Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was für ein Heart-Breaker. Unglaublich. Besser konnte man nicht ins Spiel starten, hat noch das Krasse Ende des 2.Qtrs gehabt mit dem Dreier von Jordan und dann lässt man sich im 3. Qtr. so vorführen. Unglaublich, Kobe hat erst bis zum 4.Qtr gebraucht um zu checken wie er verteidigt wird und hat da Dumme Würfe genommen. Da bin ich insgesamt doch ziemlich enttäuscht von ihm, dass dann auch noch jede andere Quelle versiegt is halt auch übel.

Extreme Enttäuschung einfach nur.

Ich meine jetzt liegt meine einzige Hoffnung auf Deutschland . Und das nach diesem Spiel heute gegen die Kroaten und vorraussichtlichem Gegner Portugal im VF:cry:

:cry: :cry: :cry:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Wie schaffen es die Lakers, eine 24-Punkte-Führung (respektive 18 Pkt. zur Halbzeit) im Spiel 4 der NBA Finals zu verspielen? Wenn man ein Auge auf die Defense der Celtics im zweiten Durchgang wirft, erklärt es sich weshalb; 33 grottige Punkte konnten die Lakers nach der Pause lediglich erzielen.

Respekt an die Celtics, was für ein Job in der zweiten Hälfte. So ein Comeback hätte ich nie im Leben erwartet. Der Titel gehört ihnen so gut wie sicher. Falls die Serie noch zurück nach Boston gehen soll, wird dort spätestens Schluss sein.

Die Lakers haben eine fantastische Saison und Playoffs gespielt, Hut ab. Aber diese Finals-Serie beim Stand von 1-3 ohne HcA noch zu gewinnen ist ziemlich unrealistisch. Was solls, nächstes Jahr haben die Lakers noch Andrew Bynum an Bord. Sollten sie es nochmals in die Finals schaffen, und treffen erneut auf die Kelten, können sie sich dann revanchieren.

Ach übrigens, das beste Spiel dieser Finals gewesen. War wie ne Achterbahnfahrt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
Bester +/- Wert von allen Spielern auf dem Feld? Eddie House mit +20.

Selten hat der Eindruck vom Zusehen so eine Statistik wiedergeben. War ein ganz anderes Team mit einem PG, der auch mal einen Wurf treffen kann und es sich zutraut.

Ansonsten ist Paul Pierce aufgewacht. Wenn ich den besten Celtic benennen würde, wäre es er. Er spielt eine grandiose Saison. War auch ein guter Schachzug von Doc/Tom ihn auf Kobe zu stellen. Insgesamt war es auch eine verdammt gut gecoachte Halbzeit von Doc.

Gerade sich einzugestehen House doch länger zu spielen lassen, verdient doch paar Kreditpunkte. Gerade bei dier Vorgeschichte.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Geiles Spiel und absolut verdient von den Celtics gewonnen. Posey und House mit je tollen Spielen von der Bank, auch die Big Three mit soliden bis sehr guten Spielen, aber am wichtigsten war die Defense der 2. Halbzeit (LAL 33 Punkte), hier sticht vor allem Pierce' Leistung gegen Bryant heraus. :thumb:

Vujacic und Bryant mit grottigen Spielen (auch wenn Kobe ein paar tolle Pässe gespielt hat), Odom in der zweiten Häflte unsichtbar (4/2/1).
So wird man halt kein Champ, sorry LA.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
da hast du recht, so werden wir nicht meister, und das auch völlig verdient. sorry, aber wenn man so blöd ist (und anders kann mans einfach nicht sagen) und einen 24 punkte vorsprung (und den größten vorsprung im ersten viertel in der finals geschichte) verspielt hat mans einfach nicht verdient meister zu werden!
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Eieieieiei.... Dass die LaLas den Vorsprung heute noch vergeben und sich so dermaßen die Butter vom Brot nehmen lassen hätte ich ja nicht mehr gedacht. Nun bin ich mir sicher, dass die Celtics Meister werden. Die Lakers choken mir schlichtweg zuviel. Kobe scheint ohne Shaq keine Meisterschaft holen zu können und spielt -wenn überhaupt- meist erst im letzten Viertel wie ein Champ. Odom hat's heute mal endlich geschafft nicht in Foultrouble zu kommen, hat aber in der zweiten Halbzeit deutlich nachgelassen. Und Gasol ist einfach zu weich. So gut er in die diesjährigen Playoffs gestartet ist, so stark hat er zum Schluß nachgelassen.

Und bei den Celts... Da imponiert mir Allen. Mies in die Playoffs gestartet, aber in den Finals ist er DIE Konstante im Team. Heute ist er sogar über die volle Distanz gegangen und hat zudem Kobe in der ersten Halbzeit mehr als gut verteidigt.

Vielleicht holen die Lakers noch ein Spiel, aber spätestens in 6 ist die Serie meiner Ansicht nach durch. Hätte es Jackson zwar gegönnt, aber wer solche Spiele noch aus der Hand gibt verdient es einfach nicht Meister zu werden. Geht der Tietel halt mal wieder in den Osten...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.227
Punkte
113
War auch ein guter Schachzug von Doc/Tom ihn auf Kobe zu stellen. Insgesamt war es auch eine verdammt gut gecoachte Halbzeit von Doc.

