Ich entscheide mich für diese absolute deutsche Boxlegende doch noch einen Thread zu eröffnen.
Am Samstag ist es endlich so weit. Firat Arslan soll, so ist es zumindest geplant und angekündigt, das letzte Mal in den Ring steigen. Für seinen großen Abschiedskampf möchte man aber nochmal ein richtiges sportliches Statement setzen und verpflichtete Edin Puhalo, einen Top 5 WBA-Fighter mit einer KO-Quote von über 95 %! Firat hat schon immer sportliche Herausforderungen gesucht, und er wird mit einer großen sportlichen Herausforderung seine Karriere auch beenden.
Großen Respekt gebührt das, denn die Aufgabe wird nicht gering sein. Der Druck vor all den Zuschauern ist vorhanden, viele Persönlichkeiten aus dem Sport und der Gesellschaft haben sich für diesen einmaligen Anlass angekündigt. So werden u.a. auch Namen wie Regina Halmich und Arthur Abraham der deutschen Boxlegende Respekt zollen - und hoffentlich einen großartigen Abschiedssieg live erleben.
Es sind noch sehr viele Tickets vorhanden. Wer also aus Süddeutschland kommt und Lust hat auf einen sportlichen Top-Hauptkampf + eine Menge Emotionen, der wird hier fündig werden. Tickets gibt es schon ab 35 €.
Abschiedsgala Firat Arslan
21.10.2023 - 18:30 Uhr, EWS Arena Göppingen - Jetzt Eintrittskarten für diese Veranstaltung sichern.
www.easyticket.de
Zudem wird Bild+ das große Abschiedsevent live übertragen, ihr könnt dort im Abo entsprechend dabei sein. Den Link gibt es in den kommenden Tagen dazu.
Ich werde wohl ab Mittwoch noch einen kleinen Service bedienen und zur Huldigung von Firat Arslan jeden Tag einen monumentalen Kampf seiner langen Karriere hier vorstellen. Das soll ein Appetitmacher für den großen Abschiedskampf am Samstag sein
Nun seid ihr gefragt. Teilt mir Eure Sichtweise zu Firat Arslan mit. Wie habt ihr seine Karriere gesehen? Würdet ihr auch sagen, dass Firat Arslan eine absolute deutsche Boxlegende darstellt? An welche Kämpfe denkt ihr besonders gerne mit Arslan-Beteiligung zurück? Und die wichtigste Frage, welche Chancen räumt ihr Arslan im Alter von 53 Jahren am Samstag noch ein?