Firat Arslan vs. Edin Puhalo | Der große Abschiedskampf um den WBA Gold-Titel im Cruisergewicht | 21.10.2023 in der EWS Arena Göttingen | Bild+


Wie geht der große Abschiedskampf von Firat Arslan am Samstag aus?

  • Firat Arslan gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Firat Arslan gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 5 29,4%
  • Das Duell endet unentschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Puhalo gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Puhalo gewinnt über die Punkte.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Vermutlich auch noch relativ ungebunden ?

Das bei mir so das Hauptproblem. Früher konnte ich auspennen. Da hat man halt auch mal kleinere US Karten Nachts mitgenommen oder komplett Undercards am Samstag und Freitag Abend ohne das jemand meckert.
Mit Kindern und Partnerin, die am Wochenende auch mal Zeit verbringen will, ist es halt echt schwer....
 
S

Steve_

Guest
Dazu oftmals schön Original Ton
Mann muss ja manchmal eine Nacht drüber schlafen, ja, gut, sooo ein Bild-Hater bin ich jetzt auch nicht. Mal sehen, den Arslan für 2€ und dann der Tipp mit den Kündigen passt doch ganz gut.

Zu Arslan meine Meinung? Full quote von

User @KRAFT&HERZ

Firat Arslan:

- Konditions-Man
- Captain-Selbstkongruenz
- Marschier-Maschine
Feinster Kerl im deutschen Boxgeschäft.

Einige trauen ihn hier den Sieg zu?, ach mensch ja, was gab es schon für Tolle Kämpfe von Arslan. Er ist eine Deutsche Legende, schon jetzt und das auch menschlich (dahingehend habe ich schon jetzt Jahre keine Interviews oder Reportagen mehr gesehen, aber "Früher" war das so)

Guten Morgen,

Kaffee?

dagobert duck two.jpg

Meine Abstimmung:

Er gewinnt über die Punkte der Wühler! :love:
 
S

Steve_

Guest
Hey, vielen Dank für das Video @Deontay

Das war gerade prima für mich dieses Video komplett zu schauen. Ja ich bin ein Arslan Fan Boy. Dieser Typ ist einfach Bodenständig, keine Starallüren, Er erzählt über sein Leben schonungslos und geradeaus und ehrlich und wie es war, das ist einfach Gut.

Ich selbst kann mit so Geschichten immer viel anfangen, weil ich auch aus ärmeren Verhältnissen komme und mich beruflich "hoch-geboxt" habe.

Wer jetzt erstmal abgeschreckt ist von "Buchmesse" und "Interview" über 26:12 Minuten, kann ich verstehen, ich habe gerade sehr gerne zugehört und das kann man Firat einfach. Und er gibt "Live" Teile seines Buch wieder.

Deutsch-Türkei Ole!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Das freut mich, @Steve_
Übrigens habe ich noch einen kleinen Tipp für den Kampf. SportBild lädt eigentlich ziemlich konstant die Kämpfe am nächsten Tag auf YouTube hoch. Wenn man also sich damit begnügen kann es am nächsten Tag relive zu schauen, dann wäre das eine sehr gute Option.
Natürlich steht nicht geschrieben, dass sie den Kampf zwingend auf YouTube hochladen werden, aber anhand von vorherigen Erfahrungswerten... ist dies durchaus anzunehmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Wettquoten sind übrigens raus. Puhalo gilt als knapper Favorit.

Firat Arslan: 2,4
Edin Puhalo: 1,56
 
S

Steve_

Guest
ja cool, lol, ich muss auch mal von meiner LIVE Denke runter und viel mehr Re-Lives machen auf YouTube. Gerade im Boxen reicht das ja auch vom Schema her. Vielleicht gehe ich auch lieber Samstag wieder früh ins Bett (um Morgens/Nachts NFL zu gucken :D) und dann am nächsten Tag Mittags Arslan, wäre cool.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vermutlich auch noch relativ ungebunden ?


Mit Kindern und Partnerin, die am Wochenende auch mal Zeit verbringen will, ist es halt echt schwer....

Sehr schwer.. Wenn dann noch ein zweites Hobby dazu kommt muss man schon Prioritäten setzen. Das gute beim Boxen ist aber das die Kämpfe sehr spät oder erst in der Nacht stattfinden.

Mit Motorsport wirds schon schwieriger.. Wenn die Partnerin Sonntag mittag was mit dir und dem Jr. machen will kommt es nicht gut wenn man lieber regelmäßig 1000km Rennen verfolgen möchte.

Aber da wir oder die meisten von uns in der heutigen Zeit von Abschnittspartnerin zu Abschnitts.. stürzen und bei mir seit 4 Wochen wieder willkommenen Funkstille herrscht kann ich mir reinziehen was und wann immer ich will. Manchmal ist trennung und anstehende single Zeit einfach toll :D
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Ist ja langsam auch echt mal gut hier in jedem Thread das rumgeheule über bild.tv lesen zu müssen, nervt echt nur noch. Dann guckt es halt für 2€ nicht, am besten für 10-20€ pro Event auf fite oder so als Alternative kaufen oder ganz drauf verzichten und die TAZ währenddessen lesen. Macht was ihr wollt, aber bitte einfach leise, das hier ist ein Sport/Boxforum.


Zum Kampf:
Was ich so eben auf YouTube von Puhalo gesehen habe, war jetzt auch nicht wirklich gut, technisch schon ziemlich limitiert?!
Kann da jemand mehr zu sagen?
Eigentlich ist eine 1.55 wirklich gut gegen einen 53 Jährigen...aber irgendwie habe ich hier ein komisches Gefühl.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Mit Motorsport wirds schon schwieriger.. Wenn die Partnerin Sonntag mittag was mit dir und dem Jr. machen will kommt es nicht gut wenn man lieber regelmäßig 1000km Rennen verfolgen möchte.

Die nächsten Tage droht eines der zwei Wochenenden im Jahr in der sich meine Madame damit konfrontiert sehen darf, dass ich ein Formel-1-Rennen live sehe.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher mit Kopfhöhrern vorm Fernseher saß, um in Ruhe ein Rennen zu verfolgen während die komplette Verwandschaft an der Ostersonntags-Kaffeetafel saß ... ich kann schon verstehen, dass die das ein wenig "komisch" fanden.

Naja, ein Rennen re-live schauen war damals nicht so komfortabel wie heut (damals war es der Horror, wenn ein Rennen wegen Regen oder so brutto länger als 4 Stunden ging und dann die Videokassette nicht reichte) ... und nen eigenen Fernseher hatte ich damals auch nicht. Allzu lange aufbleiben war für den kleinen Bub auch nicht drin und früher oder später hätten die Nachrichten das Ergebnis "gespoilert". Nein nein ... damals musste ich live gucken.

Heute gucke ich fast jedes Rennen am gleichen oder folgenden Abend ... in Ruhe. Und das dauert dann zuweilen auch mal mehrere Stunden, wenn ich mir auch noch verschiedene Onboard-Aufnahmen etc. anschaue.


Während ich vor 15-20 Jahren immer mal wieder nachts aufgestanden bin, um mir auf qualitativ arg bescheidenen Streams Boxkämpfe live anzuschauen, ist das mit der Zeit auch arg zurück gegangen ... obgleich die (sogar legalen) Stream-Angebote heutzutage deutlich besser sind, als das was ich damals geschaut hab und selten über die Qualität eines 140p-YouTube-Videos hinaus ging (mit etwas Glück konnte man die Uhr lesen). Ganz zu schweigen davon, dass ich nun den 50fachen Downstream habe.
Mittlerweile schaue ich da deutlich lieber Abends ... und in Ruhe. Job und Familie nehmen tagsüber mehr Zeit in Anspruch als faul sein im Studium und Single-Dasein. :D

Immerhin ... die gleichen Boxkampf-BitTorrent-Quellen wie vor 15 Jahren funktionieren noch. ;-)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Darauf kann ich es im Moment reduzieren = "Single Zeit einfach toll" :D. Aber Hey, ich suche mir auch Frauen, die meinen Sport-Wahn akzeptieren, sonst wird das eh nichts, sry Girls.


SO is es. Um 2006 hatte ich mal Eine die musste ich gegen 21.30 Uhr nachhause schicken weil die mir sonst die Boxkämpfe madig machte und kaputt redete.. Dazu regte sie sich immer auf das ich mir jetzt den ****** ansehen würde und sie wolle doch alle andere aktivitäten bevorzugen..

Daher gegen 21 Uhr oder etwas später hieß es "Es kommt Boxen.. fahr lieber nachhause" Es war der Teufel los :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher mit Kopfhöhrern vorm Fernseher saß, um in Ruhe ein Rennen zu verfolgen während die komplette Verwandschaft an der Ostersonntags-Kaffeetafel saß ... ich kann schon verstehen, dass die das ein wenig "komisch" fanden.

Naja, ein Rennen re-live schauen war damals nicht so komfortabel wie heut (damals war es der Horror, wenn ein Rennen wegen Regen oder so brutto länger als 4 Stunden ging und dann die Videokassette nicht reichte) ... und nen eigenen Fernseher hatte ich damals auch nicht. Allzu lange aufbleiben war für den kleinen Bub auch nicht drin und früher oder später hätten die Nachrichten das Ergebnis "gespoilert". Nein nein ... damals musste ich live gucken.

Heute gucke ich fast jedes Rennen am gleichen oder folgenden Abend ... in Ruhe. Und das dauert dann zuweilen auch mal mehrere Stunden, wenn ich mir auch noch verschiedene Onboard-Aufnahmen etc. anschaue.


Während ich vor 15-20 Jahren immer mal wieder nachts aufgestanden bin, um mir auf qualitativ arg bescheidenen Streams Boxkämpfe live anzuschauen, ist das mit der Zeit auch arg zurück gegangen ... obgleich die (sogar legalen) Stream-Angebote heutzutage deutlich besser sind, als das was ich damals geschaut hab und selten über die Qualität eines 140p-YouTube-Videos hinaus ging (mit etwas Glück konnte man die Uhr lesen). Ganz zu schweigen davon, dass ich nun den 50fachen Downstream habe.
Mittlerweile schaue ich da deutlich lieber Abends ... und in Ruhe. Job und Familie nehmen tagsüber mehr Zeit in Anspruch als faul sein im Studium und Single-Dasein. :D

Immerhin ... die gleichen Boxkampf-BitTorrent-Quellen wie vor 15 Jahren funktionieren noch. ;-)

Das kenne ich.. auch ich wurde da immer angesehen wie ein Außerirdischer.. Naja was soll man sagen.. es is wie es ist :D vielleicht bin auch deshalb so oft wieder single :LOL:

Mit dem Internet hat sich ja unglaublich viel getan.. früher wäre das ein Traum gewesen, aber da hieß es nimm mit was zu sehen ist (20 Minuten zusammenfassung von Langstreckenrennen oder der BPR) sonst hat man es verpasst.

Und diese Boxkämpfe in 140p lol da kommen erinnerungen hoch.. Oft war ich froh das ich am Tag darauf (ideal sogar schon morgens) nen kompletten Kampf in einer größe von 40-70 oder im besten fall 150 MB zog.. Das dauerte zum Teil so lange das ich noch ne Stunde schlafen konnte und die Qualität war so wie du beschrieben hast.. Konntest nichtmal die Runde erkennen..

Aber damals hieß es nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.. Ich war froh plötzlich Kämpfe sehen zu können wo man vorher erst nen Tag später drüber lesen konnte.


Ich fuhr Samstags morgens an die Tanke für die Bild um die Weigh in Bilder von Tyson sehen zu können.. Muss man sich mal vorstellen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das hätte ich nicht von Dir gedacht. :D

Davon ab, ich wusste gar nicht, dass Firat tatsächlich noch aktiv ist. Ich mochte seinen Stil zu boxen nie. Und was ich auch nicht verstehe ist seine angegebene Reichweite bei seiner Größe. Ich bin 4 cm größer, habe aber nur 185 cm. Bei über 190 cm wäre man prädestiniert, um aus der Distanz zu fighten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja man muss Prioritäten setzen, vorallem in jungen Jahren. :saint: :D

jetzt fast 20 Jahre später wenn solche Kracher wie Fury vs Ngannou anstehen würde das nicht mehr vorkommen ;)
 
Oben