FT-Debatte ist heute nicht deshalb nichtig, weil Pro Lakers gepfiffen wurden, sondern weil es heute die ganz normalen homecourt Calls gegeben hat, ca. wie in Spiel 1
Wenn ich in Spiel 2 davon ausgehe, dass Bostons 38 FT 100% sind haben wir einen Wert von 26%, im verhältniss zu denen von Boston
Heute drehen wir den Spieß um und nehmen die 34 FT der Lakers als 100% und siehe da Boston kommt auf 65%, was bei weitem nicht mit den calls aus spiel 2 verglichen werden kann...
Hoffe es kommt rüber, was ich damit meine.
Der Call am ende gegen KG war sicherlich nicht korrekt, aber er hatte über das gesamte Spiel immer wieder Moving Screens dabei und hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt glaube ich kein einzigstes mal gepfiffen bekommen.
Dann kann ich als Gegenpart den no call gegen Gasol aufzählen, wo Brown ihn ganz klar am Arm hält und er keinen Pfiff bekommt.
So könnte man jetzt noch ein wenig weiter machen, aber ein "Ausgleich" von Spiel 2 war das heute sicherlich nicht.
Jetzt mal zum Spiel:
War kein schönes Spiel, aber das zählt ja im Endeffekt nicht, WIN ist WIN und der Dank geht klar an Kobe + The Machine a.k.a. The Rocket
Farmar und Ariza noch solide von der Bank und Turiaf mit der gewohnten Energie.
Aber die S5 war, wenn man Kobe jetzt mal außen vor lässt, total von der Rolle...
Fish hatte wenigstens noch seine FT getroffen, aber was Rada, Odom und auch Pau da gespielt haben war grauenhaft.
Pau dafür wenigstens in der Defense noch mit Einsatz, was man von den anderen 2 nicht sagen kann.
KG hat zum Glück nicht aufgehört die Jumpers zu nehmen und auch Pierce total von der rolle.
In Spiel 4 muss sich einiges ändern und ich erwarte von Odom und Pau eine gewaltige Steigerung, Kobe kann es nicht immer alleine richten...
btw. die Defensevariante, mit Kobe gegen Rondo war klasse und hat den jungen Kerl komplett aus dem Spiel genommen, denn somit wurde seine größte Schwäche, sein Wurf, ausgenutzt.
btw 2. Nicht das es mich stören würde, aber kann mir mal einer sagen warum die Celtics am Ende da nicht mehr gefoult haben?
Ich meine das hier sind die NBA Finals und nicht ein stinknormales RS-Game.
Für uns natürlich umso besser, logscher macht das die Sache aber nicht.
So jetzt Game 4 auch schön in LA lassen
GO LAKERS!!!