FIVE #25 - Ein kleines Jubiläum ...


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
absolut richtig, ein mag wie euers ist eine oase in der deutschen basketball- wüste, natürlich darf es kritik geben diese sollte aber fundiert sein
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
jungens,

kritik muss sein, genau wie dré sagt. sowohl lob als auch kritik ist immer gerne gesehen. jedes feedback ist gutes feedback. in diesem fall (bei dem halbzeitreport) ist das nun mal ein thema (awards und auszeichnungen), welches polarisiert und wo immer ein auch eine gehörige portion eigene (und damit subjektive) meinung enthalten ist. ist ja keine matheaufgabe, wo es nur eine lösung gibt und fettich. deshalb lässt sich darüber ja auch so trefflich diskutieren. ich persönlich würde zum beispiel boris diaw zum MIP küren.

und um nicht aus der reihe zu fallen und die gute tradition fort zu setzen: Sorry Janster, ich schätze deine Posts hier sonst sehr, aber dieser Post war sowas von schlecht, den hast du absolut verhauen. Das Ding war gar nichts ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dre-FIVE schrieb:
Hey, wir sind die Letzten, die keine Kritik annehmen. Nur muss die natürlich fundiert sein und nicht einfach so hingeballert. Immerhin lesen das hier ja auch viele unserer Käufer und ich fände es sehr schade, wenn jemand plötzlich die FIVE nicht kauft, weil er so einen Post gelesen hat und denkt "das ist ja alles ******e". Zumal: Wer sich keine Mühe machen, sondern einfach nur stänkern will (was ich Flash3 nicht vorwerfe), kann mir immer ne Mail schreiben, dann ist das wenigstens nicht öffentlich und - für den mit den schwächeren Argumenten - nicht so peinlich ...

Okay, dann gehe ich jetzt mal gezielt auf Kritik ein:

Kritikpunkt 1: Free Agents TOPS : Abdur-Rahim und Damon Stoudamire sind / waren beide schwer verletzt. Rahim wurde gar von Thomas verdrängt und spielt kaum noch. TOP ist das sicherlich nicht!.

Kritikpunkt 2: Wo ist Ben Wallace bei dem DPOTY-Award, mindestens 'auf den Plätzen' sollte Big Ben vertreten sein.

Kritikpunkt 3: Free Agent FLOPS: Kwame Brown gibt den lakers doch genau das was sie brauchen. Interior-und Postdefense gegen starke Bigmen und einen Bigbody. Hat mMn nicht enttäuscht, erfüllt seine Aufgabe sehr gut.

Kritikpunkt 4: Butler startet mittlerweile, Miller auch oft, Fryre hat gestartet. Wo sind die ahren Sixth Men um Boykins, Claxton oder Villanueva?

Kritikpunkt 5: MVP: Wie kann man bitte einen für mich immernoch defense- und reboundschwachen Spieler Nowitzki (Teamerfolg hin, Teamerfolg her) einem LeBron, Kobe, AI, Nash, Billups oder Brand vorziehen.

Kritkpunkt 6: Noten-Vergabe: Halte ich für völlig unnötig, aber wenn es man es schon macht, solltze sie stimmen. ICh weiß, ich bin hornets-Fan, aber trotzdem muss jeder Andere auch einsehen, dass es absolut unverständlich ist, dass die Hornets nur die Note 2 bekommen haben. (Note wird anhand vom abegrufenem Teampotential vergeben). Es ist mir völlig abwegig, wie man so sagen kann, dass die Hornets nicht am Limit spielen. Mehr geht da wirllich nicht bei den Hornissen, auch wenn es physikalisch nicht möglich ist, NO spielt bei 120%.

Die Note von Houston ist sowieso Schmarin hoch drei.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Okay, dann gehe ich jetzt mal gezielt auf Kritik ein:

Kritikpunkt 1: Free Agents TOPS : Abdur-Rahim und Damon Stoudamire sind / waren beide schwer verletzt. Rahim wurde gar von Thomas verdrängt und spielt kaum noch. TOP ist das sicherlich nicht!.

Kritikpunkt 2: Wo ist Ben Wallace bei dem DPOTY-Award, mindestens 'auf den Plätzen' sollte Big Ben vertreten sein.

Kritikpunkt 3: Free Agent FLOPS: Kwame Brown gibt den lakers doch genau das was sie brauchen. Interior-und Postdefense gegen starke Bigmen und einen Bigbody. Hat mMn nicht enttäuscht, erfüllt seine Aufgabe sehr gut.

Kritikpunkt 4: Butler startet mittlerweile, Miller auch oft, Fryre hat gestartet. Wo sind die ahren Sixth Men um Boykins, Claxton oder Villanueva?

