Finale: Griechenland - Spanien


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ein *hust* verspäteter *hust* Glückwunsch an das spanische Team. Ist schon viel dazu gesagt worden, weshalb ich`s mal dabei belasse.

Ach ja vllt eins noch: Wann haben die denn ihr letztes Spiel verloren? panik:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
bender schrieb:
Heute haben wir einen weiteren Kommentar, diesmal von Buschmann, aus dem Reich der Legenden gehört, nämlich die angeblich "zahlreichen Angebote aus der NBA" für Theodoros Papaloukas. Er hat nie ein NBA-Angebot bekommen, und ich bezweifle dass er je eines bekommen wird, da er einfach physisch für NBA-Spiel völlig untauglich ist.

Welch eine Anmaßung zu glauben, über alle Interna der NBA bestens informiert zu sein.
Papaloukas hat in einem heutigen Interview erklärt, warum er nicht in die NBA gewechselt ist: Sein Vertrag mit CSKA lief dieses jahr nach dem Gewinn des Triple Crown (Papaloukas wurde im Euroleague-Final4 zum MVP gewählt) aus. Wie er bestätigte gab es Angebote aus der NBA (Teams nannte er in diesem Interview nicht), doch das Höchstgebot soll bei 2 Millionen Dollar (netto etwa 1 Millionen Euro) gelegen haben. CSKA bot ihm eine Vertragsverlängerung um 3 Jahre mit Nettobezügen von 2,5 Millionen Euro im Jahr, was ihm zum Bestverdiener im europäischen Basketball machen würde. In Anbetracht seines Alters(29) und damit dessen, dass dies sein letzter großer Vertrg sein würde, entschied er sich der König von Europa zu sein und für den Rest seines Lebens ausgesorgt zu haben und sich nicht auf das Risiko NBA einzulassen, wo er in "einem mittelmäßigem Team 15 min spielen" (Zitat Papaloukas) würde.
Immer wieder erstaunlich, dass du besser informiert sein willst, als der betroffene Spieler selber...:rolleyes:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
tru baller schrieb:
Naja das ist doch etwas großzügig umgerechnet...Vielmehr sind es ca. 1,5 mio

Hab mich vielleicht unpräzise ausgedrückt:

2 Millionen Dollar entsprechen 1,56 Millionen Euro. Da wär sein Bruttogehalt. Netto dürfte sein Gehalt in Amerika etwa bei 1 Millionen Euro liegen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
THRYLOS schrieb:
Welch eine Anmaßung zu glauben, über alle Interna der NBA bestens informiert zu sein.
Papaloukas hat in einem heutigen Interview erklärt, warum er nicht in die NBA gewechselt ist: Sein Vertrag mit CSKA lief dieses jahr nach dem Gewinn des Triple Crown (Papaloukas wurde im Euroleague-Final4 zum MVP gewählt) aus. Wie er bestätigte gab es Angebote aus der NBA (Teams nannte er in diesem Interview nicht), doch das Höchstgebot soll bei 2 Millionen Dollar (netto etwa 1 Millionen Euro) gelegen haben. CSKA bot ihm eine Vertragsverlängerung um 3 Jahre mit Nettobezügen von 2,5 Millionen Euro im Jahr, was ihm zum Bestverdiener im europäischen Basketball machen würde. In Anbetracht seines Alters(29) und damit dessen, dass dies sein letzter großer Vertrg sein würde, entschied er sich der König von Europa zu sein und für den Rest seines Lebens ausgesorgt zu haben und sich nicht auf das Risiko NBA einzulassen, wo er in "einem mittelmäßigem Team 15 min spielen" (Zitat Papaloukas) würde.
Immer wieder erstaunlich, dass du besser informiert sein willst, als der betroffene Spieler selber...:rolleyes:
Und gleichzeitig erstaunlich, wie wenig du in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn sogar Papaloukas davon ausgeht, selbst bei einem mittelmäßigen NBA-Team nur für knapp 15 Min. zum Einsatz zu kommen - was ihm vermutlich das jeweilige Team vorher auch zu verstehen gegeben hat - sollte klar sein, wie NBA-tauglich er ist. Und das kein NBA-Team bereit ist, ihm mehr als $2m zu bieten, gilt manchen vielleicht als Wink mit dem Zaunpfahl - anderen (griechischen) Leute anscheinend nicht. Wir reden hier von einer Liga, in der selbst Flachzangen wie Jerome James $6m pro Jahr fürs Handtuch halten bekommen.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
bender schrieb:
Und gleichzeitig erstaunlich, wie wenig du in der Lage bist, zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn sogar Papaloukas davon ausgeht, selbst bei einem mittelmäßigen NBA-Team nur für knapp 15 Min. zum Einsatz zu kommen - was ihm vermutlich das jeweilige Team vorher auch zu verstehen gegeben hat - sollte klar sein, wie NBA-tauglich er ist.

