Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher mit Kopfhöhrern vorm Fernseher saß, um in Ruhe ein Rennen zu verfolgen während die komplette Verwandschaft an der Ostersonntags-Kaffeetafel saß ... ich kann schon verstehen, dass die das ein wenig "komisch" fanden.
Naja, ein Rennen re-live schauen war damals nicht so komfortabel wie heut (damals war es der Horror, wenn ein Rennen wegen Regen oder so brutto länger als 4 Stunden ging und dann die Videokassette nicht reichte) ... und nen eigenen Fernseher hatte ich damals auch nicht. Allzu lange aufbleiben war für den kleinen Bub auch nicht drin und früher oder später hätten die Nachrichten das Ergebnis "gespoilert". Nein nein ... damals musste ich live gucken.
Heute gucke ich fast jedes Rennen am gleichen oder folgenden Abend ... in Ruhe. Und das dauert dann zuweilen auch mal mehrere Stunden, wenn ich mir auch noch verschiedene Onboard-Aufnahmen etc. anschaue.
Während ich vor 15-20 Jahren immer mal wieder nachts aufgestanden bin, um mir auf qualitativ arg bescheidenen Streams Boxkämpfe live anzuschauen, ist das mit der Zeit auch arg zurück gegangen ... obgleich die (sogar legalen) Stream-Angebote heutzutage deutlich besser sind, als das was ich damals geschaut hab und selten über die Qualität eines 140p-YouTube-Videos hinaus ging (mit etwas Glück konnte man die Uhr lesen). Ganz zu schweigen davon, dass ich nun den 50fachen Downstream habe.
Mittlerweile schaue ich da deutlich lieber Abends ... und in Ruhe. Job und Familie nehmen tagsüber mehr Zeit in Anspruch als faul sein im Studium und Single-Dasein.
Immerhin ... die gleichen Boxkampf-BitTorrent-Quellen wie vor 15 Jahren funktionieren noch. ;-)