FIS-CUP 2014/2015


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kleine Kuriosität am Rande: Es gab im ersten Durchgang offenbar gleich 5 (!) punktgleiche Springer auf Platz 30 - und damit 34 Teilnehmer im zweiten Durchgang!
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Kleine Kuriosität am Rande: Es gab im ersten Durchgang offenbar gleich 5 (!) punktgleiche Springer auf Platz 30 - und damit 34 Teilnehmer im zweiten Durchgang!

passiert beim FIS-Cup noch am ehesten, weil noch keine Windregel mitspielt, aber gleich fünf Leute ist schon extrem selten. Vor allem weil es auch vier Mal Platz 20 gab und diverse andere Doppelplatzierungen :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
jung jünger am Jüngsten. Ein Fünfzehnjähriger auf dem Podest und ein 13 Jähriger (!!!) auf Platz 6.

Freu mich für Horli und Pascal. Hoffentlich können sie sich weiter steigern :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hinzu kommt auch noch, dass auf einer Normalschanze gesprungen wurde und deshalb nur ganze und halbe Punkte als Punktdifferenz möglich sind (wie du sagst - ohne Windregel).

edit: Der auf Platz 6 ist 14, wenn er im April geboren ist. ;)
Aber immer noch jung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zwar gibt es dieses Jahr keinen SGP in Hinterzarten - aber wenigstens ein FIS-Cup steht an, garniert mit dem auch schon fast traditionellen internationalen FIS-Jugendspringen.

Schanzendaten

K-Punkt: 95 m
Hillsize: 108 m
Schanzenrekord: 112,5 m (Noriaki Kasai, 6.8.2000)


Programm:

Freitag, 8.8.2014

Offizielles Training FIS-Cup Damen und Herren (2 Durchgänge)

Samstag, 9.8.2014

9.30 Uhr: Offizielles Training Junioren HS 77
13.00 Uhr: Probedurchgang Junioren
13.45 Uhr: Wettkampf Junioren
18.00 Uhr: Probedurchgang FIS-Cup Damen und Herren
19.00 Uhr: FIS-Cup Damen und Herren

Sonntag, 10.8.2014

9.30 Uhr: Probedurchgang FIS-Cup Damen und Herren
10.30 Uhr: FIS-Cup Damen und Herren

Quelle: http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/Programm


Meldungen

Vorläufige Meldeliste

Bei einem FIS-Cup kann man natürlich keine so bekannten Teilnehmer erwarten wie beim COC oder gar beim SGP - aber zumindest Springer wie Pascal Bodmer, Kevin Horlacher oder für Österreich Lukas Müller stehen auf der Liste.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich werde dabei sein und freue mich schon :)

Ja bei den Herren war das absehbar, wobei ich doch gern die Talente aus dem C-Kader (Paul Winter oder Sebastian Bradatsch) gesehen hätte.

Bei den Damen siehts hingegen natürlich ganz anders aus, da ist unter anderem sogar die Olympiasiegerin gemeldet :party:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Grüßt mir Nicole Hauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß es noch nicht. Das hängt vom Wetter ab - und möglicherweise von den Qualiergebnissen der Weltcup-Mannschaft in Einsiedeln. Aber wahrscheinlich schon.

Ärgerlich finde ich ja, dass das Programm am Samstag so weit auseinander gezogen ist - immer sind mehrere Stunden Pause zwischen den einzelnen Wettkampfteilen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Häää... Marco und Pascal springen gleichzeitig in Engelberg und Hinterzarten :häh: :hihi:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stolze 69 Starter beim FIS-Cup der Herren. Teilweise springen auch welche mit die gleichzeitig auch beinm Youth Cup antreten ;)

http://www.ewoxx.com/lists/21212/19/2015JP3714SLT.pdf
Viele können es ja nicht sein - älter als Jahrgang 2000 dürfen die Teilnehmer nicht sein, wenn sich da nichts geändert hat. Das dürfte sich dann wohl auf zwei der Kasachen und den Schweden beschränken.

Häää... Marco und Pascal springen gleichzeitig in Engelberg und Hinterzarten :häh: :hihi:
Nein, die springen weder in Engelberg noch in Hinterzarten. Zumindest haben sie gerade schon Trainingssprünge in Einsiedeln gezeigt. ;)

Aber merkwürdig ist es schon - dass sich die Meldungen noch ändern können, ist ja nichts Neues. Aber dass die nach der Mannschaftsführersitzung veröffentlichten Startlisten immer noch fehlerhaft sind, ist ungewöhnlich.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Vielleicht wollen sie ja schnell noch nach Hinterzarten fahren, falls sie heute in der Quali ausscheiden ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wer weiß - von der Entfernung her wäre das durchaus machbar, so weit ist es nicht von Einsiedeln bis Hinterzarten. Und der Wettkampf ist ja erst morgen Abend. Aber so ganz glaube ich nicht daran.

Die Trainings sind vorbei - und erfreulicherweise liegt ein Lokalmatador vorn: Niclas von der Skizunft Breitnau gewinnt den ersten Trainingsdurchgang und erzielte im zweiten die viertgrößte Weite. Die, die weiter gesprungen sind, hatten aber mehr Anlauf:

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3714/2015JP3714RLT.pdf

Die Damen: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3713/2015JP3713RLT.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben