Ja, ich habe ja auch nur einen Vorschlag gemacht bzw. versucht eine Lösung zu finden. Posey-Pierce gegen Kobe wäre durchaus eine Möglichkeit, jedoch halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Posey länger auf dem Feld steht als Allen, da Kobe so oder so mehr Minuten auf dem Parkett steht als Ray. Außerdem brauchen wir Ray's Punkte, er muss so weiter machen wie gegen die Pistons. Denn wenn wir Posey's Defense haben, fehlt uns vorne wiederrum ein Allen. So kommen wir nicht weiter. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Posey gegen Kobe für ein paar Minuten schon eine ganz gute Lösung und vor allem Entlastung für Pierce ist.
Mir geht es dabei mehr um den Spielfluss im gesamten Team als um die alleinige Defense gegen Bryant (auch ohne Posey können die Celtics schon recht gute Leistungen bringen). Wenn Kobe heißlaufen sollte, ist Posey natürlich neben Pierce gewiss die beste Option, die sie gegen ihn haben, und um PP zu schonen, wird er auch seine Minuten bekommen (kaum vorstellbar, dass sich Pierce und schlimmstenfalls auch noch Garnett dauerhaft gegen Kobe aufreiben sollen, denn dafür sind sie in der Offense zu wichtig - bei dem Punkt stimmen wir wohl alle überein).
In diesem Jahr sind die Lakers sehr viel unausrechenbarer geworden. So wenig Gasol ein Go-to-Guy im Sinne eines echten Superstars ist, so sehr kann er dennoch von Zeit zu Zeit die Lücken ausnutzen, die sich ergeben, wenn sich gegnerische Teams auf Bryant konzentrieren (und wenn dieser es auch erkennt, nicht mit dem Kopf durch die Wand will und seine Mitspieler ins Spiel kommen lässt, was in diesem Jahr aus Celtics-Sicht leider nicht mehr oft das Problem ist). Und dann kommen eben noch Odom, den man auch nicht vernachlässigen darf, und die Armada der Lakers-Schützen. Da braucht es eine umfassende Teamdefense - dass Kobe häufig alleine Amok läuft, glaube ich eigentlich nicht (jedenfalls wäre es sehr dumm, dies häufig zu tun, gerade da er ja jetzt schon fast als Finals MVP feststeht, sofern die Lakers die Celtics bezwingen können, und so muss er es nicht mit der Brechstange beweisen, dass es "seine" Meisterschaft ist).
Die größten Probleme bei den Celtics sehe ich vor allem in den schwachen Leistungen der Reserve-Guards und in der daraus folgenden Abhängigkeit von der Form von Pierce & Allen, und darüber hinaus wie schon angesprochen darin, dass Garnett zu sehr ein Jump Shooter ist. Wenn der Wurf fällt, ist es schön, ansonsten wird es sehr schwer, denn es ist mir einfach zu wenig Low Post-Game im Team vorhanden, und obwohl dies derzeit auf der Lakers-Seite auch nicht so viel stärker aussieht, haben diese wenigstens ein geniales Konzept, in dem die Spieler natürlicher dieses Manko ausgleichen.