FIS-Cup 2015/16


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
1.DG ist durch, Wind bisher wenig, Tendenz stärker werdend
1 Sturz, ist aber selber aufgestanden und rausgelaufen
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Sekala (wie auch immer das geschrieben wird...) ist im 2.DG dabei, über Weitenregel
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, das wäre sonst Podestnähe gewesen. Ach, da muss er das Positive mitnehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Jonathan noch mehr Punkte. Mathis knapp am 2. Durchgang vorbei. Aber Damien hatte ihm vorher schon klar gemacht, dass man von ihm nichts erwartet und er sich keinen Druck machen soll.
Thomas Roch - Dupland war richtig geknickt heute. Dats und Nico Bal haben beide versucht ihn aufzubauen aber er hat lieber geschmollt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, vielen Dank. :up:

Kleine Frage am Rande: Mich würde ja mal interessieren, bei wie vielen von den Springern ihr eifrigen Fotografen ihr noch selbst den Namen zuordnen könnt (sowohl du als auch Andrea im Stams-Thread). Ich fürchte, ich erkenne gerade mal die Siegels, und selbst da bin ich mir nicht sicher, weil sie doch ein paar Jahre älter sind als damals beim Hinterzartener Jugendspringen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Beim Coc geht's gut. Da würde ich fast alle erkennen. Beim fiscup wirds schwerer. Die Franzosen kenn ich alle. Schweizer würde ich sagen 99%. Bei den Deutschen und Österreichern mehr als die Hälfte. Bei Slowenen noch jure sincovic. 2 Rumänen, wenige Polen. Aber da schon deutlich weniger. Und bei Ungarn und der Türkei kenn ich namentlich sicher keinen mehr.
Wobei man im Laufe des Wochenendes auch immer mehr kennt
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ja, vielen Dank. :up:

Kleine Frage am Rande: Mich würde ja mal interessieren, bei wie vielen von den Springern ihr eifrigen Fotografen ihr noch selbst den Namen zuordnen könnt (sowohl du als auch Andrea im Stams-Thread). Ich fürchte, ich erkenne gerade mal die Siegels, und selbst da bin ich mir nicht sicher, weil sie doch ein paar Jahre älter sind als damals beim Hinterzartener Jugendspringen.

Ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Jahren zu meinen hochaktiven Fotozeiten wirklich viele ge- und die allermeisten erkannt habe. (ausser, es ist mal wieder "Frischfleisch" aufgetaucht :D: ) Ich war auch viel öfter bei kleineren Wettkämpfen hier in der Nähe und hab da schon viele auch im Jugendalter rumlaufen sehen. Wenn man dann mit Hilfe der Startlisten Fotos versucht zu benennen, dann prägt man sich viele Gesichter gut ein. Der Rest wurde halt dann bei facebook von Kollegen getaggt, oder sie haben sich selbst markiert.
Jetzt in Stams sind auch ein paar vor mir rumgehupft, bei denen ich mir gedacht hab: wer zum Teufel ist das? :hihi:
Bei Kirstens Bildern hab ich mir grad gedacht, ich kenn bis auf Damien gar keinen mehr :hihi:
Diejenigen, die ich schon länger kenne, sind ja entweder jetzt wirklich erfolgreich im COC oder Weltcup unterwegs, oder sie haben aufgehört.
Was mir aber immer öfters passiert, dass ehemalige Springer als Betreuer und Trainer rumlaufen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nico Dessum und Nicolas Bal solltest du auch kennen. Erfolgreicher als Damien es je war *g* allerdings auch nicht so schön. (Wobei es alte Fotos von Damien gibt die sind furchtbar *g*)

Ich kenne die Franzosen halt durch die Website, durch das Verfolgen der nationalen Springen und durch die Vereinsseiten der Franzosen. Und dadurch, dass die letzten Jahre immer die selben in Einsiedeln auftauchen. Gleiches gilt für die Schweizer, Österreicher, rumänen etc.
Und wenn man dann so sieht was teilweise aus den Leuten wird. Wenn ich an meinen ersten fiscup in Einsiedeln 2008 denke. Da ist Joachim Hauer gesprungen und gelandet wie n Frosch. Da hat Fannis den ersten Sieg geholt. Und heute sind die beiden so erfolgreich.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Wenn die Springer schon alle jünger sind als wir jagen wir halt die Trainer....:D:
Jünger als wir geht noch. Schlimm wird es wenn du merkst, dass du die Mutter einiger Springer sein könntest... Am Schlimmsten ist es, wenn es Springer (im Weltcup) gibt, die jünger als deine Söhne sind....
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Am besten ist doch das Alter, in dem man auf Springer und Trainer gleichermaßen stehen kann :D: eröffnet gleich viel mehr Möglichkeiten

(sorry für das OT, just my 2 pence :pffft: )
 
Y

yeti

Guest
Wie sagt man beim Radsport so schön?

" Du weißt, dass du alt wirst, wenn du zur U 23 gehst und alle da jünger sind als du!"

:D:
 
Oben