FIS-CUP 2014/2015


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Die Schweizer die die Quali heute nicht geschafft haben springen morgen in Hinterzarten, dies war von Anfang an so geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Jop das war ein sehr schönes Training heute. Aus Deutscher Sicht muss man natürlich Niclas Wanger hervorheben der hier wirklich zwei sehr schöne Sprünge den Hang hinuntergezogen hat :up: Aber auch Pascal Bodmer hat mir ganz gut gefallen, denn er hat trotz einiger Fehler im Sprung gute Weiten gezeigt. (Natürlich müsste er die bis morgen abstellen, ist schon klar ;) )

Schade natürlich nur das die vermeidlich besten Deutschen, wie z.B. Mayländer, Queck und Leyhe oder der beste Österreicher (Aigner) nicht gesprungen sind, dann hätte man vielleicht noch besser sehen können wie die Leistung im vergleich zu den COC-Leuten einzuschätzen ist.

Bei den Damen war natürlich klar das die Deutschen klar favorisiert sind. Wobei ich es der Österreicherin Pinkeling durchaus mithalten konnte :up:

Auffällig waren wie ich finde die Polen und zwar nicht nur weil sie gut gesprungen sind. Aufällig war bei den Springern Sebastian Heben und Przemyslaw Kantyka sowie bei der Springerin Joanna Swab, dass sie alle sehr hoch rausgesprungen sind und sehr weit rechts gelandet sind. Kubacki schein kein Einzelfall zu sein. :hihi:

@mf_fcb: Bradi ist hier gar nicht am Start, er hat seinen Auftritt nächste Woche in Koupio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das erleben die Franzosen sonst auch nie. Hoffen wir, sie halten es.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das erleben die Franzosen sonst auch nie. Hoffen wir, sie halten es.

Und wie! Jonathan Lageaht (garantiert falsch geschrieben) gewinnt überlegen und mit Schanzenrekord vor Luca Roth (Deutschland) und einem weiteren Frazosen auf Platz 3.

Tolles Ergebniss für die Franzosen :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
adlerUngarin889293 schrieb:
Die Probe der Damen ist durch, haben aber drei potenzielle Siegerinnen :D: ausgelassen. Ganz vorne landete Gianina Ernst vor Svenja Würth und Chiara Hölzl. Hoffentlich ist bei dem einen Sturz nichts schlimmeres passiert, wer auch immer gestürzt ist... :ueberleg:

Ergebnis http://www.ewoxx.com/lists/21212/17/2015JP3713RTRIA.pdf

Das war die Ungarin. Ist aber nix passiert. Danny Queck hat die Probe grade souverän gewonnen bei den Herren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danny Queck soeben 101.5 Meter gesprungen :party:

edit: 1.Durchgang ist vorbei und Danny ist schon weit weg. Fast 10 Punkte vor Leia und Mandl. Leyhe und Wagner auf 4 und 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein sehr schnönes Springen heute. Vor allem die sehr fairen Verhältnisse haben das ganze zu einem sehr anschaulichem Wettkampf gemacht.

Danny natürlich klar überlegen zum Sieg. Ihn konnte in Wettkampf und Training niemand schlagen. Schön das auf den Plätzen 4 und dem geteilten 5 gleich drei weitere Deutsche folgen. Diese kommen allerdings (mit Ausnahme von Niclas Wangler) auch alle aus dem B-Kader, deswegen denke ich nicht das sich an unserem COC Team was ändern wird. Bodmer hat ganz passable Sprünge gezeigt, aber der 13. Platz ist letzten Endes zu wenig um sich groß anzubieten.

Bei den Damen war es der erwartete deutsche Erfolg. nur Katharina Althaus hatte ich mir hier eigentlich ein bisschen stärker erhofft. Im Training ist sie sehr stark gesprungen, davon war dann im Wettkampf nicht mehr viel zu sehen :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und wie! Jonathan Lageaht (garantiert falsch geschrieben) gewinnt überlegen und mit Schanzenrekord vor Luca Roth (Deutschland) und einem weiteren Frazosen auf Platz 3.

Tolles Ergebniss für die Franzosen :up::up::up:

Japp, falsch geschrieben, aber ich wusste, wen du meinst ;) Und ich kann ihn selber auch nicht schreiben :hihi:
Den Franzosen auf 3 kenn ich nicht, liegt daran, dass ich bei den kleinen eher die aus Courchevel kenne. Jack White auf 7 ist dann wieder ein Franzose, den ich kenne.

Hast du noch mehr Bilder von den Jungs beim Wettkampf oder nachher bei der Siegerehrung? Wenn ja, kann ich die mit Copyright auf die Franzosenseite setzen?
 
Oben