NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hat jemand zufällig Rangers gegen Capitals gesehen?

Wie war da die Stimmung, immerhin hatte das Duell ja auch eine gewisse politische Dimension?

Hab ich nicht gesehen.
Habe nur mitbekommen dass Ovechkin sich aktuell nicht äußern möchte und Zeit erbittet hat.

Ansonsten endet die Siegesserie der Flames genau da wo sie begonnen hatte, nämlich in Vancouver wo man komplett abgeschossen wurde.

Lustig wars für mich als Kraken Fan dann heute Nacht wenn ich mir die Lines so angucke.
McCann ist nun auch noch auf IR und Gourde war auch wackelig.
Das sah dann ganz nach AHL Roster mit ein paar Verstärkungen aus und die Line mit Sheahan-Wennberg-Donskoi ist dann auch ein Traum.

Der eine(Sheahan) kann nix offensiv, der andere(Wennberg) verweigert es den Puck zu schießen und der dritte(Donskoi) im Bunde braucht diese Saison 50 Spiele pro Tor. :crazy::jubel::LOL:

Am Ende gabs dann ein 2:3 nach OT gegen die Bruins wo Grubauer wirklich stark war aber in der OT dann wieder einen abgegeben hat der nicht gut aussah.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
die Serie musste auch mal enden. War ein spaßiges Monat ;) dass da bald eine Niederlage kommt, hat sich in den letzten Spielen angekündigt und vielleicht braucht man so eine auf den Deckel auch mal. On to the next one.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
die Serie musste auch mal enden. War ein spaßiges Monat ;) dass da bald eine Niederlage kommt, hat sich in den letzten Spielen angekündigt und vielleicht braucht man so eine auf den Deckel auch mal. On to the next one.

Ja, irgendwann musste das ja zu Ende gehen.
Selbst gegen uns war es ja schon recht eng, wenn der Sieg dann doch verdient war.

PS: Fär alle die mal ein Kraken Spiel anschauen und sich fragen ob es in verschiedenen Situationen Sinn ergibt weiter zu schauen.

Die Kraken sind 0-28-1 wenn sie im Spiel mit zwei Toren zurück liegen und 0-25 -1 wenn sie nach zwei Dritteln zurück liegen.
Hingegen sind sie 11-2-1 wenn sie zwei oder weniger Tore zulassen.

:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
hab mich schon gefragt, mit welchem Eiertanz er aus der Nummer rauskommen will, nachdem er jahrelang den Putin-Cheerleader gegeben hat.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
7-10 ! WTF?!? :eek:

So sehr ich mich auch über die Entwicklung von Seider und Raymond freue, ich bleib dabei: Unter Jeff Blashill keine Konstanz, keine Playoffs!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Glückwunsch @Max Power . Außer in der BL kann ich die Spiele gegen "Deine" Teams wohl schon im Voraus abschenken. ;)

Ist Ruzicka jetzt erst mal komplett raus oder wurde er nur geschont?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
danke ;) hätte nicht gedacht, dass es gegen euch so gut läuft, aber war eine schöne Reaktion auf das 1:7 in Vancouver.

Ruzicka wurde gestern rausrotiert, aber das sollte nicht von Dauer sein. Hoffe, Kylington ist okay ... das sah übel aus, wie er da in die Bande gekracht ist. Einfach unglücklich. Sutter hat nach dem Spiel erst mal Entwarnung gegeben, aber ich denke, er wird da im Concussion Protocol das eine oder andere Spiel raus sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
7-10 ! WTF?!? :eek:

So sehr ich mich auch über die Entwicklung von Seider und Raymond freue, ich bleib dabei: Unter Jeff Blashill keine Konstanz, keine Playoffs!

Die Krönung finde ich eigentlich, dass man sich von 2-7 auf 7-8 herankämpft um dann das 7-9 per Shorthander zu kassieren. Bezeichnender geht es gar nicht. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Hasek hat auch den Schuss nicht gehört ...


vollkommener Blödsinn IMO. Ich bin absolut dafür, dass man russische Teams und Verbände aus Turnieren etc. rausnimmt, aber einzelne Sportler, die ihr Geld bei amerikanischen/kanadischen Teams verdienen, dafür zu bestrafen, dass Putin die Ukraine überfällt, ist aus meiner Sicht eine komplett bescheuerte Idee. Und dabei gehöre ich zu denen, die finden, dass sich ein Ovechkin seine Worte in den Allerwertesten schieben kann, nachdem er jahrelang den Putin-Cheerleader #1 gegeben hat ... aber für jeden Ovechkin gibts auch einen Panarin und da machts einfach mal gar keinen Sinn, alle 55 russische NHL-Spieler kollektiv zu bestrafen.

aber gut, bei manchen Ex-Spielern ists ohnehin besser, man blendet deren Geblubb nach der Karriere aus. Theo Fleury ist da das beste Beispiel, da ist jeder Flames-Fan froh, dass dessen Jersey nicht unterm Hallendach hängt, obwohl er sich das spielerisch durchaus verdient gehabt hätte.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Es ist schon lustig, wie schnell manche den "Joker Helmet" auf den Kopf gesetzt haben. Wurde USA für Iraq-Einmarsch irgendwie bestraft? Lybien? Sind die in Schweiz ansässigen Sportorganisationen überhaupt noch "neutral"? Russland führt ein Krieg! Russland? Zar, Bär, Balalaika! USA führt ein Krieg? "Freie Welt", auf finanziell tönenden Füssen, "immer auf Kredit" & mit großen Maul! :knueppel::smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@all, könnten wir bitte Themen die den Krieg betreffen in Non-Sport verlinken bzw. dort besprechen? Auch wenn es einen Bezug zu Eishockey / der NHL hat. Es wäre schön, wenigstens im Sport-Bereich mehr oder weniger dieser kranken Realität für kurze Zeit entfliehen zu können. Ansonsten und weil ich es für wichtig halte wegen dem obigen Post, mein einziger OT Kommentar zu dem Thema.

