FIS-Cup 2015/16


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ja, aber das COC Team muss ja wenigstens so stark sein, dass die 3 trotz ihres aktuellen Leistungsvermögen nicht hineinkommen

Tja das sollte man denken aber es kommt halt gern mal anders wie man denkt. ich erinnere nur an Hula letzte Woche der urplötzlich die Nummer 1 bei den Polen im Weltcup war ;)

Zudem ist mir das Starterfeld hier (ohne jetzt einem Springer oder dessen Fan zu Nahe zu treten zu wollen) auch nicht aussagekräftig genug. Ich mein, traust du jemandem in diesem Startetfeld einen Top 10 Platz oder gar ein Podium im COC zu? Ich ehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Tja das sollte man denken aber es kommt halt gern mal anders wie man denkt. ich erinnere nur an Hula letzte Woche der urplötzlich die Nummer 1 bei den Polen im Weltcup war ;)

Zudem ist mir das Starterfeld hier (ohne jetzt einem Springer oder dessen Fan zu Nahe zu treten zu wollen) auch nicht aussagekräftig genug. Ich mein, traust du jemandem in diesem Startetfeld einen Top 10 Platz oder gar ein Podium im COC zu? Ich ehr nicht...

klar, echte Kracher sind nicht dabei, aber Marat Zapharov hat es z.B. nicht in den 2. Durchgang geschafft und den halte ich noch für den besten Kasachen.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
48
Whoa, was ist denn da los? Ein junger Koreaner? :irre::irre::irre::hihi:
Yeah, I often find these young koreans (2000 and 2001) in the results lists in Japan, especially on the Honshu Island, in the -15 years old competitions but they are weak, unfortunately...
I would like to see more swedish jumpers too, it would be fine for ski jumping I think.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der beste Koreaner ist Soo-Hyeon Yim auf Platz 55.

bei ihm allerdings weiß ich das er in Deutschland Skispringen gelernt hat, er startet ausserhalb von internationalen Wettkämpfen für den WSV Insy (Schwäbischer Skiverband in Deutschland). In der Ergebnisliste hier bei Schüler S14/15 zu finden http://www.wsv-isny.de/wsv-isny/_er...2015/20150131ErgebnislisteSSPSchwaebische.pdf Vielleicht haben sie auch einige junge Koraner nach Europa gebracht um dort zu trainieren, ich weiß z.B. nichts von Anfängerschanzen in Korea außerhalb von PyeongChang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
ja, aber das COC Team muss ja wenigstens so stark sein, dass die 3 trotz ihres aktuellen Leistungsvermögen nicht hineinkommen

Das sind teilweise aber auch individuelle Planungen und verschiedene Ergebnisse bzw. Trainingsbilder die da den Ausschlag geben können. So einfach kann man das nicht sagen, dass die COC-Athleten zwingend besser sein müssen. Gerade zu Saisonbeginn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist ein achtbares Ergebnis, da hat er einige hinter sich gelassen :up:

Der FIS-Cup in Harrachov, der für das kommende Wochenende geplant war, wurde auf den 11./12. März verlegt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Heute hat sich Danny Queck durchgesetzt, freut mich sehr für den Danny :party: Zweiter Zupancic (SLO) und Dritter Robin Pedersen aus Norwegen. Vortagessieger Michael Dreher auf Platz 8

Martin Hamann muss mal was wegen den Haltungsnoten machen, von den Weiten her klar auf Podestniveu, aber wegen der Noten nur Platz 11 ...

http://www.ewoxx.com/Lists/6474/1211/2016JP3917RL.pdf

Bradi meldet sich mit einem guten fünften Platz zurück, sehr schön :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben