Benjamin
Zahlenfreund
Der FIS-Cup ist die niedrigste der drei internationalen Wettkampfserien; er existiert bei der Herren seit der Saison 2005/06. Die bisherigen Gesamtsieger sind Mario Innauer (AUT), Nicolas Fettner (AUT), Markus Eggenhofer (AUT), Felix Brodauf (GER, 2x), Tomas Zmoray (SVK), Cene Prevc (SLO), David Unterberger (AUT), Marco Grigoli (SUI), Andrzej Stekala (POL) und Danny Queck.
Bei den Damen existiert der FIS-Cup seit der Saison 2012/13; die bisherigen Gesamtsiegerinnen heißen Irina Avvakumova (RUS), Ursa Bogataj (SLO), Gianina Ernst (GER) und Kinga Rajda (POL).
Nachdem die Termine ja mittlerweile seit einiger Zeit bekannt sind, ist es auch sinnvoll, den Thread für die Diskussionen über den FIS-Cup zu eröffnen. Es folgt zunächst nochmals eine Übersicht über die Termine:
Sommertermine
2./3.7.16: Villach (AUT) (Damen + Herren)
9./10.7.16: Szczyrk (POL) (Damen + Herren)
18./19.8.16: Kuopio (FIN) (Herren)
3./4.9.16: Einsiedeln (SUI) (Damen + Herren)
17./18.9.16: Hinterzarten (GER) (Damen + Herren)
30.9./1.10.16: Rasnov (ROU) (Damen + Herren)
Quelle: FIS-Kalender
Wintertermine
Ein wenig mau sieht es im Moment noch bei den Winterterminen aus. Während letzten Winter insgesamt sieben Orte auf dem Kalender standen, sind es diesen Winter lediglich drei. Insbesondere die Damen hätten nach diesem Kalender nur einen einzigen Wettkampf. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass man bis zum Winter noch nach weiteren Veranstaltern sucht.
15./16.12.16: Notodden (NOR) (1x Damen + 2x Herren)
7./8.1.17: Zakopane (POL) (Herren)
27./28.1.17: Eau Clair (USA) (?)
Bei den Damen existiert der FIS-Cup seit der Saison 2012/13; die bisherigen Gesamtsiegerinnen heißen Irina Avvakumova (RUS), Ursa Bogataj (SLO), Gianina Ernst (GER) und Kinga Rajda (POL).
Nachdem die Termine ja mittlerweile seit einiger Zeit bekannt sind, ist es auch sinnvoll, den Thread für die Diskussionen über den FIS-Cup zu eröffnen. Es folgt zunächst nochmals eine Übersicht über die Termine:
Sommertermine
2./3.7.16: Villach (AUT) (Damen + Herren)
9./10.7.16: Szczyrk (POL) (Damen + Herren)
18./19.8.16: Kuopio (FIN) (Herren)
3./4.9.16: Einsiedeln (SUI) (Damen + Herren)
17./18.9.16: Hinterzarten (GER) (Damen + Herren)
30.9./1.10.16: Rasnov (ROU) (Damen + Herren)
Wintertermine
Ein wenig mau sieht es im Moment noch bei den Winterterminen aus. Während letzten Winter insgesamt sieben Orte auf dem Kalender standen, sind es diesen Winter lediglich drei. Insbesondere die Damen hätten nach diesem Kalender nur einen einzigen Wettkampf. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass man bis zum Winter noch nach weiteren Veranstaltern sucht.
15./16.12.16: Notodden (NOR) (1x Damen + 2x Herren)
7./8.1.17: Zakopane (POL) (Herren)
27./28.1.17: Eau Clair (USA) (?)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: