Wo fordere ich das?
Der Leistungsunterschied zwischen James und dem nächstbesten Cavalier ist bedeutend größer als zwischen Duncan und Parker. Das macht ihn für mich zum wertvollsten Spieler dieser Finals. Mit der Frage nach dem Finals-MVP hat das nichts zu tun. Kommt mal wieder runter und kritisiert nur, was auch zu kritisieren ist.
Deine Argumentation hinkt gewaltig, denn der Abstand zwischen dem besten und nächstbesten Spieler entscheidet sicherlich kaum darüber, wer wertvoll ist, und wer nicht. Mit Deiner Argumentation hast Du Kevin Garnett zum wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison gemacht, denn der Abstand zwischen ihm und Ricky Davis ist auch größer, als zwischen Nowitzki und Howard.
Ich vergleiche mal die Stats (also BPV) für das Team ohne Duncan und James und setze das in Relation zu den Werten, die die Spieler produzieren.
Cavs: 8.19
Spurs: 9.79
Der Abstand zwischen James und dem Rest der Cavs im Schnitt beträgt also 4.31, der zwischen den Spurs und Duncan 9.27. Bei den Cavs ist es gar so, dass Gooden einen besseren BPV produzierte (13.17), als James, wohingegen Duncan der beste bei San Antonio ist.
LeBron hat eine TS% von 45 % :ricardo: :ricardo:
Wirklich MVP-würdig
Richtig, das ist schlecht, aber so richtig schlecht für einen Go-to-Guy, wenn man das noch mit der Turnover-Rate zusammenbringt, dann wird das gar erbärmlich. Wenn der wichtigste Spieler solche Werte abliefert, dann kann das Team nicht gewinnen.
Übrigens wurde Nowitzki in den letzten Finals auch heftig für seine schlechten Leistungen kritisiert, mal das Ergebnis für die 6 Finalspiele:
Name | Surname | PP40 | RP40 | AP40 | SP40 | BP40 | FP40 | TS% | TO-R | EF% | PV | BP
Dirk | Nowitzki | 20.9 | 9.9 | 2.3 | 0.6 | 0.6 | 3.1 | 0.530 | 8.3 | 0.486 | 30.76 | 14.96
James wäre wohl froh, wenn er wenigstens das erreichen könnte.