Finals: Spurs vs Cavs

Wer wird NBA-Champion?

• Umfrageteilnehmer
    0

De Dreier

Nachwuchsspieler
@Trave

Meine Abneigung gegen LBJ ist rein subjektiv. Von daher sind verweise auf Jordan oder so müßig. Ich mag LBJ nicht und finde ihn "falsch". Wird sich vielleicht irgendwann ändern, aber nicht sobald.
Und wie viel Geld er verdient ist mir auch egal.:wavey:

Wenn der NBA eins fehlt, dann ist es jemand der diesem ganzen Hype und Megamarketing entgegentritt. Halbwegs objektive Kommentatoren, nicht ständig irgendein BlaBla (wie oft wurde die rührige Story von Fishers Tochter erzählt?) und vielleicht mit Rücksicht auf den Spielfluss eine Eindämmung der Auszeiten. Da wäre für mich schon einiges gewonnen.

theGegen

Linksverteidiger
Gerade Steve Nash ist doch so 'ne Type. Absolut nonkonformistisch, sowohl im Spiel als auch mit seinen statements.
Muss ja nicht zwangsläufug einer mit Transenfummeln rumlaufen oder Leute aus Barfenstern werfen, um eine Type zu sein.

Lebron muss vielleicht noch sein Markenzeichen finden, abseits seines überzeugenden Sports auf dem court. Bis jetzt hat er dieses Herz (oder was das sein soll), das er mit den Händen formt.

Ein paar geschickte Werbestrategien (the Lebrons, oder die Werbung mit dem Rasenmäher) können da noch etwas mehr Profil herausstellen.

TraveCortex

Bankspieler
DeDreier schrieb:
@Trave

Meine Abneigung gegen LBJ ist rein subjektiv. Von daher sind verweise auf Jordan oder so müßig. Ich mag LBJ nicht und finde ihn "falsch". Wird sich vielleicht irgendwann ändern, aber nicht sobald.
Und wie viel Geld er verdient ist mir auch egal.

Ach so. :) Ich hab MJ eigentlich nur erwähnt, weil er immer als die Persönlichkeit schlechthin dargestellt wird.
Hab aber auch kein Problem mit deiner Meinung / Einstellung.

qbfinestnas schrieb:
Ausserdem meckern immer gleich die meisten herum, wenn Spieler wie Arenas mal den Mund aufmachen und ein wenig herumscherzen. Während andererseits Typen wie Charles Barkley, die andere Leute aus Kneipenfenstern werfen, zu Halbgöttern hochgepusht werden.

Ganz genau das ist es. Man muss sich schon entscheiden: will man Saubermänner, oder will man pöbelnde Idioten.

Für mich persönlich nicht sehr schwer.;)

Mal ganz davon abgesehen, dass es ja immernoch ums Basketball spielen geht - wir sind ja nicht bei DSDS oder so, wo der Charakter die Endergebnisse beeinflusst. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
TheGegen schrieb:
Bis jetzt hat er dieses Herz (oder was das sein soll), das er mit den Händen formt.

Das is das ROC - Symbol. Bron ist mit Jay-Z befreundet und das Zeichen ist das Symbol für dessen Label. Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte , denn da kenn ich mich absolut nicht aus.

hornetsman

Nachwuchsspieler
Also um die Zukunft der NBA muss man sich nicht unbedingt sorgen. Es mag ja sein, dass zur Zeit Spieler wie damals (MJ, Malone, Payton, usw.) fehlen bzw. nicht so stark vorhanden sind, aber in Zukunft seh' ich da keine Probleme. Meine Gedanken drehen sich um Spieler wie LeBron, Melo, Wade, Stoudemire, Howard, Bosh, Paul, Durant und Oden, die alle einen effektiven, teils spektakulären Spielstil haben. Spieler wie Wade, LeBron, Howard, Paul als Gesicht der Liga ginge meiner Meinung nach in Ordnung, da sie alle ein gewisses Charisma haben und auf ihren Positionen jetzt schon so weit sind, dass sie jedem Basketballer auf der Welt vor Freude Tränen in die Augen treiben können. Sie können praktisch auf und neben dem Feld gute Figuren machen.

Das is das ROC - Symbol. Bron ist mit Jay - Z befreundet und das Zeichen ist das Symbol für dessen Label. Wenn ich mich irre, dann korriegiert mich bitte schnell, denn da kenn ich mich absolut nicht aus.

Das ist - soweit ich weiß - richtig. Aber eigentlich interessiert es mich recht wenig, was für Zeichen/Symbole ein James macht, er soll sein Spiel spielen; und dann bitte nicht so wie in Spiel eins der Finals. ;)

deekay85

Nachwuchsspieler
Das is das ROC - Symbol. Bron ist mit Jay-Z befreundet und das Zeichen ist das Symbol für dessen Label..

Geld regiert die Welt!!(und die NBA). Wieviel bekommt er wohl, dass er es jedes Mal zeigt. Die NBA Spieler sollten mMn noch weniger verdienen, damit ihnen das Geld nicht in den Kopf steigt. Siehe Tyrus Thomas

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Geld regiert die Welt!!(und die NBA). Wieviel bekommt er wohl, dass er es jedes Mal zeigt. Die NBA Spieler sollten mMn noch weniger verdienen, damit ihnen das Geld nicht in den Kopf steigt. Siehe Tyrus Thomas

Das sowieso! Kann ja eigentlich nicht sein, dass einzelne Sportstars mehr Kohle haben, als ganze Afrikanische Staaten. Schlimm, wenn dann Spieler, wie Spreewell damals, noch meckern, dass sie ihre Familie ernähren müssen. Aber das ist natürlich 100% Off-topic.

mystic

Bankspieler
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja immernoch ums Basketball spielen geht - wir sind ja nicht bei DSDS oder so, wo der Charakter die Endergebnisse beeinflusst. :)

Eigentlich wollten wir herausfinden, warum sich kaum jemand für die NBA Finals in den USA interessiert. Dabei geht es dann genau um den Charakter und die Darstellung der Stars.
Da Du diesbezüglich als Fan keinen Abstand hast, bist Du reichlich ungeeignet, die Frage zu beantworten. Du schaust Dir die Spiele schon allein aufgrund des Fanseins an.

De Dreier hat Recht, James hat kein Charisma, nichts was einen Nicht-Basketball-Fan dazu bewegt, den Fernseher einzuschalten. Der Vergleich mit Michael Jordan geht im Bezug zum Marketing erheblich in die Hose, weil dieser schon als Rookie mehr Einfluss hatte, als LeBron James heute.

For some reason, WTBS and CBS, who have scheduled 55 and 10 national NBA regular-season telecasts, respectively, are featuring the Bulls and Jordan only once (it was a Nov. 1 WTBS broadcast). CBS made inquiries to the league about switching its traditional Christmas Day game from Philly-Detroit to Philly-Chicago and was rightly rebuffed.

In diesem Auszug aus einem Artikel von 1984 steht schon das, was ich behaupte. Könntest Du Dir vorstellen, dass die Fernsehsender fordern, dass man das Christmas Day Spiel von LA vs. Heat gegen ein Spiel mit den Cavs tauscht? Jordan war schon als Rookie ein Marketingphänomen, allein schon aufgrund seines Aussehens und Auftretens.
Davon hat Kevin Durant heute schon mehr, als LeBron James jemals haben wird.
De Dreier sagt richtig, dass James unnatürlich wirkt, er ist nicht authentisch. Da sind Steve Nash, Tim Duncan oder gar Dirk Nowitzki authentischer, als LeBron James.

TraveCortex

Bankspieler
Wie du meinst. Bei Jordan möge ich mich getäuscht haben, aber diesbezüglich werde ich LeBron James trotzdem noch nicht abschreiben, denn ich sehe ich das fehlende Charisma ( und auch die fehlende Persönlichkeit) zu Jordan nicht und Zeit ist noch genug da.

sonic00

Doppel Nullagent
Barkley soll nen pöbelnder idiot sein? In erster Linie ist er für mich einer der besten PF's aller Zeiten und ein Spitzen-Entertainer!
Ich glaube jeder hat in seinem Leben schonmal ne Schlägerei hinter sich oder irgendeinen Müll fabriziert. Und jetzt kommt mir hier bloß nicht mit Vorbildfunktion und dem moralischen Zeigenfinger!

De Dreier

Nachwuchsspieler

TraveCortex

Bankspieler
@Teahupoo

Cool bleiben. Für mich ist Barkley auch in 1. Linie ein Spitzenspieler, aber in 2. Linie als Mensch ist er zum Einen natürlich ein witziger Mensch, aber zum Anderen eben auch ein Idiot. So seh ich das zumindest.

Ach ja und du meintest ja, dass wir auch schon Müll gemacht haben: is richtig, aber dafür hab ich noch nie ein Mädchen angespuckt, wie der gute Chuck.:)

mystic

Bankspieler
Wie du meinst. Bei Jordan möge ich mich getäuscht haben, aber diesbezüglich werde ich LeBron James trotzdem noch nicht abschreiben, denn ich sehe ich das fehlende Charisma ( und auch die fehlende Persönlichkeit) zu Jordan nicht und Zeit ist noch genug da.

Wieso abschreiben? Du hast doch als Basketball-Fan ein völlig anderes Interesse an LeBron James. Er soll gefälligst hervorragende Leistungen auf dem Court zeigen, es ist doch aus Deiner Sicht unerheblich, wie Du selbst geschrieben hast, welche Ausstrahlung der Spieler hat. Das ist es aus meiner Sicht ebenso, aber ich bin auch nicht derjenige, den die Fernsehsender zusätzlich zum Einschalten bewegen wollen.

Man muss da stark zwischen dem sportlichen Aspekt und dem Marketingpotential trennen. Mit letzterem kann man Nicht-Basketball Fans ködern, mit ersterem eher weniger.

stillwater

Nachwuchsspieler
Die 94er Finals zb, waren jetzt auch nicht so der Hit, oder?
Hä? Und falls du 95 meinst, das war geil. Allein Spiel 1 ist ein All-Time-Klassik. Und Shaq gegen Hakeem. :love:

@ mystic
Btw. Ist deine Aufzählung der großen TV-Märkte wirklich so? Dallas dabei, Houston nicht genannt. Boston, aber Miami auf dem Niveau von Cleveland.

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Barkley soll nen pöbelnder idiot sein? In erster Linie ist er für mich einer der besten PF's aller Zeiten und ein Spitzen-Entertainer!
Ich glaube jeder hat in seinem Leben schonmal ne Schlägerei hinter sich oder irgendeinen Müll fabriziert. Und jetzt kommt mir hier bloß nicht mit Vorbildfunktion und dem moralischen Zeigenfinger!

Darum geht es hier doch gar nicht. Ich habe das Beispiel der Kneipenschlägerei doch nur als Beispiel dafür gebracht, dass auch die "Superhelden" der 80er und 90er keine astreinen Vollsympathen und Saubermänner waren, wie es hier manchmal den Anschein hat. Und das heutige Spieler meist sehr kritisch beäugt werden, wenn sie mal auffallen( siehe mein Bsp Arenas). Das Charles ein fantastischer B'ball Spieler war ist klar. Ich mag halt nur das "früher war alles besser" Gelaber nicht.

@stillwater: Ja, ich meinte '95. Die Serie als Ganzes fand ich jetzt nicht so super prickelnd

mystic

Bankspieler
@ mystic
Btw. Ist deine Aufzählung der großen TV-Märkte wirklich so? Dallas dabei, Houston nicht genannt. Boston, aber Miami auf dem Niveau von Cleveland.

Ja, ist sie. Ich hatte es mal irgendwo im letzten Jahr gelesen, dass Dallas der sechstgrößte Markt ist, da war diese Auflistung mit bei. Wenn ich dazu einen Link finde, dann reiche ich den nach.

Edit:

Wie immer hilft Wikipedia. :)

List of television stations in North America by media market

mystic

Bankspieler
Das ist nicht auf Basketball beschränkt. Es geht ja auch dabei um Leute, die nicht Basketball-Fans sind. Basketballfans schalten auch meist unabhängig vom jeweiligen Standort der Teams ein. Aber andere Leute aus der Region erreicht man zumeist nur mit ortsansässigen erfolgreichen Teams. Überregional werden diese durch das Vermarktungspotential der Stars angezogen.

Oben