FIS-CUP 2014/2015


Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Was mir bei einem Bild von Danny Queck aufgefallen ist, dass es jetzt auch Ski von Löffler gibt. Sind das die gleichen wie die Sport2000 Ski nur anderer Sponsor drauf?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, es waren schon zwei ganz nette Wettkämpfe - aber irgendwie ist das doch kein richtiger Ersatz für den SGP, der sonst zu dieser Zeit immer stattfindet. Und gerade der Damenwettkampf war ja doch mehr eine deutsche Meisterschaft mit internationaler Beteiligung.
Bei den Herren hast du ja bereits alles gesagt - neulich gab es ja eine kleine Diskussion über jüngere Springer, denen man mal im COC eine Chance geben könnte, wirklich empfohlen für den COC haben sich aber doch eher wieder die Etablierten.

Bei den Herren erscheinen heute auf der Startliste ein paar Namen, die gestern nicht darauf zu finden waren; bei den Deutschen gibt man den besten Vorspringern von gestern die Chance, heute Wettkampferfahrung zu sammeln:

http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3716/2015JP3716SLR1.pdf

Der Juniorenwettkampf war erneut eine gelungene Veranstaltung - insbesondere der zweite Sprung des jungen Franzosen (der aber dennoch kein Schanzenrekord war), war beeindruckend. Sowohl er als auch der junge Luca Roth auf Platz 2 waren ja im letzten Jahr auch nicht schlecht platziert, vielleicht sind das ja zwei, die man im Auge behalten muss.
Allerdings ist bei den Franzosen zu befürchten, dass es aufgrund schlechterer Trainingsmöglichkeiten und schlechterer Förderung dennoch nie ganz nach vorn reicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Jonathan trainiert und lebt ja in Courchevel. Da haben sie eigentlich gute Trainingsmöglichkeiten. Und auch jetzt im Sommer viele Wettkämpfe für Jungs in seinem Alter. Und er springt auch bei den "Großen" mit. Beim letzten Wettkampf, den Vince gewonnen hat, wurde Jonathan 10. Vor ihm liegen Vince und Ronan, das A-Team der Kombis und 1 Junior. den rest der Junioren, einen Teil des B-Teams der Kombis etc. hat er locker hinter sich gelassen.
Die Gruppe aus Courchevel war zur Saisoneröffnung auch ne Woche zusammen weg und haben in St. Martin viel an Kraft und Beweglichkeit etc. trainiert, bevor es wieder auf die Schanzen ging. Also sie tun da schon ne Menge.
Aber noch ist er eben auch jung. Spannend wird es dann, wenn er eben mal wirklich erwachsen ist. In wie weit dann eben die Förderung greift und er in ein vernünftiges Trainingssystem "rutscht". Wenn er dann nicht gut genug ist, geht's ihm schnell wie mayer, mabboux, Viry etc., dass er dann ohne team und Förderung da steht
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Japp, falsch geschrieben, aber ich wusste, wen du meinst ;) Und ich kann ihn selber auch nicht schreiben :hihi:
Den Franzosen auf 3 kenn ich nicht, liegt daran, dass ich bei den kleinen eher die aus Courchevel kenne. Jack White auf 7 ist dann wieder ein Franzose, den ich kenne.

Hast du noch mehr Bilder von den Jungs beim Wettkampf oder nachher bei der Siegerehrung? Wenn ja, kann ich die mit Copyright auf die Franzosenseite setzen?

Nur von der Siegerehrung hab ich Bilder.

Stand nach Durchgang 1 bei den Damen;

1. Ernst
2. Wuerth
3. Vogt
4. Graessler
5. Hoelzl
5. Haefele
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wie war das gestern? Der Trainer aller Podestplatzierten hat ein kleines Fass Bier als Preis bekommen. Wenn das so weitergeht, dann gibt das heute für Andreas Bauer die Fässer 3, 4 und 5! :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wie war das gestern? Der Trainer aller Podestplatzierten hat ein kleines Fass Bier als Preis bekommen. Wenn das so weitergeht, dann gibt das heute für Andreas Bauer die Fässer 3, 4 und 5! :hihi:

Und ich dachte erst er steht nur auf dem Podium um das Bier fuer Gianina zu nehmen weil sie noch zu jung ist, lol :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Herren 1. Durchgang

1 Horlacher
2. J. Maylaender
3. (Ein Pole aber ich traue mich jetzt nicht seinen Namen zu schreiben)
4. Queck
5. Wangler
6. Ruda
7. Leyhe

Man muss dazu sagen das die letzten 10 etwas Pech hatten mit dem Wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Trau dich ruhig, viel schlimmer als bei Kevin Horlacher kann's ja kaum werden. :aetsch:

Ich tippe dann mal auf Przemyslaw Kantyka.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein punktgleicher Doppelsieg bei den Damen

1. Ernst
1. Wuerth
3. Seyfahrt
4. Hoelzl
4. Graessler
6. Althaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ziga Mandl 107.5 :irre:

edit: Und den konnte keiner mehr abfangen. Er gewinnt vor Queck und J. Maylaender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Weil er im SGP keinen Startplatz bekommen hat, zeitgleich kein COC war und er so trotzdem im Wettkampf springen kann?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
vielleicht hat man ihn auch was "bequatscht". So als ne Art Zuschauermagnet. Selbst die A-Team Slowenen sind ja schon FisCup gesprungen
 
H

Hillsize

Guest
Hat sich Bianca Elena STEFANUTA verletz oder ist sie gestürzt?
Sie ist nicht in Zweiten DG gestartet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
So wie ich das sehe, ist sie im zweiten Durchgang sehr wohl gestartet. Allerdings ist sie im ersten Durchgang wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert worden; deswegen steht der Sprung aus dem ersten Durchgang nicht in der Liste.

Aber weil sie mit 0 Punkten immer noch 21. war, durfte sie im zweiten Durchgang starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben