Du machst es Dir viel zu einfach! Eine etwas komplexere Betrachtungsweise, könnte vielleicht nicht schaden und wäre argumentativ nicht schwach wie einem Huck boxtechnische Stärken zu attestieren, weil er treten kann, was er ja gegen Aurino eindrucksvoll bewies.WBC schrieb:Arslan ist bei weitem nicht so gut wie Cunningham.
Technisch schlechter als Huck, der ja aus dem
Kickboxen kommt.
Arslan hat eine gute Deckung und ist bisher nicht
ausgeknockt wurden. Das sind wohl alle Stärken.
Workrate eher bescheiden.
Der würde wahrscheinlich sehr viel deutlicher von
Cunningham dominiert werden, weil er einfach
schwer zu treffen ist.
Verschone mich bitte mit diesem Argument.
Oft angesprochen, aber bislang noch nicht in diesem Bereich prognostiziert, wollte ich den Anfang machen, bevor die anderen Themen völlig zugemüllt werden.
Für mich ein interessanter Kampf, weil ein Puncher gegen einen unermüdlichen Brawler antritt.
Dieser Fight, das steht für mich fest, wird viel physischer als SC-Huck!
Was macht der gute Huck bzw. wie ist es um seine umjubelte konditionelle Stärke bestellt, wenn er im Rückwärtsgang boxen muss? Bislang sind alle zurückgewichen! Firat würde dies gewiß nicht tun! Was macht Huck, wenn er keinen Platz hat für seine harten Hände hat, denn jenen wird er benötigen, kriegt er aber nicht.
Deshalb denke ich, daß Macca und Haye ihm besser liegen würden, auch wenn sie viel härter schlagen, weil sie ihm nicht auf die Pelle rücken bzw. defensiv und auch was das Kinn anbelangt nicht so gut sind wie USS. Sobald Huck im Angriff war, verkürzte USS die Distanz und Huck konnte seine Bomben nicht ins Ziel bringen. Anfänglich konterte er ihn zu selten aus.
Tokarev, Drozd, Brudov und Hill waren technisch alle besser als Huck und trotzdem sind sie an Firats Doppeldeckung verzweifelt. Versuchten sie es zum Körper, hat Firat nichtmal mit der Wimper gezuckt. Drozd hat Firat x-mal knallhart auf den Körper geschlagen. Nichts hat es gebracht. Also auf den Körper zu zielen allein, kann nicht des "Rätsels" Lösung sein.
Außerdem kann einem da mal schnell die Puste wegbleiben.
Vielmehr wäre ein defensiv starker Cunningham, der sich geschickt entziehen kann, der schwierigste Prüfstein für Firat. Den würde ich definitiv gegen Firat favorisieren, nur würde die Walze sich nicht so eine Klatsche abholen!
Huck hat große technische Defizite, was auch im Tokarev-Fight zu sehen war, dabei sagte man dies dem Arslan nach.
Tokarev unterlag, weil er keine Kondi für 12 Runden hatte, nicht weil Huck so ne tolle Technik hat, die er gegen SC wegen Verkrampftheit vermissen ließ.
So wie ich Huck kenne, wird er wie ein Bekloppter auf Arslan einprügeln, wenig bis gar nicht effektiv, zumindest wenn er es mit Kopfattacken probiert.
Es bestünde die Möglichkeit, daß er überpaced und in der zweiten Kampfhälfte total ermüdet.
Huck wird nicht zurückweichen, er wird versuchen Firat im Infight paroli zu bieten. Da kann Firat seine Stärken mit kurzen, präzisen Haken zum Körper und Kopf ausspielen.
Zugegeben kein Stil für Boxästheten, aber wenn er schlägt, sitzen die Dinger. Der zieht sein Ding durch und gewinnt am Ende durch TKO oder nach Punkten! Letzteres ist wahrscheinlicher!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: