Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Phil Jackson sollte man nicht als Quelle des Wahrhaftigen (weder in Bezug auf Pierce - Spiel 1 - noch auf Freiwurfdifferenzen - Spiel 2 -) heranziehen. Er bearbeitet gerne die Medien in solch' wichtigen Playoff-Serien.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal: Lakers führten mit 4 im 3., bei 8-10 kann das Spiel schnell gelaufen sein. Das ist einfach nur ganz großer Bullshit, daß er es geplant hat :rolleyes:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Lakers Fans verstehen kann. In meinen Augen wurden die Celtics von den Schiedsrichtern eindeutig bevorzugt.
Trotzallem muss man sagen, dass Boston eine richtig gute Defense hat und besonders Gasol und Odom sich gut versteckt haben.

Nur vergessen leider viele Lakers Fans, dass sie gegen Utah ebenso große Unterstützung der Schiedsrichter hatten. Damals wurde ich für die Schiedsrichterschelte kritisiert. Alles war korrekt. Jetzt ist es natürlich ganz anders.
Die Freiwurfbilanzen waren ähnlich. Kobe konnte sich damals alles erlauben.
Möchte nicht näher auf Einzelheiten eingehen, weil es ja eh rum ist.

Zur Pierce Sache finde es lächerlich, wie künstlich sich einige aufregen. Gerade in der NBA ist so viel Show dabei. Ein Finale hätte Pierce auch mit Krücken gespielt. Genauso wie es gegen die Jazz aHomer aus uch hieß, Kobe fällt vielleicht aus und was war? Am Ende war außer vielleicht in einem Spiel von einer Behinderung nichts zu sehen.
Absolute Topstars werden, wenn es irgendwie geht im Sport "Fit gemacht". Solche Spielchen wie bei Pierce gehören auch zum Profisport mittlerweile dazu.

Die These, dass die Celtics die Finals nicht verdient hätten, ist schwachsinn. Beide Teams hatten richtig Dusel. Die Celtics haben Garnett und Allen für Jefferson bekommen und die Lakers Fisher und Gasol umsonst.
Ohne diese Trades wären beide Teams ganz sicher nicht im Finale. Hier könnten sich wenn überhaupt eher Fans von ganz anderen Teams beschweren.

Noch mein Wunsch für die Spiele in LA(aus einem anderen Thread):
Dass sie nicht für das Heimteam gepfiffen haben, sollte uns klar sein, aber du musst ja nicht immer für das Heimteam pfeifen, sondern eine klare Linie sollte ersichtlich sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Äh, wir haben nicht Garnett + Allen für Jefferson bekommen. Die Sonics bekamen von uns Delonte West, Wally und Jeff Green (#5 Pick).
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
hier sind viele celtics fans, die ein wenig zu hoch auf der erfolgswelle schweben. macht euch nicht lustig über andere spieler oder stellt alles negative von uns lakers fans nicht sofort als kritik oder so was dar. ebenso werden unsere pierce verletzungen/spiel 2 argumente viel zu "lasch" angenommen....

noch braucht ihr 2 siege...noch!
[bin mir auch sicher das ihr die nächsten beiden gewinnt aber trotzdem..haltet euch noch am riemen.]

zur schiedsrichter diskussion:

The Lakers aren't sure why referees seem to be calling so many fouls on them through the first two games of the NBA Finals, according to The Press Enterprise.

When asked about the huge difference in free throws attempted in Game Two on Sunday night Kobe Bryant said, "Didn't notice."

Other members of the Lakers weren't so politically correct.

"Ridiculous," Coach Phil Jackson called it.

"Unbelievable," Sasha Vujacic added.

"I'm not trying to complain, but 38-10 you can't beat nobody," Vladimir Radmanovic said. "You have to make a lot of shots to neutralize that."

realgm.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Äh, wir haben nicht Garnett + Allen für Jefferson bekommen. Die Sonics bekamen von uns Delonte West, Wally und Jeff Green (#5 Pick).

Schon klar, wollte es nur verinfacht darstellen. Den Pick hätte man nich erwähnen können.
Gleiches gilt natürlich auch auf Seiten der Lakers. Da habe ich ja auch nicht den genauen Trade genannt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ich versuchs mal ganz objektiv... vielleicht kannst dus dann nachvollziehen.
pierce geht zu boden und wird weggefahren. danach hüpft er wie ein schmetterling aufs feld und spielt prima. das kann ja alles gut sein, schreckmoment und so, ist nix schlimmes, kann wieder spielen.

nach dem spiel kann er kaum laufen, weiß nicht ob er spielen kann, gibt den hardcore-verletzten. und dann so ein spiel ABSOLUT ohne irgendwelche einschränkungen durch die verletzung? steht am längsten von ALLEN spielern aufm platz? blockt reboundet stealed zieht zum korb verteidigt kobe???

und auf die frage wieso er sich plötzlich so gut bewegt kommt "adrenalin baby".

und aus welchen grund lehnt man einen MRI ab? entweder man hat was schlimmes und ist einfach dumm und spritzt sich fit spielt weiter und *******t auf alle folgen. scheint er ja aber nicht zu haben. oder sie haben gute spritzen ;). oder man hat nix schlimmes bzw gar nix und will nicht dass das rauskommt.

kann ja gut sein dass er irgendwas hat, kann auch sein dass er nix hat. aber ich denke, dass mindeste was er tut, ist die (nicht-)verletzung die er (nicht) hat, künstlich aufzubauen um den beantown hero zu geben.

abgesehen davon liest man ähnliche artikel auch auf espn und konsorten und phil hat auch ins selbe horn geblasen. also stehe ich mit meinem grenzenlosen schwachsinn zum glück nicht alleine da ;)

Vielleicht hat er sich auch nur was gestaucht oder einen Bluterguss. Tut erst mal weh, kann aber überwunden werden ;)
Außerdem, warum soll er nicht die Lakers verunsichern. Er selbst weiß nicht genau wie eingeschränkt er ist und vielleicht unterschätzen sie ihn ja. Einfacher wirds dadurch nicht und sag nicht, dass solche Psychospielchen unerhört sind, dass machen alle so.
Ich denke, dass er vielleicht ein bisschen Blut im Knie hat. Warum soll er sich einem MRT unterziehen, wenn er spührt wie es besser ist. Ich denke, durch solche belastungen bekommt man ein gutes Körpergefühl und wenn die Ärzte grünes Licht geben, sehe ich auch keinen Grund in irgendeiner Weise etwas verwerflich zu finden.

Ich finde es jedoch interessant, wie es hier hochstilisiert wird. Ich denke, wenn Kobe so zurückgekommen wäre, würde man ihn Warrior nennen und seinen Willen rühmen. Wie auch gegen die Jazz es der Fall war. Nun war es bei Pierce nicht so schlimm und offensichtlich haben die Ärzte alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen ( er wird herausgetragen & der Rollstuhl am Ende), die sie für nötig hielten. Auf der anderen Seite traurig, dass die so enorm selbstbewussten Lakers sich davon verunsichern lassen sollten. Und wenn das nicht der Fall ist, sehe ich hier auch überhaupt keinen Grund das zu diskutieren. Die werden bestimmt net sagen, weil Pierce so zurückkommt werden wir hier alles verlieren...
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich finde es jedoch interessant, wie es hier hochstilisiert wird. Ich denke, wenn Kobe so zurückgekommen wäre, würde man ihn Warrior nennen und seinen Willen rühmen.

Ich denke eher, wenn Kobe so ne "Nummer abziehen" würde, würden weitaus mehr Stimmen laut, als sie es bei Pierce tun...

Die Serie ist meiner Meinung nach aber noch nicht mal annähernd entschieden, auch wenn mir das ganz recht wäre, da die diesjährigen Playoffs für mich doch ziemlich uninteressant und enttäuschend waren.

Lass die Lakers mal das nächste Spiel dominieren und dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Das zweite Heimspiel wäre bei den unkonstanten Celtics dann fast nur noch Formsache und schon ist es ausgeglichen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
könnte es sein, dass sich das aussehen der zeitlupen verändert hat?:crazy:
es sieht irgendwie anders, als früher. ich kann nicht genau beschreiben, was ich meine. es erinntert ein bisschen an den film 300. ist mir bei der EM auch ähnlich vorgekommen.
muss ich mir ernsthafte sorgen machen:D , oder ist da wirklich was dran?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wie lange bist du schon Fan dieser Liga? Eine sehr, sehr mutige Prognose.

Er meinte, dass die Celtics erst noch 2 mal gewinnen müssen denke ich.

Ich denke eher, wenn Kobe so ne "Nummer abziehen" würde, würden weitaus mehr Stimmen laut, als sie es bei Pierce tun...

Möglich. Jedoch glaube ich nicht, dass es mehr wären. Er hat einfach schon diesen gewissen Ruf für seinen Willen und so würden sich auch die Lakers zurecht damit verteidigen. Ich denke eher, es könnte als Heldenaktion aufgefasst werden. Dies wurde die Aktion von den Celtics-Fans nicht. Sie sagten m.M. n., dass diese Aktion das Momentum im Spiel beeinflusst hat, nicht mehr und nicht weniger.

Lass die Lakers mal das nächste Spiel dominieren und dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Das zweite Heimspiel wäre bei den unkonstanten Celtics dann fast nur noch Formsache und schon ist es ausgeglichen.

