Ist doch bei allen Teams so, deswegen sind sie ja die Starspieler. Nimmst du bei Italien Pirlo aus dem Spiel läuft da nix, bei Frankreich Ribery, bei Portugal C.Ronaldo.
Falsch heute waren sie nicht schlechter, nur der Gegner war ein Anderer und sie waren einfach chancenlos. Hätten sie heute die gleiche Leistung wie gegen Östereich oder Türkei abgeliefert wäre das böse ausgegangen.
ja, und heute waren sie schlechter. bei weitem schlechter.
Jepp, ich denke, Experiment "Odonkor in Nationalelf" ist nun endgültig vorbei.ab jetzt nur noch spieler nominieren die leistung gebracht haben, spielpraxis haben und fit sind
Falsch heute waren sie nicht schlechter, nur der Gegner war ein Anderer und sie waren einfach chancenlos. Hätten sie heute die gleiche Leistung wie gegen Östereich oder Türkei abgeliefert wäre das böse ausgegangen.
Willst du einen ewigen Verlierer im Team haben, das sich negativ auf die gesamte Mannschaft abfärbt.
Und du kannst dir sicherlich vorstellen, wie ich das meine.
Gut, deine Meinung. Meiner Meinung nach hat die deutsche Mannschaft heute ihr zweitbestes Spiel bei diesem Turnier abgeliefert. Nur hatten sie eben endlich einen sehr guten Gegner.
Und von wegen weit unter Normalform. Das IST die Normalform der derzeitigen deutschen Teamkicker. Die sind einfach nicht besser, man braucht doch nur zu schauen, wie sie mit dem Ball umgehen.
... aber die Trainer, die ihn immer wieder einsetzen, sind auch keine Idioten (was man von Gestalten, die sich so in Foren auslassen, nicht unbedingt behaupten möchte).
:kotz: "das schlaucht am ende der saison"
unsere halbe mannschaft war die saison über verletzt oder hat auf der bank gesessen
die ausrede kondition kann ich nicht anerkennen
Ist der mit dem Ball mal einen Meter vorwärts gelaufen ? Überlässt er einfach Metze und Merte den Spielaufbau.
Ich bin echt schwer enttäuscht. Bis auf 10 starke Anfangsminuten und 10-15 starke Minuten ab Minute 60 war das eine absolute Nullleistung. Kann mich nicht erinnern, jemals einen solch schwachen Finalauftritt gesehen zu haben, bis auf die paar Minuten war das ein Klassenunterschied. Wer hatte da heute Normalform? Lehmann allerhöchstens.
Aragones hat das Spiel heute gewonnen, als er Fabregas rausnahm und Alonso dafür einwechselte, denn das spanische Mittelfeld hat in dieser Phase bis auf Senna gar nichts nach hinten getan und man hatte ständig Unterzahl in der Abwehr. Ballack heute mal wieder nur auffällig auf Nebenkriegsschauplätzen. Ob der es in diesem Fussballerleben nochmal begreift, dass er sich auf sein Spiel konzentrieren soll statt mit meckern, abfälligen Gesten und Fouls auf sich aufmerksam zu machen und aufzureiben? Vielleicht reicht's auch dann mal zu einem Finalsieg, da krieg ich echt einen Hals bei solchen Auftritten.
Echt schade, aber wenigstens ist es nicht Argentinien oder Frankreich geworden. Spanien hat's schon verdient, war die insgesamt stabilste Mannschaft im Turnier. Und nach der 24-Jahre-Regel waren sie auch wieder dran.
Amen.
Löw hat auch unter Beweis gestellt, dass er nicht nur ein durchschnittlicher Trainer, sondern auch noch ein Feigling ist. Klar mussten die Bauernopfer Hitzlsperger und Klose (der Bälle nur mit dem Fernrohr sah) für die heimlichen Teamchefs Ballack und Frings den Kopf hinhalten, die im ganzen Turnier fast nur ******e zusammengekickt haben. Die Standards sind weiterhin grottenschlecht, was nur durch Fouls (Ballack) oder katastrophale Torwartfehler (Rüstü/Ricardo) überspielt wurde.
Und dann die Auswechseltaktik. Wir bringen keinen Ball über die Mittellinie und er bringt Kuranyi, der keinen (langen) Ball stoppen könnte, wenn er sich eine Tube Sekundenkleber auf die Stirn und Schuhe schmiert. Dann bringt er drei Minuten vor Schluss Gomez, bis der auf Temperatur ist, ist das Spiel vorbei. Man sollte denken, er würde einen technisch versierten Mittelfeldspieler/ Stürmer bringen wie Neuville, der zudem Freistösse und Ecken treten kann, oder wenigstens Trochowski/Fritz für den völlig blassen Podolski, um vllt. Schweinsteiger nach links zu ziehen und mal etwas für Verwirrung zu sorgen. Alles 0815-Schema F. Personalpolitik auch verfehlt. Lehmann mehr Licht als Schatten. Abwehrverhalten trainieren die Spassfussballer vom DFB sowieso nicht mehr. Mertesacker macht es glücklich, alles wie in Bremen. Odonkor´s Nominierung ist bis heute eine Beleidigung jeden Spielers mit deutschem Pass. In dem Sinne: Weitermachen Yogi, wir haben dich lieb, morgen große Verlierer-Party in Berlin.
Spanien ein würdiger Champion. Mit Abstand die beste Mannschaft, hätten sie einen echten Gegner im Finale verdient gehabt.