@mojtra, das muss ein Ende haben. Genug mit der Verteidigung eines kranken Irren, der nur nach seinen eigenen Interessen handelt. Ukrainische Kinder, Frauen und Mütter weinen. Ihre Männer und Zivilisten sterben. Kiew wird bombardiert. Kiew! Die Stadt die millionen Ukrainer und Russen vor dem Faschismus verteidigt haben, wird bombardiert. Von Russen. Also von denen die sich mehr als alle anderen damit identifizieren, dem faschistischen Feind mit allem was sie hatten entgegenstellt, überlebt und trotz all den Verlusten gewonnen zu haben. Ich verstehe mehr denn je wie sich Deutsche nach dem 2.WK gefühlt haben müssen. Schande. Peinlich. Dreckig. Ein Schmutz den man nicht wegbekommt. Man ist über Jahre auf einen Faschisten reingefallen. Hat ihn verteidigt. Hat nicht zugehört, sondern nur das gehört was man hören wollte. Die brutale Realität. Man hat nur das gehört was man hören wollte. Putin hat dem ukrainischen und russischen Menschen die Zukunft genommen. Er hat das ukrainisch-russische Verhältnis zerstört. Er hat die russische Kultur zerstört. Er hat aus Russland ein Volk gemacht das auf Jahre mit gesenkten Kopf durch die Welt gehen wird. Mit jedem Tag der vergeht und Putin nicht entmachtet wird, steigt die Schande die man tragen wird. Russland und alle die eine Verbindung zu diesem Land spüren und Putin verteidigt bzw. möglich gemacht haben, haben dem Ukrainischen Volk unglaubliches Leid angetan. Wache bitte auf.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Du muss mich nicht bearbeiten, ich kenne Geschichte des postsowjetischen Raums & der Welt sehr gut, mit all den momentan vergessenen Nuancen. Dass USA als Staat eigentlich, seit "Nixon-Schock" bankrott ist, wird gern unterschlagen. Ich bin kein Nostalgiker, kenne allerdings, mit welchen Tricks UdSSR "zerschlagen" wurde...

P.S.
Знаешь "историю" о том "как укры Чёрное море рыли" или ты "вышеватник"? ;)

‐----‐

Zu NHL - "все ушли на фронт!" :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
ich wollte den Thread auch nicht auf eine politische Ebene ziehen, ich fand nur Haseks Forderung völlig bescheuert und dachte, das ist hier am besten aufgehoben, weil NHL und so ;) mea culpa.

auf ein Neues heute, @Roadrunner :wavey: :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
ich wollte den Thread auch nicht auf eine politische Ebene ziehen, ich fand nur Haseks Forderung völlig bescheuert und dachte, das ist hier am besten aufgehoben, weil NHL und so ;) mea culpa.

auf ein Neues heute, @Roadrunner :wavey: :D
Mache mir da wenig Hoffnungen, dass beide Flows konterkarriert werden. Solange es nicht soo lange anhält. Im Westen ist es ja doch um einiges enger.

Das von hasek zu Posten, fand ich schon gut. Habe ja förmlich darauf gewartet, ob aus irgendeiner Richtung eine Äußerung dahingehend kommt. Dass es von nem ehemaligen Spieler kommt, war nicht das, womit ich gerechnet hatte.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und wieder Glückwunsch an @Max Power. Wie erwartet halt.
Wenigstens haben die Bolts mich nicht enttäscht. Den Gegner erst mal am Erfolg schnuppern lassen und dann das Spiel drehen macht ja auch fast noch mehr Spaß.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
danke ;) würde jetzt trotzdem nicht unbedingt gegen Minnesota in den Playoffs spielen wollen, da wären mir andere Gegner definitiv lieber.

bin echt gespannt auf die Offseason. Dass man maximal zwei von Gaudreau, Tkachuk und Mangiapane halten kann, ist eh klar ... in einer perfekten Welt hält man die beiden ersteren und tradet Mangiapane für Assets. Ich meine, dessen Aufstieg macht mir großen Spaß, aber ob der diese Explosion (on pace für 44 Tore!) halten wird können, ist schon fraglich. Für mich eine klare "sell high"-Situation, zumal Gaudreau und gerade Tkachuk halt mit zum Herz der Mannschaft gehören und die Linie mit Lindholm pervers gute Chemie hat. Aber gut, wenn Gaudreau lieber UFA wird, wird man eh nicht drum rum kommen, das Risiko bei Mangiapane einzugehen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich hätte nix gegen ein Duell mit Euch. Das hieße, dass die Wild weiter gekommen sind, als bisher seit ich die NHL verfolge. Noch keine gewonnene PO- Serie.
Zumindest sind Gaudreau und Mangiapane die sympathischeren der Beiden. ;)
 
Oben