Benjamin
Zahlenfreund
Man sollte vielleicht auch nicht immer nur auf die Punkte schauen. Bei den allermeisten Teilnehmern dürfte es relativ egal sein, ob sie nun auf Platz 18 oder 20 landen - viel größer dürfte die Freude sein, einmal einen Wettkampf mit zwei so bekannten Springern wie Thomas Morgenstern und Robert Kranjec bestreiten zu dürfen, wenn sie denn tatsächlich am eigentlichen Wettkampf teilnehmen. Und das Argument, dass dadurch einige Zuschauer mehr kommen, so dass eine Kulisse entsteht, die allen Springern besser gefällt, wurde ja schon genannt. Die positiven Effekte überwiegen also - und da das ohnehin eine Ausnahme bleiben wird, finde ich eine Verbotsregelung hier überflüssig.
Das einzige Problem dürfte wirklich die Anlauflänge werden - aber die Möglichkeit einer freiwilligen Verkürzung wurde ja auch schon genannt.
Dass eine Teilnahme nötig ist, um die fünf Nationen aufzufüllen, glaube ich eher nicht - aber das werden wir ja bald an der Ergebnisliste sehen.
Das einzige Problem dürfte wirklich die Anlauflänge werden - aber die Möglichkeit einer freiwilligen Verkürzung wurde ja auch schon genannt.
Dass eine Teilnahme nötig ist, um die fünf Nationen aufzufüllen, glaube ich eher nicht - aber das werden wir ja bald an der Ergebnisliste sehen.