das Begrüßungsschnaps? :confused:
Wenn ich beim Griechen bin gibts immer nur einen. Also was ist daran komisch? Griechen sind halt gei...sparsam. ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Greek! schrieb:
Ach ihr ahnungslosen! Ich lach mich nur Tod über euch! Und ehrlich seid ihr auch nicht! Es ist doch so nichts stand in der Five über Griechenland!Nichts!!!! Mir hats jedenfalls Money eingebracht!!!Gute Aussenseiterquoten hatten wir ja! P.S.Die Five hatte doch ein Bericht über Italien oder??Hmm und ne Fette Vorschau über manch anderes Team ! mal schauen ob Ihr Deutschen über Euren Schatten springen könnt und dem verdienten!!! Sieger auch einen Artikel widmet!!WEnn das geschieht nehm ich meine Kritik zurück nur ich sehe es schon kommen! Fetter Artikel über eure zugegebenermaßen Silberhelden , evtl nen allgemeiner Artikel über den sensationellen Verlauf der EM, einige Erklärung über die Entäuschung! aber ich verwette meine Cochones das ihr dem neuen Em Champ keinen Artikel gibt!!! Belehrt mich eines besseren! aber geld würde ich nicht drauf setzen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ui, da ist sein griechischer Stolz verletzt, weil es in der FIVE keinen Artikel über die Griechen gab :laugh2:
Aber die FIVE kann ja zum Glück noch alles wieder gut machen - puh, Schwein gehabt! :cool4:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Tantrum schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ui, da ist sein griechischer Stolz verletzt, weil es in der FIVE keinen Artikel über die Griechen gab :laugh2:
Aber die FIVE kann ja zum Glück noch alles wieder gut machen - puh, Schwein gehabt! :cool4:

Mein griechischer Stolz ist auf jeden Fall nicht verletzt, nur weil es in der FIVE keinen Artikel ueber die Griechen gab (was zum Teufel ist die FIVE?) :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schade, das beste habe ich verpasst! Zumindest hier im Forum, im Urlaub in Griechenland hab ich natürlich alles ab dem Viertelfinale live und in Farbe im TV gesehen :D

Ich finde, Griechenland ist verdient Europameister und kann mit dieser jungen Truppe sicherlich auf Jahre hinaus in der euopäischen Spitze mitspielen. Bei den Deutschen ist wohl trotz des Erfolges eine Erneuerung notwendig, da das Team zu den ältesten der EM gehörte. Wenn aber Okulaja, Garris und Hamann dabei sind, ist das Team natürlich noch stärker.

Natürlich ist aber auch jedes Turnier immer nur ein Spiegel dessen, welches Team genau in DEM Moment am besten war. Die Griechen hätten z.B. fast ihr Überkreuzspiel gegen Israel verzockt, die Deutschen hätten sich beinahe noch das Spiel gegen die Spanier aus der Hand nehmen lassen und die Gastgeber durften sich schon vor dem Viertelfinale verabschieden.

Im Endeffekt entscheiden bei solchen Turnieren ja immer nur wenige Sekunden über Sieg oder Niederlage, zumindest dieser Tage, wo die europäische Spitze so nah beieinander ist.

Verdient hatte Griechenland es bei diesem Turnier trotzdem, weil sie einfach in brenzligen Situationen nie aufgesteckt und immer die Nerven behalten haben.