Du hast behauptet er sei prinzipiell nicht NBA-tauglich. Die Tatsache, dass NBA-Clubs ihn verpflichten wollten, widerlegt dich, unabhängig von der ihm zugesagten Spielzeit. Im übrigen, möchte ich mal ein Beispiel von dir hören, wo ein Spieler aus Europa mit einem Vertrag gelockt wir, wo ihm 30min Einsatzzeit von Beginn an garantiert werden. Das ist doch ganz normal und kein Indiz für oder gegen seine NBA-Tauglichkeit.
bender schrieb:
Und das kein NBA-Team bereit ist, ihm mehr als $2m zu bieten, gilt manchen vielleicht als Wink mit dem Zaunpfahl - anderen (griechischen) Leute anscheinend nicht. Wir reden hier von einer Liga, in der selbst Flachzangen wie Jerome James $6m pro Jahr fürs Handtuch halten bekommen.
Welcher Rookie aus dem Ausland bekommt auf Anhieb so viel Geld?
ALs Spanoulis für $2m pro Jahr in die NBA wechselte, stimmtest darin überein, dass dies der höchste Betrag sei, der eine 2.Runden-Pick angeboten wurde.
Und nun sollen $2m für einen Europäer, dessen Spielstyle gänzlich von dem eines Amerikaners abweicht, und somit ein Risiko besteht, dass er nicht ins Gefüge des jeweiligen Teams passt, ein Signal dafür sein, dass er nicht NBA-tauglich ist?
Findest du nicht, dass du dir da was zusammenreist, um bloß nicht eingestehen zu müssen, dass du Unrecht hattest?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
@bender
Das ist wirklich reichlich willkürlich.
Erst hieß es von deiner Seite, Papaloukas habe nie ein Angebot aus der NBA bekommen und würde auch keins bekommen. Und zwar im Kontext des Buschmann-Zitates, bei dem dieser behauptet hat, Papaloukas habe sich für Moskau entschieden, weil er dort mehr verdiene.

Jetzt sagst du 15 Minuten pro Spiel und nur 2 Millionen Dollar...das wäre ja auch nichts.

Du weichst also quasi immer weiter von deinem Standpunkt ab, ohne auch nur ansatzweise einzusehen, dass du evtl. Unrecht gehabt haben könntest.

Übrigens: Der Vergleich mit Jerome James ist auch völlig unpassend. Wieviel haben eigentlich "Flachzangen" wie Jerome James' Namensvetter LeBron im letzten Jahr im Rahmen ihres auslaufenden Rookievertrages bekommen? Und Papaloukas wäre ein 29jähriger, ungedrafteter Rookie gewesen...bin ich der einzige, der diese Argumentationskette für nicht ganz bruchsicher hält?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
mariofourbin ich der einzige schrieb:
kette [/B]für nicht ganz bruchsicher hält?

Ich sehe überhaupt keine Kette, sondern nur noch einen Trotzkopf, der der wütend auf den Boden klopft. Aber ich halte mich besser zurück, wahrsacheinlich hat sich bedner über mich schon "schwarz geärgert" und ich bin ein Rassist.:(
 
Oben