Finale: Griechenland - Spanien


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, wenden wir uns dem einzigen noch wirklich interessanten Spiel bei dieser WM zu:

Ich denke, Griechenland hat mit Diamantidis (gegen Navarro), Tsartsaris/Dikoudis (gegen Gasol) und Spanoulis (gegen Calderon) in der Defense exzellente Matchups, einzig Garbajosa macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen, da er bekanntermaßen gerne nach draußen geht und dort weder Lazaros noch Sofo gerne verteidigen.

Ich denke, die Spanier waren möglicherweise bis heute leicht besser eingestuft als die Griechen, nach dem griechischen Sieg gegen die USA darf man aber ein völlig offenes Spiel erwarten.

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf Sonntag mittag ;)
 

GentleBen

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Kann Gasol (Paul) überhaupt spielen ?
Würde nicht nur deshalb auf Hellas setzen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
gametime Entscheidung. Man schließt es zumindest momentan noch nicht aus, auch wenn ich persönlich skeptisch bin den Bildern heute nach zu urteilen. Wenn du deinen Fuß nun absolut gar nicht belasten kannst (wie bei Pau) der Fall, dann ist aus meiner Erfahrung Pessimismus angesagt :(

Und ich kann es nicht sehen aufgrund eines eigenen Spiels :cry:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
hehe mein kumpel geht in die schweiz zu irgend so einem langweiligen oldtimer rennen und kann deshalb nicht gucken. das wär mir zu blöd
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Dies schrieb ich im Spanien-Argentinien Thread:

schmoove schrieb:
Für mich ist Gasol der bisherige MVP des Turniers. Pusht sein Team und bringt in den entscheidenden Situationen immer etwas zu Stande was man ja von ihm eigentlich nicht so gewohnt ist. Macht gerade so eine Metamorphose zum Leader durch wie Dirk das in den letzten Jahren auch gemacht hat. Und dann diese bittere Verletzung. Sah nach dem Spiel wirklich sehr schlecht aus für ihn. Obwohl in der Szene nichts groß zu erkennen war. Ist das vielleicht der Fuß an dem er letztes Jahr laborierte? Konnte ja nichtmal mehr humpeln geschweige denn auftreten. Wirklich schade.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Hoffentlich kann Gasol spielen. Fände es irgendwie unfair gegenüber den Spaniern wenn sie ohne ihren Superstar auflaufen müssten (dann wären mir die Argentinier doch lieber gewesen).

Nehmen wir mal an, Gasol kann spielen, dann sehe ich die Chancen ziemlich ausgegliechen mit leichten Vorteilen für Griechenland. Denke zwar, dass Gasol und Garbajosa uns ähnliche Probleme wie den Argentinienern bereiten werden, doch wenn Navarro ähnlich müde spielt und Rodriguez nicht wieder einen Sahnetag erwischt (davon gehe ich mal aus) dürften wir die Spanier auf den kleinen Positionen etwas dominieren. Klar kann man das nie voraus sagen, aber mit drei sowohl defensiv als auch offensiv starken Guards sind die Griechen einfach besser besetzt. Sowieso wurd uns der Sieg gegen die USA mental pushen!:D

In einem Finale herrschen trotzdem eigene Regeln. Zwei gleichwärtige Teams stehen sich gegenüber und einem herrlichen Basketballsonntagmittag steht nichts mehr im Wege!:jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn mein lückenhaftes spanisch mich nicht täuscht, dann ist Gasol am selben Knochen verletzt wie es Yao war. Einzige Frage ist eben, ob ein Bruch oder eine schwere Prellung o.ä. vorliegt. Selbst im optimalfall ist ein Einsatz meines Wissens mit dem hohen Risiko einer Verschlimmerung behaftet, schwierige Entscheidung für Gasol und die Mediziner.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Ohne Gasol, der der klare Mittelpunkt dieser Mannschaft ist, wird es ganz schön schwer. Ich dachte ja schon, dass sie sich ohne ihn sogar den eigentlich klaren Finaleinzug in der letzten Minute versauen würden.

Ich bin von Spanien allein beim Fußball schon eine Menge gewohnt...

Aber mit Gasol haben sie gute Chancen gegen Griechenland. Wenn Garbajosa nicht so viel überhastete Würfe nimmt und Navarro wieder Normalform erreicht, sollte es vom Papier her reichen.

Aber Griechenland ist als Mannschaft wirklich beeindruckend. Allein Papaloukas und Diamantidis können den Spaniern gehörig auf die Nerven gehen.