Ich glaube auch, dass die Lakers nun erst mal einen klaren Sieg einfahren. Im 4. Spiel jedoch glaube ich, dürfte es nicht so leicht werden und erstmals wieder so richtig um die Wurst gehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Meine unbedingt zu goutierenden Ansichten zu Spiel 2.;)

Der Unterschied bei den Freiwürfen war deutlich, aber ich fand nicht, dass die Lakers besonders benachteiligt worden sind. Da waren ein paar ausgelassene Pfiffe dabei, aber nix wirklich schlimmes oder gar systematisches (gab es übrigens auch nicht pro Lakers in der Utah Serie).
Ich sage es auch immer den Trainern die sich beschweren wenn ich selber pfeiffe: Beim Basketball gibt es keine Regel die besagt, dass beide Teams ungefähr oder auch nur annähernd gleich viele Freiwürfe bekommen (Fouls gepfiffen werden).:belehr:

Entscheidender für die Niederlage war doch eher, dass in der ersten Halbzeit Gasol oft ignoriert wurde, obwohl er perfekt aus dem Feld war. Oder, dass Radmanovic unglaubliche Riesenscheisccheisse im dritten Viertel spielt und dafür von Jackson nicht sofort ausgewechselt wurde......oder das die D von Radmanovic von dem Steal kurz vor Schluss abgesehen einfach nur arm war.

Jetzt kommen die Heimspiele der Lakers und ich halte es für gut möglich, dass alle drei von LA gewonnen werden.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
allstar[imported];1762670 schrieb:
Ein Finale hätte Pierce auch mit Krücken gespielt. Genauso wie es gegen die Jazz aHomer aus uch hieß, Kobe fällt vielleicht aus und was war? Am Ende war außer vielleicht in einem Spiel von einer Behinderung nichts zu sehen.
das hatte ich ja ganz vergessen.. kobe räkelt sich am boden vor schmerz und das anschließend in jeder auszeit. im endeffekt war bei ihm in selbigen spiel genausowenig steifheit anzumerken wie bei pierce. im darauffolgenden war er topfit!

nur auch mal dazu, dass man sich bei kobe noch mehr aufregen würden...

man muss phil schon lassen, er ist ein echter medienfuchs... er hat das unglückliche abtransportieren per rollstuhl, usw. medienwirksam für sein team eingesetzt.
ich finde es aber eigentlich ne frechheit sich anzumaßen die verletzung zu bewerten oder den schmerz
 
H

Homer

Guest
So

nochmal ein zweiter Post über das Spiel, mit etwas Abstand. Für mich wurde pro Boston gepfiffen, so wie immer für das Heimteam gepfiffen wird. Nur bei Kobe wirkte es so als ob die Refs einfach nichts pfeifen wollen, weil sie Angst haben das die Fans danach mit Superstar-Call und sonstwas kommen. Aber an sich ist das auch egal.

Verloren hat man das Spiel aufgrund dieses 11-0 Runs der Cs am Ende des dritten. Was Radman da auf dem Parkett getrieben hat war schlicht...grauenhaft. Jetzt muss man nach vorne gucken. Das vierte hat gezeigt wie stark diese Lakers sein können. Und bisher hat noch kein Team es geschafft in den Playoffs im Staples zu gewinnen. Spiel 3 wird verdammt wichtig, da müssen sich die Lakers das Momentum wiederholen. Besonders weil (davon gehe ich aus) gerade nach Spiel 2 die Lakers wahrscheinlich in Spiel 3 ebensolche lustigen Calls bekommen werden (bzw. die Celtics sie nicht bekommen werden). Die NBA ist in diesem Punkt schon bekloppt.

38-10 hin oder her, die Serie ist noch nicht vorbei, jetzt müssen die Lakers im Staples dreimal zeigen wer Herr im Haus ist. Dann reden wir weiter. Die Celtics sind auf keinen Fall unschlagbar, ganz im Gegenteil.

GO LAKERS

I BELIEVE!!!
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
@ oben: ja genau, das meinte ich mit 2 siegen ;) ansonsten denke ich kann ich von mir behaupten, dass ich die nba schon eine sehr,sehr lange zeit verfolge. ab dem nächsten jahr sind es schon 13 jahre!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Steht die 90 in deinem Namen nicht für dein Geburtsjahr? Oder verfolgst du die NBA seit du 5 bist?
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/080609

Sehr guter und amüsanter Artikel von Simmons über Spiel 2 und Boston.

Kleiner Auszug:

"During the first quarter, there was one sequence when Kobe threw a bullet pass through Gasol's hands for a turnover, then shot Gasol one of his patented Michael Corleone, "You disappointed me, don't be surprised if I have you killed later" glares, only Gasol fired right back and told Kobe that he should have thrown a bounce pass, followed by Kobe staring at Gasol intently and trying to make Gasol's head actually explode on the court."
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe die Serie bislang so:

Eine durchaus talentierte U18 Mannschaft tritt in fremder Halle gegen eine noch immer sehr fitte Altherrentruppe an, die ausserdem noch den Schiri stellt.
 
Oben