FIS-Cup 2024/25


Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
43
Hast du das auf Grundlage eines parabelförmigen Profils oder auf Grundlage eines kreisförmigen Profils zwischen P und L berechnet ?

Bei einem kreisförmigen Profil komme ich auch auf 19 cm.
Bei einem parabelförmigen Profil wäre die Rechnung wesentlich aufwändiger. Intuitiv vermute ich aber, dass die Ergebnisse so nahe bei einander liegen würden, dass der Unterschied deutlich weniger als 1 cm ausmacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich habe mit einem Kreisbogen gerechnet, weil in dem englischen Dokument von einem "circular arc" die Rede ist und es im deutschen Dokument mit "Kreisbogen" übersetzt wurde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Die Vorschau auf den FIS-Cup in Villach ist dann doch irgendwie unter den Tisch gefallen; die Ergebnisse sollen dann aber doch erwähnt werden. Bei ihrem Heimspiel haben es die Österreicher an beiden Tagen nicht geschafft, alle drei Podestplätze zu belegen. Am gestrigen Samstag gewann Marco Wörgötter vor Ulrich Wohlgenannt und Felix Hoffmann. Am heutigen Sonntag gewann Ulrich Wohlgenannt vor Marco Wörgötter und Kacper Tomasiak.

Ergebnis Samstag

Ergebnis Sonntag

Die Teilnehmerzahl an diesem Wochenende war nicht so hoch; lediglich 37 Springer hat es nach Villach gezogen - das ist aber kein Wunder, wenn an einem Wochenende außerdem SGP, COC und Alpencup (FESA) stattfinden. Nicht unerwähnt bleiben soll der Georgier Alan Gobozovi, der heute zum ersten Mal in seiner Karriere FIS-Cup-Punkte gesammelt hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Klar - hier sind die Ergebnisse ab Kranj relevant. Ist allerdings recht schwer zu rechnen, weil die dicken Punkten fast alle von den Österreichern geholt werden. Hinter den Österreichern hat im Moment Felix Hoffmann (163) die meisten Punkte in der aktuellen Periode. Aber ihn kann quasi jeder noch überholen, es sind ja noch vier Wettkämpfe (morgen + 3x Otepää).


(nebenbei: Neunfach-Führung der Österreicher in der FIS-Cup-Gesamtwertung...)
 
Oben