Ich tippe mal auf Griechenland. Mit oder ohne Gasol.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Agencia EFE: "Pau Gasol con rotura parcial del quinto metatarsiano"

Grade im Radio gehört, Pau Gasol mit "partiellem Mittelfussbruch", wenn man es so nennen darf, spielt somit mit 105%-Wahrscheinlichkeit nicht im Finale :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
toro85 schrieb:
Grade im Radio gehört, Pau Gasol mit "partiellem Mittelfussbruch", wenn man es so nennen darf, spielt somit mit 105%-Wahrscheinlichkeit nicht im Finale :(

Das ist Schade für die Spanier,das Gasol fehlt. Auch für Gasol persönlich ist das mist. Erst setzt er die EM aus um bei der WM voll motiviert dabei zu sein. Führt sein Team ins Final und darf dann nicht mitmachen. Da Hat Griechenland jetzt mit Papadoplous und Baby Shaq aka "der dunkle Büffel aus Piraeus" ein Vorteil unter dem Brett und ist auf der SF Position ebenfalls besser besetzt. Nun rechne ich mit einem eindeutigen Sieg der Griechen...
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bei espn2 wurde mir grade gesagt, dass gasol nicht spielen wird. das schwächt die spanier natürlich extrem, aber um es auch mal positiv zu beschreiben: sie sind schwerer auszurechnen:crazy: .

selbst wenn er spielen sollte: wie viel prozent seines potenzials sollte er da abrufen?:rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ohne Gasol muss ich mir überlegen ob ich das Finale überhaupt schaue. Davor fand ich's ja schon reichlich uninteressant, aber so wird wohl Griechenland :)gaehn: ) relativ locker siegen. Immerhin hab ich schon vor dem Tunier gesagt, dass Spanien ins Finale kommt :cool:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
One love schrieb:
Ohne Gasol muss ich mir überlegen ob ich das Finale überhaupt schaue. Davor fand ich's ja schon reichlich uninteressant, aber so wird wohl Griechenland :)gaehn: ) relativ locker siegen.

ziemlich :gitche:

Spanien und Griechen sind ja wohl voll verdient im Finale und haben auch super geilen Ball gespielt. Aber das versteht das Lebron-Kiddie natürlich nicht :rolleyes:

ansonsten seh ich es so wie schmoove, wir hatten ja schon im SPA-ARG von der Wichtigkeit von Gasol geprochen. Sehr bitter. Aber dennoch sind die Spanier sicher nicht ganz chancenlos und werden vllt. auch ein klitzekleines bißchen unterschätzt (nach dem GRE-Sieg gegen USA und ohne Gasol). Das sehen wir dann morgen. Freu mich drauf, und bin mir sicher, dass das Finale den doch starken WM-Leistungen bisher absolut würdig sein wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich befürchte, dass es eine einseitige geschichte werden könnte, sollte gasol tatsächlich ausfallen. als neutraler beobachter hoffe ich natürlich auf ein enges match bis zur schlusssirene!

selbst wenn beide teams in bestbesetzung antreten, würde ich auf hellas als WM-sieger tippen. haben mich einfach voll und ganz überzeugt im halbfinale. aber wie gesagt ich sehe sie nur leicht vor spanien mit einem spielenden gasol. beiden mannschaften können als weltmeister hevorgehen, ohne das es eine überraschung wäre. lediglich ein deutliches ergebnis(15+) wäre eine überraschung für mich.

freu mich schon auf morgen und wünsche euch allen viel spaß beim gucken und mitfiebern :jubel:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
@Joey

Darf ich bei deinem Bandwagon mitmachen? :D ;)



Bei Spanien muss auf jeden Fall Navarro mehr Verantwortung übernehmen. Bei Barcelona beweist er es oft, dass er es kann. Calderon und Garbajosa können zwar wichtige Impulse setzten, doch beide sind in der Nationalmannschaft keine wirklich Leader.
Griechenalnd ist dank des Ausfalls von Gasol der Favorit. Es wird ziemlich schwer Papaloukas, Diamantidis und Spanoulis zu verteidigen. Da gibt es einfach keine Pausen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
@MädchenMerker

selbstverständlich, wirst merken, was das für eine Freude ist :D
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
sehr bitter für Pau. jetzt ist spanien der underdog, aber ich denke sie werden sich für ihren leader zerreissen. besonders auf Marc Gasol bin ich gespannt. der muss doch bis in die haarspitzen motiviert sein! ansonsten ist für mich Navarro der x-faktor, aber ob er mit den physisch und defensivstarken griechen-guards zurechtkommt, das ist die frage...
 
Oben