Firat Arslan vs Grigory Drozd


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Attilio schrieb:
Bei dem Kampf Arslan-Petkovic saß ich in der Ecke von Firat.

Arslan (Löwe auf türkisch wenn ich richtig informiert bin) hat das Herz eines Löwen.

Er hat eine für mich (vorher) unvorstellbare Agressivität, und einen (fast übertriebenen) Siegeswillen gezeigt, was mich beeindruckt hat.


da sieht man mal das live am Ring alles viel emotionaler abgeht, ich habe den Kampf auch gesehen und dann noch einen weiteren, am TV sah das alles etwas unspektakulärer aus - Arslan scheint seinen Stiefel runterzuboxen, ohne groß aufdrehen zu können. Gegen Drozd wird er sein Herz zeigen müssen, mal sehen, was es wirklich wert ist. :thumb:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
kushtrimi schrieb:
also es gibt wenige boxer denen ich einen sieg und somit eine wm-chance in absehbarer zukunft mehr gönnen würde als firat arslan.
er ist wie schon hier erwähnt ein absolut korrekter,vertrauenswürdiger und freundlich respektvoller mensch....in allen lebensbereichen...glaubt mir ich kenn Firat persönlich....nicht nur flüchtig sondern schon gut.
Der mann ist eine sehr beeindruckende erscheinung...auch im ring wenn er zwar nicht der talentierteste,aber einer der am härtesten für sein ziel arbeitende boxer der welt.

GO FIRAT

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Das hat der Firat wirklich sauber hingekriegt.:thumb:
Viele Grüße auch an den Dieter.:wavey:
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ehrlich gesagt hat mich Firat Positiv überrascht, er hat einfach klasse geboxt und verdient gewonnen.:jubel:
Es war auf jedem fall sein bester Kampf und ich wünsch ihm ein WM-Titel!:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Jop, er hat aus seinen Möglichkeiten das beste gemacht und sich vom technisch besseren Boxer nicht beirren lassen. Respekt, ich hatte ihm das nicht zugetraut.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fasses nicht, dass Drozd das so einfach vergeigt hat.
Ich habe ziemlich große Stücke auf Ihn gehalten, auch wenn ich erst zwei Kämpfe gesehen hatte.

Aber wie kann ich mit so einer hohen Work rate anfangen und dann schon in Runde 4 am Ende sein??? :gitche:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Klasse Leistung von Firat Arslan. Habe ich am Anfang so nicht kommen sehen. In den Runden 1 und 2 hat Drozd eigentlich noch sehr gut ausgesehen, gute und häufige Körpertreffer in die Lebergegend, und auch allg. gut variert. Aber anscheinend hat ihn der permanente Vorwärtsgang und die Aggressivität von Arslan doch sehr zugesetzt. Desweiteren konnte er absolut keine Schlagwirkung erzielen und wirkte schon in Runde 3,4 ziemlich ausgepumpt und auch ratlos. Er wurde immer öfter am Seil gestellt weil die Beinarbeit kontinuierlich bescheidener wurde. Und da konnte Arslan den Drozd so richtig genüsslich auf die Schnauze hauen.
Der Abbruch war vielleicht ein ganz klein wenig früh, aber durchaus vertretbar. Das wäre nix mehr geworden mit dem Drozd. Kann froh sein daß ihm noch weitere Prügel erspart blieben.
Das Leistungsvermögen von Arslan finde ich ziemlich schwer einzuschätzen. Drozd war wohl nicht so das gelbe vom Ei, andererseits scheint mir Arslan einer der fighter zu sein die mit weniger Talent dafür umso intensiver trainieren um an die Spitze zu kommen. So scheint er sich wirklich kontinuierlich zu verbessern. Gegen einen Über 40 Jährigen Hill hat er sicherlich Chancen, gegen die restlichen WM's wäre er für mich Außenseiter.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
chris schrieb:
Klasse Leistung von Firat Arslan. Habe ich am Anfang so nicht kommen sehen. In den Runden 1 und 2 hat Drozd eigentlich noch sehr gut ausgesehen, gute und häufige Körpertreffer in die Lebergegend, und auch allg. gut variert. Aber anscheinend hat ihn der permanente Vorwärtsgang und die Aggressivität von Arslan doch sehr zugesetzt. Desweiteren konnte er absolut keine Schlagwirkung erzielen und wirkte schon in Runde 3,4 ziemlich ausgepumpt und auch ratlos. Er wurde immer öfter am Seil gestellt weil die Beinarbeit kontinuierlich bescheidener wurde. Und da konnte Arslan den Drozd so richtig genüsslich auf die Schnauze hauen.
Der Abbruch war vielleicht ein ganz klein wenig früh, aber durchaus vertretbar. Das wäre nix mehr geworden mit dem Drozd. Kann froh sein daß ihm noch weitere Prügel erspart blieben.

