Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Boston wollte den Win und Boston holte sich den Win und zwar mit Wille und Glaube an sich selbst. Lakers haben noch viel Zeit drüber nachzudenken und es besser zu machen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Glückwunsch an Boston, verdienter Titelgewinn!!
Ich war Anfangs echt skeptisch, vorallem was die Bank anbelangt, aber sie haben mich eines besseren belehrt.

Ich bin allerdings jetzt auch froh, dass ich nicht mehr das Dauergepose eines KG (Faust auf Brust schlagen wie der letzte Gorilla) anschauen muss. Jetzt hat er seinen Ring bei dem einen wirds dann hoffentlich auch bleiben.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Emotionen, aber diese Finals waren für mich, vorallem bei den Spielern in den grünen Trikots, eine einzige große Show.

Für LA ist es natürlich bitter, so in die Geschichtsbücher einzugehen.
Ein Trost wird sicherlich sein, dass man mit Bynum noch einen verheißungsvollen jungen Spieler in der Hinterhand hat (hoffentlich erholt er sich irgendwann von seiner Verletzung). Trotzdem bleibt fraglich, ob man in der Offseason nicht tätig werden sollte. Gerade ein Odom hat seinen Marktwert wieder steigern können und wäre entbehrbar, wenn Bynum in die S5 rückt. Dafür bräuchte man einen gescheiten Spieler auf der 3, der gefährlicher von Außen ist ala Mike Miller oder Shane Battier.

Zu guterletzt muss ich allerdings auch äußern, dass mich Kobe enttäuscht hat. Sicherlich hat er keine schlechten Finals gespielt, aber wenn er wirklich zu den ganz Großen gehören will, dann hätte da mehr kommen müssen.
Vielleicht kann er halt echt ohne Shaq keinen Titel gewinnen...:saint:
 
H

Homer

Guest
Auch von meiner Seite Gratulation an die Celtics für einen hochverdienten Titel. Das bessere Team hat gewonnen. Paul Pierce wurde verdient zum Finals-MVP, er war der X-Factor der Serie. Und Kevin Garnett gönne ich seinen Titel einfach. Ich hoffe darauf das die Lakers es nächstes Jahr mit einem fitten Bynum wieder in die Finals schaffen, dann wird man sehen.

Das jetzt Vorwürfe gegen Kobe laut werden kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen, er hat tolle Playoffs gespielt und ohne ihn hätten die Lakers 4 solche Blowouts erlebt. Aber egal wie stark ein Einzelspieler ist, wenn die gegnerische Mannschaft so klar stärker ist wie die Celtics in dieser Serie kann er auch nichts retten.

Die Lakers können stolz sein auf das was sie erreicht haben, wer hätte das schon vor der Saison vermutet?

Gratulation an den verdienten Champ!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mit dem Ring für Kevin Garnett erlebt dann auch einer der besten Spieler des letzten Jahrnzehnts endlich seine mehr als hochverdiente Krönung. Darüber hinaus sind mit Ray Allen und Paul Pierce, dem wohl oft am meist unterschätzten Spieler, zwei weitere Hall of Fame Spieler verdientermaßen in den Kreis der Titelträger vorgestoßen.

Ich freue mich am meisten für KG, dass er endlich den Ring erhält.
Ob die Celtics Meister sind oder nicht, ist für mich sekundär.
Klar mit diesem Team und dieser Leistung haben sie es ohne Diskussion hochverdient.
Aber wichtig ist, das Garnett endlich einen Titel hat!:jubel:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Die Celtics haben es gemacht, wie hammer! :jubel:
Wie alle die Lakers gelobt haben und Lakers in 6 und so..... :clown:

Hochmut, Fall und so... ;)

Nächstes Jahr dann die Bobcats und die Championship, dann ist alles gut :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Endlich hat KG das bekommen, was wir ihm in Minnesota nicht geben konnten. :cry:

Ich freue mich sehr für Boston, ein großes Team. Nicht nur gute Einzelspieler sondern ein Team, wie ich es lange nicht gesehen hab.

For Boston (klick)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Glückwunsch an die Celtics. Ich hoffe das ich auch mal meine geliebte Franchise ganze da oben sehen werde.

Lakers konnten einfach keinen STich in dieser Serie setzen. Zuhause schon immer knapp an ner Niederlage vorbei geschrammt und jetzt Auswärts im letzten Spiele nicht den Hauch einer Chance.

Versteh auch nicht warum Kobe jedesmal nachm ersten Viertel so eingebrochen ist. Die Celtics haben nicht außerordentlich besser Verteidigt nach den ersten 12min, da war immer einer im Gesicht, aber im ersten sind zumindest in den letzten beiden Spielen die Dinger gefallen. Klar ermüdigung spielt einen Faktor, aber wenn man derart heiß läuft am Anfang kann man eigentlich nicht derart abkühlen im nachhinen. Von 100 auf 0 war das ja in den letzten beiden Spielen. Naja, Kobe wird wieder hart trainieren im Sommer und mit einem fitten Bynum siehts nächste Saison noch positiver für die Lakers aus.

Pierce hat eine fantastische Serie gespielt, auch Playoffs überhaupt. Dazu hat er noch ein echt Highlight in dem Duell mit Lebron geliefert. In den Finals einfach nicht zu stoppen. Verdienter Finals MVP. Wobei ichs KG auch gegönnt hätte.

Bin mal gespannt welche Veteranen jetzt alles auf den Boston zug aufspringen wollen. Vielleicht optet ja Iverson aus und kommt für die MLE^^
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
War das der grösste Blowout in NBA Finals-History? :D Oder haben nicht die Bulls 1998 gegen die Jazz (in Game 3 glaube ich) den grössten Blowout erzielt?

Jedenfalls Hut ab vor den Celtics! Sie haben die Lakers so was von vorgeführt, das ist schon recht peinlich für die Lakers mit 39 Pkt. Differenz in einem Finals Spiel zu verlieren.

KG, Pierce, Allen, sie haben sich den Titel verdient, dass muss auch ein Lakersfan eingestehen. Rondo mit einer Wahnsinnsvorstellung, ebenfalls Chapeau!

Ein Re-Duell 2009 wäre schon etwas feines. Vor allem würde es ziemlich interessant werden, wenn die Lakers mit Bynum am Start sind.

Bulls haben damals Spiel 3 gegen Utah 96-54 gewonnen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
JAWOHL!

Wenn ich irgendeinem nicht-Sun den Titel gönne, dann ist es Kevin Garnett! Unglaublich wie das Management und die Spieler aus einem Kellerkind einen Titelanwärter gemacht haben, der direkt mit dem besten Record der RS und dem Titel die Saison abgeschlossen hat, erfolgreicher kann man kaum sein.

Ein wunderbares Spiel und ein schönes Ende für die Serie, da kann man als halbwegs neutraler Fan (wenn die eigene Mannschaft versagt :( ) vollends zufrieden sein!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hast du dich etwas verdrückt. :licht: :D

Btw.
doccigar_587_080617.jpg

Oh Gott, Dork Rivers wird übermütig.

als marionette von tom thibodeau dank 3 hall of famer nen ring geschenkt bekommen und schon ist er der größte. :jubel:

in anbetracht des ausgangs der finals gefällt mir aber auch dieses bild:

michael-jordan-cigar.jpg


sorry, aber der musste sein nach all dem sinnlosen hype. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ich hier immer von zusammengekauft lese...

Die Celtics hatten einen talentierten Kern durch wirklich hervorragende Draftarbeit (PP, Jefferson, Rondo, Perkins, Powe, schaut mal wo die gezogen wurden), aber haben dann auf jetzt umgeschaltet. Und ein 23jähriges 21/11-Monster mit guter Einstellung für KG opfern, das war schon mit der höchste Preis. Und beim 5. Pick für Allen waren auch alle am fluchen, weil er alt und verletzungsanfällig ist.

Also Boston ist da nichts in den Schoß gefallen, die haben sich ihre sehr gute Draftarbeit ausbezahlen lassen.

Glückwunsch an Boston.
 
Oben