FINALS MVP


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich weiß nicht...
Klar, Parker hat sich die Auszeichnung verdient, trotzdem klingt Tony Parker Finals MVP komisch.
Für mich ist immer noch Tim Duncan der Grundstein des Erfolgs der Spurs.

Es klingt nur komisch, weil man sich über Jahre hinweg daran gewöhnt hat, dass der eigentliche Franchise-Player so oft die Auszeichnung bekam (Shaq, Jordan, Olajuwon, Magic, Bird und eben Duncan), aber wenn jemand in einer Serie herausragt, was Parker jetzt vor allem durch das letzte Spiel tat, in dem er viel auffälliger als Duncan war, dann ist es eben so. Gab es auch früher schon, z.B. mit James Worthy '88 oder Cedric Maxwell '81 trotz der größeren Namen neben ihnen.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Nur weil Du es mit Ausrufezeichen versiehst, wird es nicht wahr. Duncan war zu Beginn der Playoffs mit Sicherheit fit, ansonsten hätte er nicht so effektiv und effizient spielen können.
Duncan war durch Plantar fasciitis bis maximal Ende März eingeschränkt, danach hatte er keine Probleme mehr damit.

Ganz einfach: Falsch.
Duncan ist sogar in der Serie gegen die Mavs noch einmal umegknickt und die Serie davor auch schon. Er war nicht 100% fit und hatte mit seiner Verletzung zu kämpfen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Glückwunsch an den Sexlosen...Parker. Verdient MVP und nu ab nach Paris. :laugh2: :thumb: :D da gibs dann ja wieder Sex...:laugh2: :crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ganz einfach: Falsch.
Duncan ist sogar in der Serie gegen die Mavs noch einmal umegknickt und die Serie davor auch schon. Er war nicht 100% fit und hatte mit seiner Verletzung zu kämpfen.

:laugh2:

Duncan hätte quasi im Rollstuhl sitzen müssen. Nein, lass gut sein.


was hab ich gesagt,parker holt das dingen

Ja, schaue mal gleich nach dem Beitrag, den Du hier zitierst hast. Da habe ich meine Fähigkeiten als Wahrsager schon mal eingeordnet.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Parker kein bisschen überraschend MVP, war ja klar...
Jeder der sich alle 4 Spiele angeschaut hat und auch nur einen Hauch von Basketballverstand hat, hat gesehen das Parker der Schlüssel in den Finals war...1. HZ in Spiel 4 hat das nochmal genau gezeigt!
Allen die denken Duncan müsste MVP sein haben die Spiele nicht gesehen, andernfalls spreche ich diesen Nerdcore-Jüngern jeden Basketballverstand ab!
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
:laugh2:

Duncan hätte quasi im Rollstuhl sitzen müssen. Nein, lass gut sein.

bleib doch einfach sachlich. Duncan ist nunmal zweimal in den PO's umgeknickt und war nunmal nicht 100% fit. Ist leider so. Das er in den Rollstuhl muss, sag ich doch garnicht.....Nur seine Verletzung war nicht im März ausgeheilt und er hatte sehr wohl danach Probleme.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2:
Parker kein bisschen überraschend MVP, war ja klar...
Jeder der sich alle 4 Spiele angeschaut hat und auch nur einen Hauch von Basketballverstand hat, hat gesehen das Parker der Schlüssel in den Finals war...1. HZ in Spiel 4 hat das nochmal genau gezeigt!
Allen die denken Duncan müsste MVP sein haben die Spiele nicht gesehen, andernfalls spreche ich diesen Nerdcore-Jüngern jeden Basketballverstand ab!

Passt sich eigentlich der user seinem nick an, so Hund und Herrchen?
:crazy:
Hervorzuheben ist die Fähigkeit in zwei Sätzen genau das Gleiche zu sagen, immerhin mit unterschiedlichen Worten:thumb:

Und Duncan hat Jünger:jubel: der Messias ist da
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
bleib doch einfach sachlich. Duncan ist nunmal zweimal in den PO's umgeknickt und war nunmal nicht 100% fit. Ist leider so. Das er in den Rollstuhl muss, sag ich doch garnicht.....Nur seine Verletzung war nicht im März ausgeheilt und er hatte sehr wohl danach Probleme.

Ich kann dabei nicht sachlich bleiben, denn wer Duncan in den letzten Playoffs gesehen hat und behauptet, er wäre nicht fit gewesen, den kann ich nicht sonderlich ernstnehmen. Ich habe 3 Spiele gegen Sacramento und alle 7 gegen Dallas gesehen, das war der typische Duncan, so wie er in dieser Saison oder auch 2005 gespielt hat. Er hatte während der Saison Probleme, aber in die Playoffs ist er nicht weniger fit gegangen, als in dieser Saison.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ich kann dabei nicht sachlich bleiben, denn wer Duncan in den letzten Playoffs gesehen hat und behauptet, er wäre nicht fit gewesen, den kann ich nicht sonderlich ernstnehmen. Ich habe 3 Spiele gegen Sacramento und alle 7 gegen Dallas gesehen, das war der typische Duncan, so wie er in dieser Saison oder auch 2005 gespielt hat. Er hatte während der Saison Probleme, aber in die Playoffs ist er nicht weniger fit gegangen, als in dieser Saison.

Eben, Duncan war letztes Jahr und das davor in den PO wesenlich besser und ein größerer Impact als dieses Jahr, ob mit (gefaketer) Fußverletzung oder nicht ist eigenlich egal...denn diese POs war er fit und trotzdem nicht annähernd so dominant wie die vergangenen Jahre...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eben, Duncan war letztes Jahr und das davor in den PO wesenlich besser und ein größerer Impact als dieses Jahr, ob mit (gefaketer) Fußverletzung oder nicht ist eigenlich egal...denn diese POs war er fit und trotzdem nicht annähernd so dominant wie die vergangenen Jahre...

Lass mich raten: Du beurteilst solche Sachen allein anhand der Statistiken (Punketzahl wahrscheinlich hauptsächlich)...


Obwohl ich Tony sehr mag und ihm den Titel absolut gönne, denke ich doch auch, dass man die Auszeichnung eher Duncan hätte geben sollen. Aber so ist es halt, da wird der Spieler mit der besseren Punkteleistung mal wieder als wichtiger erachtet als derjenige, der durch Defensivarbeit und Präsenz in der Offensive solche Leistungen überhaupt erst ermöglicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eben, Duncan war letztes Jahr und das davor in den PO wesenlich besser und ein größerer Impact als dieses Jahr, ob mit (gefaketer) Fußverletzung oder nicht ist eigenlich egal...denn diese POs war er fit und trotzdem nicht annähernd so dominant wie die vergangenen Jahre...

In der Defense war er so gut wie immer. Einzig spielen die Gegner inzwischen ständig mit der Strategie, ihn zu doppeln und in der Offense möglichst aus dem Spiel zu nehmen, in der Hoffnung, dass der Rest der Spurs es nicht kompensieren kann - was bei den Cavs auf jeden Fall im 3. Spiel auch gut geklappt hat und fast aufgegangen wäre.

Duncan ist in der Offense natürlich nicht so dominant wie Jordan oder Shaq in seinen besten Jahren, als es kaum (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. die Pistons mit ihren Jordan-Rules, oder die Versuche, Hack-a-Shaq anzuwenden) eine Rolle spielte, was der Gegner sich extra für sie gedacht hatte, und diese Spieler trotzdem ihre 30+ ppg nach Belieben auflegten, aber Duncan ist auch nicht der Spieler, der es unbedingt erzwingen will - wer letztlich aus seinem Team die Punkte macht, scheint ihm weitgehend egal zu sein - er trägt ja sowieso indirekt dazu bei, indem er die gegnerischen Big Men arg beschäftigt. Wenn man also berücksichtigt, dass es aus Teamsicht eh auf das mindestens Gleiche hinauskommt, ist es übertrieben, ihm vorzuwerfen, dass er weniger dominant gewesen sei. Alleine alles machen zu wollen war nie sein Spiel - möglich wäre es, aber wäre es besser für die Spurs?
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Lass mich raten: Du beurteilst solche Sachen allein anhand der Statistiken (Punketzahl wahrscheinlich hauptsächlich)...


Obwohl ich Tony sehr mag und ihm den Titel absolut gönne, denke ich doch auch, dass man die Auszeichnung eher Duncan hätte geben sollen. Aber so ist es halt, da wird der Spieler mit der besseren Punkteleistung mal wieder als wichtiger erachtet als derjenige, der durch Defensivarbeit und Präsenz in der Offensive solche Leistungen überhaupt erst ermöglicht.

Nein, ich reden von dem was ich gesehen habe, Parker hat in diesen Finals das Spiel zum Laufen gebracht, ob Duncan auf der Bank war oder nicht war kaum zu merken...
Die Cavs haben Duncan ganz gut limitiert, gegen Parker hatten sie aber kein Mittel! Seine Drives haben immer die D der Cavs kollabieren lassen, dann die Dreier und Jumper die er neuerdings hochprozentig trifft!
Gamewinnerdreier am Ende von Spiel 3 durch? Duncan? Parker?
Parker hat dieser Serie seinen Stempel aufgedrückt, Timothy ist eher mitgeschwommen! FAKT! Deshalb hat auch Parker die Finals-MVP-Trophy zu Recht bekommen und nicht Merlin...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Alleine alles machen zu wollen war nie sein Spiel - möglich wäre es, aber wäre es besser für die Spurs?

Höchstwahrscheinlich nicht, aber das zeichnet Duncan aus, er ist ein perfekter Teamplayer, der seine Fähigkeiten immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Darauf begründet sich der Erfolg der Spurs.

Positiv hat man auch das Interview nach dem Spiel aufgenommen, als er sich freute, dass Parker die Auszeichnung bekam. Man sah, dass er das absolut ernst meinte.

Ebenso war Parkers Hinweis auf Finley aus meiner Sicht ein starker Indiz dafür, was die Spurs auszeichnet, nämlich mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Teil davon ist die Arbeit von Buford und Popovich, der andere Teil heisst Tim Duncan, dem man auch problemlos den Award hätte geben können, es wäre nicht wirklich der falsche Spieler ausgezeichnet worden.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
In der Defense war er so gut wie immer. Einzig spielen die Gegner inzwischen ständig mit der Strategie, ihn zu doppeln und in der Offense möglichst aus dem Spiel zu nehmen, in der Hoffnung, dass der Rest der Spurs es nicht kompensieren kann - was bei den Cavs auf jeden Fall im 3. Spiel auch gut geklappt hat und fast aufgegangen wäre.

Duncan ist in der Offense natürlich nicht so dominant wie Jordan oder Shaq in seinen besten Jahren, als es kaum (mit wenigen Ausnahmen wie z.B. die Pistons mit ihren Jordan-Rules, oder die Versuche, Hack-a-Shaq anzuwenden) eine Rolle spielte, was der Gegner sich extra für sie gedacht hatte, und diese Spieler trotzdem ihre 30+ ppg nach Belieben auflegten, aber Duncan ist auch nicht der Spieler, der es unbedingt erzwingen will - wer letztlich aus seinem Team die Punkte macht, scheint ihm weitgehend egal zu sein - er trägt ja sowieso indirekt dazu bei, indem er die gegnerischen Big Men arg beschäftigt. Wenn man also berücksichtigt, dass es aus Teamsicht eh auf das mindestens Gleiche hinauskommt, ist es übertrieben, ihm vorzuwerfen, dass er weniger dominant gewesen sei. Alleine alles machen zu wollen war nie sein Spiel - möglich wäre es, aber wäre es besser für die Spurs?

In der D war Duncan gut das stimmt, aber in der Offense war er schon besser und insgesamt hatte er schon massenweise bessere Playoff-Serien...
Das die Cavs in mit Doppeln gezwungen haben den Ball abzugeben stimmt, das hat Timmääh auch gut gemacht, dann gibts eben kein Finals-MVP, vor allem wenn einer in seinem Team besser und effektiver war, und das war Parker!
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Positiv hat man auch das Interview nach dem Spiel aufgenommen, als er sich freute, dass Parker die Auszeichnung bekam. Man sah, dass er das absolut ernst meinte.

Tja, genau, Duncan hat das auch wirklich ernst gemeint! Warum?
Weil es so ist! Tony Parker war einfach der unumstrittene Finals-MVP '07, zumindest bei NBA-Experten, Timothy D. selbst und bei denen die ihm die Trophy zu geben hatten!
 
H

Homer

Guest
Ich würde es einfach so sehen: Man kann in diesem Fall beiden die Trophy geben. Duncan hat wie immer die "kleinen" Dinge gemacht, die man nicht in Stats sieht, und die Defense beherrscht, Parker war DER Faktor in der Offense. Fand es übrigens auch sehr symphatisch wie dieses TEAM am Ende aufgetreten ist. Alle haben sich gemeinsam gefreut, jeder wurde gewürdigt, keine Grüppchenbildung, kein Stress. Das ist mMn ein wichtiger Fakter der Spurs in diesem Jahr gewesen.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ich würde es einfach so sehen: Man kann in diesem Fall beiden die Trophy geben. Duncan hat wie immer die "kleinen" Dinge gemacht, die man nicht in Stats sieht, und die Defense beherrscht, Parker war DER Faktor in der Offense. Fand es übrigens auch sehr symphatisch wie dieses TEAM am Ende aufgetreten ist. Alle haben sich gemeinsam gefreut, jeder wurde gewürdigt, keine Grüppchenbildung, kein Stress. Das ist mMn ein wichtiger Fakter der Spurs in diesem Jahr gewesen.

Deswegen war eben auch nie Pippen Finals-MVP!
Dieses Jahr war es eben GANZ KLAR Parker, obs euch passt oder nicht...und wenn ich der einige bin der denkt das es völlig verdient nur Parker sein kann bzw. sein sollte!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Parker hat dieser Serie seinen Stempel aufgedrückt, Timothy ist eher mitgeschwommen! FAKT! Deshalb hat auch Parker die Finals-MVP-Trophy zu Recht bekommen und nicht Merlin...

Die Tatsache, dass du diese Meinung vertrittst, macht sie noch lange nicht zu einem Fakt. Zudem wird deine Objektivität durch die ständigen Sticheleien gegen Duncan nicht eben untermauert...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich finde es eigentlich relativ dumm das die auszeichnung nur fürs Final gilt ...ich würde es besser finden wenn die ganzen Playoffs in betracht gezogen würden.


Aber sei es drum...

In den Finals war Tony und tim in den ersten 3 spielen gleich stark im letzten spiel war dann Parker schon sehr stark da hatte Timmy im Angriff aber auch einen miesen tag sonst denk ich das er es geworden wär. (das spiel in dem die Serie zu ende geht ist auch die Wahl des MVP Kanidaten für die letztliche Entscheidung wichtiger als Game 1 2 oder 3 )


Aber sei es drum das Tim der wichtigste Spieler ist (vorne und hinten) ist jedem klar er hatte nur das pech das er halbwegs gut verteidigt wurde ,die CAVs für Tony aber nun gar keinen passenden Defender hatten.
 
Oben