Manchmal sind die Spieler doch die besseren Coaches. Laut Doc nach dem Spiel kam Pierce in der Halbzeit zu ihm und hat gefordert, dass er gegen Kobe spielen will.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Celtics können wohl schon den Champagner kalt stellen. Dass die Lakers in der Lage sind, 3 Spiele am Stück gegen Boston zu gewinnen - 2 auch noch in Boston - glaub ich nach diesem kolossalen Einbruch nicht mehr. Vor allem, wenn man Leistungsträger hat, die sich gerne in der wichtigen Phase verstecken.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Und bei den Celts... Da imponiert mir Allen. Mies in die Playoffs gestartet, aber in den Finals ist er DIE Konstante im Team. Heute ist er sogar über die volle Distanz gegangen und hat zudem Kobe in der ersten Halbzeit mehr als gut verteidigt.

Allen ist wirklich ein X-Faktor, und ich dachte zuerst er könnte mit dem Druck nicht umgehen ... :eek:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Gratulation an die Celtics, da nochmal so zurück zu kommen, Respekt!

Zu den Lakers sage ich besser nichts sonst wirds sehr sehr ausfallend :mad:
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
24! 24! 24!
mehr sag ich nicht..spricht sich zweideutig aus...

herzlichen glückwunsch an die celtics meisterschaft. ich brauche ab jetzt nachts nicht mehr aufzustehen, war alles um sonst!:wall:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
24! 24! 24!
mehr sag ich nicht..spricht sich zweideutig aus...

herzlichen glückwunsch an die celtics meisterschaft. ich brauche ab jetzt nachts nicht mehr aufzustehen, war alles um sonst!:wall:


Liegt das an der immernoch vorhandenen Wut oder ist es normal das mich so ein Beitrag aufregt... :confused:

Mal sehen wie ich in einigen Stunden darüber denke :rolleyes:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
die celtics brauchen noch 1 sieg um meister zu werden. teilweise tolle "fans" hier...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, das erste mal, dass ich mich Nachts rausgequält habe um mir diese beiden unsympathischen Teams anzuschauen. Und es hat sich gelohnt.
Insgesamt macht Boston doch den deutlich reiferen und auch bissigeren Eindruck.
Nach diesem Sieg wäre es ein Wunder, wenn LA tatsächlich noch ein Spiel 7 erzwingen könnte.
In meinen Augen hat dich oftmals so hoch gelobte Lakers-Bank wieder mal versagt. Da haben die Celtics doch glatt mal 20 Punkte mehr eingestreut.
Gut, über Kobe kann man streiten, aber wenn sein Team dermaßen den Faden verliert, muss er eigentlich zur Stelle sein und das Ruder übernehmen. Bis auf Spiel 3 bin ich bisher wirklich enttäuscht vom MVP.
Entscheidet ist in diesem Finals ganz klar die Defense. Dort sind die Lakers einfach nicht meisterschaftsreif, Boston dagegen schon.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Was für ein spiel. Also mit deisem Comeback hab ich nicht mehr gerechnet. Vor allem nachdem die lakers immer wieder davonzogen. Erste Hälfte wieder auf 18 davon, Im 3. dann nochmals auf 20. Bei den Celtics gefielen mir House, Posey von der Bank gut. Pierce und allen ebenfalls mit gutem Spiel. KG fand ich eigentlich auch nicht schlecht, nur noch ein wenig mehr in den Post bitte (auch wenn es schon beser als Spiel 3 war).
Auf Seiten der Lakers, spiele Kobe sehr mannschaftsdienlich, Odom mit super erster Halbzeit. Gasol zwar 17/10, aber letztendlich einfach nur soft. Was ist das da wieder gewesen, dribbelt in die Zone, wird zugemacht von KG, und statt normal zu werfen, wird abgestopt, geschrien obwohl nix is, und nachdem kein Pfiff war geworfen. Unfassbar der Typ. Dann diese "Dehnübungen" bei ich glaube Pierces Freiwürfen, wirkten auch einfach nur lustig.
Was ich aber bei den Lakers u.a. nicht verstanden habe: Ariza spielte super. Viel Energie von der Bank gebracht, Rebounds geholt, gescored. In der zweiten Hälfte nicht mehr zu sehen gewesen. Stattdessen ein Vujacic der in diesem Spiel nur durch das "krätschen in Fussballmanier" gegen Allen auffiel und ein Farmer.

Aber ich freue mich für die Celtics bzw. die Big Three. Ein Sieg noch. Denke in Spiel 5 gewinnen die Lakers (vielleicht mit einer Differenz von über 20 Freiwurfattempts - denn das fehlt jetzt noch), in Spiel 6 werden die Finals dann beendet.

Generell muss ich aber sagen, dass ich es 1.) super finde dass Premiere wieder die Spielerintros zeigt (die letzten Jahre wurden die wenn cih mcih richtig erinnere nicht gezeigt) und dabei 2.) festgestellt habe dass mir das in Boston eindeutig mehr gibt. Zwar ist die Idee mit dem riesen Tuch als runde Leinwand gut, aber Stimmungsmäßig stinkt LA da schon ab (ist jetzt mein persönlicher Geschmack, gibt aber sicher Leute die da anders denken).
 
N

nopainnogame

Guest
Das wars für LA... Die Kelten verliert keine 2 Heimspiele.
Der Titel geht endlich wieder mal nach Boston :jubel:
 
Oben