Wieso outen sich diejenigen, die auf einen Sweep getippt haben nicht? Da würde mich die Begründung echt mal interessieren.
Ich denke und hoffe, dass es eine sehr enge Serie wird. Die Lakers haben bisher die eindeutig besseren Playoffs gespielt, Boston kam in der Meisterrunde bisher noch nicht richtig in Fahrt und konnte den ersten Auswärtssieg erst jetzt im Conference-Finale einfahren.
Das Bankmaterial ist ziemlich unterschiedlich und aufgrunddessen, dass man es nicht so gut vergleichen kann, fällt es schwer, hier ein Plus für eines der beiden Teams auszumachen.
Die Lakers haben in erster Linie Scorer wie Vujacic, Farmar, Radmanovic. Wenn einer von denen heiß läuft kann er ein Spiel oder sogar mehrere Spiele entscheiden (siehe Daniel Gibson letztes Jahr bei den Cavaliers). Allerdings ist die Erfahrung hier noch nicht wirklich groß. Ebenso bei Ronny Turiaf, der in den Playoffs bisher eher negativ auffiel.
Die Celtics hingegen haben mit Sam Cassell, PJ Brown, James Posey jede Menge Erfahrung auf der Bank und sind vielseitiger als die Lakers-Reserveleute. Deshalb sehe ich hier einen leichten Vorteil für die Celtics.
In der Starting5? Oh man! KG wird powern, er will das Ding! Und Bryant? Wird er das Trikot mit der Nummer 8 nocheinmal überstreifen und zur Scoringmaschine anno 2006 mutieren?
Ich denke, bei den Celtics wird die Leidenschaft auf jeden Fall eine größere Rolle spielen als bei den Lakers. Das könnte dem Team aus Boston natürlich auch zum Nachteil werden.
Allen? Ich weiß nicht ob er der große Faktor ist. Da sehe ich die Point Guard Position schon als wichtiger an. Fisher hat natürlich viel mehr Erfahrung als Rondo, das könnte nicht nur am Ende der Spiele wichtig werden.
Alles in allem tippe ich auf ein 4-3 für die Celtics. Wegen dem Heimvorteil, und weil ich es von KG über Pierce und Allen bis hin zu Rondo eigentlich allen Celtics-Spielern gönne. Okay, Perkins vielleicht nicht.
Sehr schwierig, so etwas zu beurteilen und vorherzusagen.
/edit:
Achja: Aaaaaalle 20 Jaaaahre wiiiiieeeeder...