Verlierer des Turniers waren für mich die starken Kroaten, bei denen Mario Kasun übrigens erneut den von vielen postulierten Nachweis euroäischer Spitzenklasse schuldig blieb. Die Kroaten hatten das Viertelfinale gegen die Spanier eigentlich schon gewonnen, haben dann aber durch dumme Fehler das Spiel vergeigt und letztlich sich als denkbar schlechte Verlierer erwiesen, als sie (besonders Popovic) alles auf die Schiris geschoben haben. Das war in meinen Augen sehr unsportlich, denn wenn man Navarro, Vazquez und Garbajosa bei beinahe jedem Ballkontakt foult, darf man sich nicht wundern, dass man mehr als doppelt so viele Fouls hat wie der Gegner.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kommt mal wieder runter. Die neue Five ist doch noch gar nicht erschienen und denen wird garantiert nicht entgangen sein, dass GR EM geworden ist. Das hier Deutschland trotzdem mehr Beachtung geschenkt wird ist doch selbstvertändlich. Habt ihr als Titelträger nichts anderes worüber ihr euch aufregen könnt? Wie wäre es mit dem drohenden EU-Beitritt der Türkei? :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
sunbeam schrieb:
Kommt mal wieder runter. Die neue Five ist doch noch gar nicht erschienen und denen wird garantiert nicht entgangen sein, dass GR EM geworden ist. Das hier Deutschland trotzdem mehr Beachtung geschenkt wird ist doch selbstvertändlich. Habt ihr als Titelträger nichts anderes worüber ihr euch aufregen könnt? Wie wäre es mit dem drohenden EU-Beitritt der Türkei? :laugh2:
Ach ja, ich finde die Aufregung auch total unverhältnismäßig. Griechenland ist irgendwo sensationell Europameister geworden, aber für mich persönlich war das Abschneiden der ersatzgeschwächten Deutschen noch sensationeller. Ist ja wohl völlig klar, dass die deutschen Medien den Deutschen viel mehr Aufmerksamkeit widmen. Wenn die Deutschen gewonnen hätten, würde man in der griechischen Presse auch keine seitenlangen Lobeshymnen auf Dirk & Co. finden.

Ich freu mich trotzdem tierisch für die Griechen, weil ein Team ohne Superstars gewonnen hat (Zisis als Bankspieler Topscorer mit weniger als 11 PPG) und genieße einfach...deshalb muss man doch nicht gleich jeden anderen Gegner runtermachen! Ich hätte das Turnier auch genossen, wenn GR nicht gewonnen hätte, weil es einfach 10 Tage spannenden Basketball auf hohem, ausgeglichenem Niveau geboten hat.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
mariofour schrieb:
Ach ja, ich finde die Aufregung auch total unverhältnismäßig. Griechenland ist irgendwo sensationell Europameister geworden, aber für mich persönlich war das Abschneiden der ersatzgeschwächten Deutschen noch sensationeller. Ist ja wohl völlig klar, dass die deutschen Medien den Deutschen viel mehr Aufmerksamkeit widmen. Wenn die Deutschen gewonnen hätten, würde man in der griechischen Presse auch keine seitenlangen Lobeshymnen auf Dirk & Co. finden.

Ich freu mich trotzdem tierisch für die Griechen, weil ein Team ohne Superstars gewonnen hat (Zisis als Bankspieler Topscorer mit weniger als 11 PPG) und genieße einfach...deshalb muss man doch nicht gleich jeden anderen Gegner runtermachen! Ich hätte das Turnier auch genossen, wenn GR nicht gewonnen hätte, weil es einfach 10 Tage spannenden Basketball auf hohem, ausgeglichenem Niveau geboten hat.

Naja beim Basketball konnte man aus eurer Sicht schon eher mit dem Titel rechnen als z.B. beim Fussball. Ich denke schon das GR vor dem Turnier wie auch ca 10 weitere Teams zumindest zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten zählte. Und anders als beim Anti-Fussball unter Rehhagel hat es hier sogar Spass gemacht euch zuzuschauen. Gegen D lief einafch alles perfekt. Ihr habt als Team agiert. Dieses Turnier hat abermals unter Beweis gestellt, dass NBA-Stars zwar eine Breicherung aber nicht zwingend erforderlich für den Erfolg sind.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
vaselos schrieb:
Mein griechischer Stolz ist auf jeden Fall nicht verletzt, nur weil es in der FIVE keinen Artikel ueber die Griechen gab (was zum Teufel ist die FIVE?) :laugh2:
Die FIVE mein lieber ist DAS BBall Mag diesseits von Eden. :D
Wenn du mal in Deutschland bist, unbedingt kaufen. Ist echt sein Geld wert.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
sunbeam schrieb:
Kommt mal wieder runter. Die neue Five ist doch noch gar nicht erschienen und denen wird garantiert nicht entgangen sein, dass GR EM geworden ist. Das hier Deutschland trotzdem mehr Beachtung geschenkt wird ist doch selbstvertändlich. Habt ihr als Titelträger nichts anderes worüber ihr euch aufregen könnt? Wie wäre es mit dem drohenden EU-Beitritt der Türkei? :laugh2:

Ihr Titeltraeger? Nur Greek hat sich 'aufgeregt' und entsprechende Reaktionen bekommen (auch von mir). Der Rest der Forumgriechen blieb natuerlich locker. Vielleicht liegt's ja am Alter?

