NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Und diesmal Gratulation an @Chac zum sehr überlegenen Sieg. Wenn alle fit bleiben, ist mit Eich in den PO sicher auch zu rechnen.
Gut, dass die Wild den Negativlauf zumindest unterbrechen konnten. @Marmeladenbrot2 wird es verschmerzen, geht eh um nix mehr, maximal um ne bessere Draftposition. :)

Danke, aber ich bin mir nicht so sicher, dass wir irgendetwas in den Playoffs reißen werden. Zunächst einmal stehen weiterhin "???" hinter Jarrys Playoff Performance. Wenn er wieder einbricht, sind wir verloren. Das aggressive Forechecking ermöglicht zwar viel Zeit im gegnerischen Drittel und erzwingt Turnovers nur sind wir dadurch so tief, dass sich of sehr gute Breakaways für den Gegner ergeben. Von denen hat Jarry im Laufe der Saison sehr viel entschärft.
Und dann macht mir die Offensive Sorgen. Zuverlässig ist nur die Topreihe und das Powerplay. Due zweite Reihe ist von der Tagesform von Kapanen und/oder Heinen abhängig und von den anderen kommt generell zu wenig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Elias Lindholm :love: in Regulation schon ein Doppelpack, aber dieses Play in der Overtime war dann wieder ein gutes Beispiel dafür, warum er IMO in die Selke-Diskussion gehört. Rantanen in der eigenen Zone den Puck geklaut und dann ein Wahnsinnspass auf Gaudreau, der MacKinnon entwischt war.

Riesensieg damit gegen das klar beste Team im Westen. Ich glaube, die Flames brauchen sich dort vor niemandem verstecken, aber vor denen hab ich schon einen Mordsrespekt. Flames jetzt 13-1-1 in den letzten 15 bzw. 16-3-1 in den letzten 20 ... pretty good. Extend 13.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Warte bis das AHL-Team aus San Jose wieder der Gegner sein wird :p
Da gab es aber heute mächtig Haue und man unterliegt 0:8 zu Hause :crazy: Dafür die Fights gewonnen :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Montreal hat übrigens jetzt 7 der letzten 8 gewonnen. Hut ab, hab ich definitiv nicht erwartet, dass die unter St. Louis so nen Sprung machen (eher im Gegenteil :D). Caufield sieht unter ihm auch sehr gut aus.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Montreal hat übrigens jetzt 7 der letzten 8 gewonnen. Hut ab, hab ich definitiv nicht erwartet, dass die unter St. Louis so nen Sprung machen (eher im Gegenteil :D). Caufield sieht unter ihm auch sehr gut aus.

Wobei sie unter Ducharme als Interims Coach auch nicht so schlecht waren. Mal schauen was da nächste Saison noch unter St. Louis geht
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
2-9 gegen Arizona. Gegen den Tabellen-Letzten. Zu Hause.

Einziger Lichblick des Spiels: Jakub Vrana mit seinem 1. Saisontor nach überstandener Schulterverletzung.

Ist wieder diese Zeit, wo man einfach im Niemandsland der Tabelle steht und anfängt "Bullshit Bingo" zu spielen?! Und dann auch noch Greiss einzuwechseln, um ihn paar Minuten und 2 Gegentore später wieder raus zu nehmen. Coaching Staff planlos.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Du musst folgendes Mantra immer wieder vor dich hinsagen:

„Blashill - verbessert - die - Picks“

:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nick Schmaltz in seinen letzten zwei Spielen: 4 Tore, 7 Assists, +11 :crazy:

Und dabei ist er im letzten Spiel ja fast Punktemäßig eingebrochen...:clowns:

Ansonsten sind die Kraken dabei als komplettes Schlusslicht die Saison zu beenden.
Man hat aktuell ein Punkt vor Arizona und zwei Punkte vor Montreal Vorsprung und beide Teams haben drei Spiele weniger absolviert. :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria

tumblr_ma9w8uiSls1ql5yr7o1_400.gif


so eine Aussage käme natürlich besser, wenn man nicht grad verloren hätte ... generell Vegas nur 4-6-1 mit Eichel bisher, die Offense in dem Zeitraum ist im absoluten Ligakeller. Also Jack sollte seinen Smack Talk vielleicht besser timen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wir haben also erfolgreich den Eindruck vermittelt, mehr zu können, als es derzeit tatsächlich der Fall ist? :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Du darfst gerne nach weiteren Nullnummern von uns mit weniger als 20 Torschüssen Ausschau halten, ich bin sicher, du wirst fündig. :panik:


EDIT: Oh, tatsächlich - bei den Spielen, die ich im Sinne hatte, waren es sogar knapp über 20 Torschüsse unsererseits. :LOL::rolleyes:

Egal - in jedem Fall sind solche Vorstellungen eben das untere Ende unseres Leistungsbereichs und kommen vor. Zum Glück nicht ständig, aber sie kommen vor. :(
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kommende Nacht dann mal bei den Wild eine Spielerehrung. Die Nummer 9 von Mikko Koivu kommt verdientermaßen unter's Hallendach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
Vegas ist seit dem Eichel-Trade ja mal komplett eingebrochen, da sind mittlerweile auch die Playoffs in akuter Gefahr.

Ich glaube, ich spreche für den Rest der Pacific, wenn ich sage: mein Mitleid ist grenzenlos :clowns: :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vegas ist eigentlich die ganze Saison hinter den Erwartungen geblieben. Schlüsselspieler sind oft verletzt und/oder bringen nicht die erwartete Leistung. Goalies sind auch nur bestenfalls Mittelmaß. Aber ja, seit Eichel spielt, läuft da noch weniger zusammen. Wobei Eichel selbst nicht so schlecht liefert. Den erhofften Boost für die Offensive bringt er aber nicht.
Wäre natürlich bitter für Eichel, wenn er jetzt trotzdem keine Playoffs spielen kann. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch aber dass er von Buffalo weg wollte durchaus verständlich.
 
Oben