@chris

erstmal danke für den ausfürlichen kampfbericht, da ich die zdf-übertragung leider nicht gesehen habe war dein posting für mich mehr als hilf reich, thx:thumb:

gratulation an arslan ist dabei selbstvertändlich:thumb:

was war (wenn möglich ein feedback bitte:) ) die primäre ursache für drozd's blamage? wurde er frühzeitig "angeklingelt", war nicht austrainiert oder wie sah das aus?

grüsse :)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
was war (wenn möglich ein feedback bitte:) ) die primäre ursache für drozd's blamage? wurde er frühzeitig "angeklingelt", war nicht austrainiert oder wie sah das aus?

grüsse :)

Naja, er hat gut angefangen, die ersten beiden Runden mit sehr hoher Workrate klar für sich entschieden und Arslan sah nicht gut aus, lies sich aber nicht beeindrucken, obwohl er schon einige harte Hände hat schlucken müssen, vorallem zum Körper...es roch schon nach nem Abbruchsieg für Drozd, dann aber kam Arslan immer besser ins Gefecht und erhöte die Schlagzahl, was wiederum Drozd überhaupt nicht zu schmecken schien, dazu kamen noch, so schien es jedenfalls, konditionelle Probleme ab der dritten Runde und das Unheil nahm seinen Lauf. Drozd baute immer mehr ab, ehe er dann seine eigenen Angriffsbemühungen nahezu gänzlich in der Ecke einstellte und Arslan ihn mit Schlägen eindeckte, bis der Ringrichter schließlich ein Einsehen hatte und den Kampf zu Arslans Gunsten abbrach.

Schien so ein bisschen als hätte er sich den Kampf wesentlich einfacher und eher als kurzrundige Angelegenheit zu seinen Gunsten vorgestellt, dann aber kam er mit der neuen Situation und dem, von seinen Schlägen völlig unbeeindruckten, immer nach vorne marschierenden Arslan, irgendwie nicht zurecht und schien ein wenig zu resignieren. Der Akku war dann auch recht bald leer und so kams halt dann zum Sieg von Arslan. Imo verdient.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
LebsiakAlexander schrieb:
was war (wenn möglich ein feedback bitte:) ) die primäre ursache für drozd's blamage? wurde er frühzeitig "angeklingelt", war nicht austrainiert oder wie sah das aus?

grüsse :)

Ich schätze Drozd ist mental eingebrochen als er gemerkt hat daß es nicht so läuft wie er sich das in seinem persönlichem Drechbuch zurechtgedacht hat. Wenn jemand schon in Runde 3,4 so saft-und kraftlos agiert, dann muß da auch irgendwas im Kopf passiert sein.
Womöglich hat er Arslan auch etwas unterschätzt. Oder er ist einfach spontan dehydriert:rolleyes:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
CocaCoala schrieb:
Naja, er hat gut angefangen, die ersten beiden Runden mit sehr hoher Workrate klar für sich entschieden und Arslan sah nicht gut aus, lies sich aber nicht beeindrucken, obwohl er schon einige harte Hände hat schlucken müssen, vorallem zum Körper...es roch schon nach nem Abbruchsieg für Drozd, dann aber kam Arslan immer besser ins Gefecht und erhöte die Schlagzahl, was wiederum Drozd überhaupt nicht zu schmecken schien, dazu kamen noch, so schien es jedenfalls, konditionelle Probleme ab der dritten Runde und das Unheil nahm seinen Lauf. Drozd baute immer mehr ab, ehe er dann seine eigenen Angriffsbemühungen nahezu gänzlich in der Ecke einstellte und Arslan ihn mit Schlägen eindeckte, bis der Ringrichter schließlich ein Einsehen hatte und den Kampf zu Arslans Gunsten abbrach.

CC

@CocaCoala

danke und :wavey:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
chris schrieb:
Ich schätze Drozd ist mental eingebrochen als er gemerkt hat daß es nicht so läuft wie er sich das in seinem persönlichem Drechbuch zurechtgedacht hat. Wenn jemand schon in Runde 3,4 so saft-und kraftlos agiert, dann muß da auch irgendwas im Kopf passiert sein.
Womöglich hat er Arslan auch etwas unterschätzt. Oder er ist einfach spontan dehydriert:rolleyes:

@chris


Danke jungs, jetzt weiss ich bescheid und kann wenigstens im gym mitreden:D

noch mal thx:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gut - der Vollständigkeit halber auch noch ein Lob an Arslan.

Wirkte zwar boxerisch sehr eindimensional, zeigte aber eine gute Deckung, machte immer gut Druck und bewies an einigen Stellen ein sehr gutes Auge. Wie er den pendelnden Drozd mit seinen kurzen Schlägen oft erwischt hat, war schon nicht schlecht!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, wenn beim Boxen immer alles so einfach zu erklären wäre... Einige meinten hier, daß Drozd mit einer besseren Vorbereitung Arslan keine Chance gelassen hätte. Aber das wäre doch reichlich unprofessionell von dem Russen ! Ich glaube, daß Arslan ein Beispiel dafür ist, wie man sich auch einen gewissen Erfolg e r a r b e i t e n kann und Drozd (s. Sturm, Brähmer)
dagegen ein Beispiel, daß man sich in wichtigen Fights, wo es um die Wurst geht, keinesfalls auf sein Talent verlassen kann.
Und so gleichen sich dann schnell - die vorher scheinbar großen - Qualitätsunterschiede im Kampf selbst wieder aus.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Totto schrieb:
Gut - der Vollständigkeit halber auch noch ein Lob an Arslan.

Wirkte zwar boxerisch sehr eindimensional, zeigte aber eine gute Deckung, machte immer gut Druck und bewies an einigen Stellen ein sehr gutes Auge. Wie er den pendelnden Drozd mit seinen kurzen Schlägen oft erwischt hat, war schon nicht schlecht!

Von den Fähigkeiten kommt mir Arslan vor wie die CW-Version von Baldomir - limitiert aber durch harte Arbeit erfolgreich...
 
Oben