Y
yeti
Guest
Der beste Finne auf 17....im FIS-Cup! Es ist unfassbar.
Ja, da haben die Österreicher wieder mal nen guten Nachwuchs.
Ja, da haben die Österreicher wieder mal nen guten Nachwuchs.
Nein, es gibt keine Altersbeschränkung, weder nach unten noch nach oben.
In der Regel dürfte der Altersschnitt aber doch unter dem des COCs (und erst recht natürlich unter dem des Weltcups) liegen; so waren Danny Queck und Andrea Morassi die einzigen Teilnehmer, die in den 80ern geboren wurden.
Denke viele hören halt mit über 20 dann auf, wenn sie nicht wirklich auf WC-Niveau springen, denn dann gilt ja nur mehr "außer Spesen nichts gewesen"
Hängt aber auch davon ab wie stark deine Nation besetzt ist. Bei den leistungsdichten Nationen wie Österreich stimmt das sicherlich, wenn du nach Abschluss des Juniorenalters keinen Kaderstatus hast wird es schwer. In Tschechien oder ähnlichen Nationen dagegen würde ein Springer wie heute Alternburger wahrscheinlich direkt bis ins A-Team vorstoßen.
naja er ist über 20, das Niveau wahrscheinlich nicht mit dem WC zu vergleichen und mich schockiert eher Lukas Müller
(keine Garantie auf Vollzälligkeit der Springer!)
Da hast du mit Thomas Diethart immerhin einen Vierschanzentorneesieger vergessen :
Aber Spaß beiseite, das es aktuell nicht so viele Topspringer wie früher sind hat sicher auch damit zu tun das damals halt viele gute Talente aufgegeben haben da im A und B Kader einfach kein Platz war (weil so viele gute Springer dort untergebracht waren). Die fehlen jetzt da die "alten" ihre Kariere beendet haben und die nun jungen Springer noch etwas Zeit brauchen.
Allerdings darf man auch erwähnen das Nationen wie vor allem Deutschland und Slowenien deutlich stärker sind als noch vor 4-5 Jahren. Auch in Polen ist eine gute Mannschaft zusammengewachsen. Von daher ist es in meinen Augen immer noch sehr stark mit 3 Springern unter die Top 10 im Weltcup zu kommen, auch wenn dahinter noch eine Lücke klafft.
arty:arty: Endlich wieder. arty:
arty:arty: Endlich wieder. arty:
Paulina for Points. arty:
Ich feiere jeden Punkt.Ich denke mal die werden alle Punkte holen, denn ich kann mir nicht vorstellen das mehr als 30 an den Start gehen. Am gleichen Wochenende findet schließlich auch der COC in Oberwiesenthal statt und die Topspringerinnen werden glaube ich nicht zu einem FIS-Cup reisen.