Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Spurs mit knapper Führung vor dem letzten Viertel. Ein ziemlich mieses Spiel beider Teams, aber wenn die Spurs gewinnen, soll es mir egal sein.
Was die Cavaliers in den letzten Minuten an offenen Würfen nicht getroffen haben, war ja schon erschreckend...
 
H

Homer

Guest
Spiel 3 ist zu Ende.

3-0 Spurs. Das sagt einiges über die Cavs und den Osten im Allgemeinen.

Aber dennoch: Heute hat Cleveland gut gespielt. Besonders in der Defense haben sie SA hervorragend kontrolliert...3 Punkt von Gino, alle von der Freiwurflinie, nicht schlecht. Ich hoffe (auch als nicht-Cleveland-Fan) das die Cavs es schaffen LeBron einen (passenden) Co-Star zur Seite zu stellen. Dann hätten wir im nächsten Jahr klasse Finals: Cavs vs. Spurs/Suns/Mavs. So ist es doch relativ eindeutig, schade eigentlich. Respekt an die Spurs: Duncan macht 14, Gino 3, Parker 17, und trotzdem gewinnt man das Spiel. Auf der anderen Seite: Gutes Spiel von LB, 25/8/7 ist mehr als respektabel (ich weiß die Quote war Mist, aber gegen diese Defense....).

Alles in allem: Gratulation an die Spurs, und jetzt wünsche ich mir das LeBron wenigstens einmal richtig explodiert und den Cavs-Fans nochmal ein Spiel schenkt :)

Gute Nacht,
Homer
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Lebron chocked...15 Sekunden vor Ende, 2 Punkte unterschied und er gibt den Ball an Varejao der gegen Duncan punkten soll anstatt selbst zu gehen oder zu scoren...
Spurs sehr mittelmassig....Gino 3 Punkte glaub ich....Duncan schlechte, Parker scheinte ein bisschen verletzt, zum Gluck haben Finley/Bowen/Barry die dreier gemacht ! Aber wenn die Cavs gegen so schlechte Spurs verlieren dann riecht es echt nach sweep...
Ich personnlich fand Lebron schlecht...wo ist sein mitteldistanz wurf geblieben ? er hat ihn 0 mal getroffen....er konnte nur in the paint scoren! Da muss er noch viel viel arbeiten an diesem wurf
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Glüchwunsch an die San Antonio Spurs zur Meisterschaft. Wenn man trotz einer solchen Offensivleistung nicht verliert, stellt sich die Frage, wann die Cavs denn überhaupt gewinnen wollen?

Das waren wohl meine ersten und letzten 12 Finals-Minuten dieses Jahr. Die Serie ist einfach nicht anzusehen...

Und ich will damit nicht in irgendeiner Weise die Leistung der Cavs schmälern, die haben verdient den Osten gewonnen, nur im Westen sehe ich sie höchstens auf Augenhöhe mit Denver und hinter San Antonio, Phoenix, Dallas, Utah und Houston.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe (auch als nicht-Cleveland-Fan) das die Cavs es schaffen LeBron einen (passenden) Co-Star zur Seite zu stellen. Dann hätten wir im nächsten Jahr klasse Finals: Cavs vs. Spurs/Suns/Mavs.

Das werden sie nicht schaffen mit ihrem Tradematerial. Und MLE? Man hat ja vor Hughes gesehen, wie beliebt Cleveland zu sein scheint. Prinzipiell müssen die Cavs nächste Saison erstmal wieder nach hinten schauen und nicht nach vorne. Würde mich nicht wundern, wenn sogar Boston nach einer Allstar-Verpflichtung mit Pick + Ratliff etc auf einmal vor den Cavs landet...

Ansonsten wird es wohl tatsächlich der Sweep...aua.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Aber wenn die Cavs gegen so schlechte Spurs verlieren dann riecht es echt nach sweep...

Das dachte ich mir auch heute. Die Spurs waren ja wahrlich nicht grandios (Parker und Duncan waren solide, während Ginobili doch ziemlich schwach wirkte), aber es hat dennoch trotz ordentlicher Leistung von James und Unterstützung am offensiven Brett durch v. a. Ilgauskas nicht gereicht. Ich glaube, dass dies das schwache Spiel war, das sich die Spurs gern mal leisten in einer Playoff-Serie. Mich würde es nicht wundern, wenn die Spurs mit besserer Leistung im nächsten Spiel das Ding klar machen (einfach schon deswegen, weil ich bei Cleveland nicht die großen Steigerungsmöglichkeiten sehe).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heute hätte man gewinnen müssen, denn so schlecht werden die Spurs nicht wieder spielen. Hat nicht gereicht, weil man in einer Phase ( paar Minuten vor Schluss) als die Spurs nix getroffen haben, einfach mal extrem viele Würfe ( auch gute) daneben gesetzt hat- so gewinnt man einfach nicht gegen San Antonio.

roshi schrieb:
Lebron chocked...15 Sekunden vor Ende, 2 Punkte unterschied und er gibt den Ball an Varejao der gegen Duncan punkten soll anstatt selbst zu gehen oder zu scoren...

Der Pass an sich war ja nicht so dumm, allerdings hätte Vaerjao mMn wieder zurückspielen müssen - entweder James hätte dann den offenen Jumper genommen, oder Bron wär nochmal in die Zone gezogen . So seh ich das zumindest.

Insgesamt echt ärgerlich, wie schlecht die Cavs werfen und wie wenig Ageressivität man zeigt. Etwas über 36 % aus dem Feld sind einfach nur blamabel-gute Spurs-D hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das erste Spiel der Finals 07, das ich gesehen hab und auch das letzte.
Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt und es war nicht schön anzuschauen.
Wenigstens war's eng und damit spannend.
Doch noch einmal sehen möchte ich dieses Spiel nicht und großartig daran erinnern werde ich mich früher oder später auch nicht mehr.
 
Oben