:rolleyes:

Ach ja, ich finde die Aufregung auch total unverhältnismäßig. Griechenland ist irgendwo sensationell Europameister geworden, aber für mich persönlich war das Abschneiden der ersatzgeschwächten Deutschen noch sensationeller. Ist ja wohl völlig klar, dass die deutschen Medien den Deutschen viel mehr Aufmerksamkeit widmen. Wenn die Deutschen gewonnen hätten, würde man in der griechischen Presse auch keine seitenlangen Lobeshymnen auf Dirk & Co. finden.

Fast 100%ige Uebereinstimmung (bis auf was denn sensationeller war)

Ich freu mich trotzdem tierisch für die Griechen, weil ein Team ohne Superstars gewonnen hat (Zisis als Bankspieler Topscorer mit weniger als 11 PPG) und genieße einfach...deshalb muss man doch nicht gleich jeden anderen Gegner runtermachen! Ich hätte das Turnier auch genossen, wenn GR nicht gewonnen hätte, weil es einfach 10 Tage spannenden Basketball auf hohem, ausgeglichenem Niveau geboten hat.

Keiner ausser Greek und denen, die GR runtergemacht haben, macht hier irgendjemanden runter. :rolleyes:

Naja beim Basketball konnte man aus eurer Sicht schon eher mit dem Titel rechnen als z.B. beim Fussball. Ich denke schon das GR vor dem Turnier wie auch ca 10 weitere Teams zumindest zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten zählte. Und anders als beim Anti-Fussball unter Rehhagel hat es hier sogar Spass gemacht euch zuzuschauen. Gegen D lief einafch alles perfekt. Ihr habt als Team agiert. Dieses Turnier hat abermals unter Beweis gestellt, dass NBA-Stars zwar eine Breicherung aber nicht zwingend erforderlich für den Erfolg sind.

Bis zum Finale hat es teilweise ueberhaupt keinen Spass gemacht, uns zuzuschauen. :rolleyes:

Du wirst dich wundern, sunbeam, aber kaum ein Grieche hat mit diesem Titel gerechnet.

Die FIVE mein lieber ist DAS BBall Mag diesseits von Eden.
Wenn du mal in Deutschland bist, unbedingt kaufen. Ist echt sein Geld wert.

:wavey:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Bis zum Finale hat es teilweise ueberhaupt keinen Spass gemacht, uns zuzuschauen.

Die griechische Defense war von Anfang an beeindruckend und die war letzendlich auch ausschlaggebend für den Erfolg. Spektakulär war die Spielweise sicher nicht da hast du Recht, aber eine ausgegelicheneTeam-Leistung.

Du wirst dich wundern, sunbeam, aber kaum ein Grieche hat mit diesem Titel gerechnet.

Das dürfte an den erfolglosen Auftritten in den vorangegagenen Turnieren liegen. Top-Favorit war sicherlich - ich denke da sind wir uns alle einig - Serbien und wenn Gasol (Spanien) bzw. Jasikevicius oder Macijauskas(Litauen) mit von der Partie gewesen wären, hätte ich auch diese beiden Teams dazugezählt, aber insgesamt war eigentlich von vornherein klar, dass diese EM sehr ausgeglichen besetzt ist. Viele Teams hatten eine reelle Chance auf den Titel ausser etwa Ukraine, Bosnien, Israel oder Lettland etc. wobei ich z.B. Deutschland durch die Ausfälle von z.B. Hamman, Okulaja und Garris trotz MVP Nowitzki nicht wirklich auf der Rechnung hatte.
 
Oben