Kritikpunkt 5: MVP: Wie kann man bitte einen für mich immernoch defense- und reboundschwachen Spieler Nowitzki (Teamerfolg hin, Teamerfolg her) einem LeBron, Kobe, AI, Nash, Billups oder Brand vorziehen.

Kritkpunkt 6: Noten-Vergabe: Halte ich für völlig unnötig, aber wenn es man es schon macht, solltze sie stimmen. ICh weiß, ich bin hornets-Fan, aber trotzdem muss jeder Andere auch einsehen, dass es absolut unverständlich ist, dass die Hornets nur die Note 2 bekommen haben. (Note wird anhand vom abegrufenem Teampotential vergeben). Es ist mir völlig abwegig, wie man so sagen kann, dass die Hornets nicht am Limit spielen. Mehr geht da wirllich nicht bei den Hornissen, auch wenn es physikalisch nicht möglich ist, NO spielt bei 120%.

Die Note von Houston ist sowieso Schmarin hoch drei.


Um den FIVElern ein wenig Arbeit abzunehmen :D - habe die Five grad nicht da weswegen ich nichts zu Punkt 2 und 6 sagen kann...

Punkt 3: Brown bringt den Lakers überhaupt nicht das, was sie von ihm erwartet hatten. Sie haben doch logischerweise auf seinen Durchbruch gewartet, auf den mantragischerweise aber noch lebenslang wird warten müssen. Das, was sie für Kwame abgegeben haben, bräuchten sie jetzt am Dringensten: Einen zweiten sicheren Scorer neben Kobe. Butler bringt 16 PPG bei akzeptabler Quote neben Arenas und Jamison. Bei den Lakers wären das sichere 20 Punkte gewesen, die Kobe und Odom, der mit der Verantwortung leider nicht zurecht gekommt, sehr entlastet hätten. Zudem wäre Atkins diese Saison als 2.PG, der einfach mal draufballert auch sicherlich besser als dieser Vujevic o.ä. gewesen.
Die Lakers haben immer noch keine sichere Anspielstation im Post und genau das wollten sie von Kwame - deshalb eindeutig das größte Flop. Evtl. mit Stro, aber der scheint die Kurve zu bekommen.

Punkt 1: Gibt ja immer diesen doofen Redaktionsschluss - keine Ahnung, ob da Stoudamire schon verletzt war oder nicht (Reef müsste schon), aber es geht ja um die Leistung des Spielers. Und wenn Stoudamire von seinem Bad Boy Image zu einem PG wird, der weder schießwütig noch viele dumme entscheidungen auf dem platz trifft und vom ganzen Team sehr respektiert wird - kann mich da an Aussagen von Gasol und Bobby Jackson erinnern - ist das "sehr top". Zudem hat Damon nicht nur für dieses eine Jahr unterschrieben, sondern kann entweder noch im laufe dieser saison oder halt spätestens nächste an seine leistungen wieder anknüpfen.

Rahim bringt den Kings auch sehr viel und wurde nicht wirklich von Kenny Thomas verdränt. Rahim hat sich wie du weißt den Kiefer gebrochen. Nach den ersten Diagnosen hieße es, dass er frühestens nach dem Allstar Break zurückkommt, wenn nicht erst Anfang / Mitte März. Aber da Rahim anscheinend ein Kämpfer ist, versucht er jetzt schon zu spielen. Klar, dass er irgendwie gehandicapt ist und deshalb nur ein paar Minuten von der Bank sieht.

Punkt 5: Schau mal wievielter Nowitzki in der letztjährigen MVP-Wertung war. Und schau auf die jetzige Steigerung der Mavs, obwohl das Team nominell schlechter geworden ist. Zudem nimm noch die Statistik (Nowitzki muss über 20 Punkte erzielen, sonst verlieren die Mavericks) und du hast genau den Grund, wieso Duncan schon öfter MVP bzw. im sehr engen Kreis gewesen ist. Beim Diggler ists genauso und die Zeit ist reif für ihn!

Punkt 4: Hat was mit Redaktionsschluss zu tun... Bei Butler weiß ich nicht, ob er mittlerweile schon startet, Miller tuts aber nicht und müsste auch gemessen am Teamerfolg meiner Meinung nach Best 6th werden...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
flash3:

das ding ist aber, daß alle deine kritikpunkte noch unter dem aspekt "subjektives empfinden" laufen können. es gibt keine sachlichen fehler oder sowas.

Daß du andere Defensive Player of the year Kandidaten hast, oder andere Sixth Men oder andere MVPs, dafür kann doch niemand was. Wenn Dré da prognosen oder Favoriten angibt ist das doch immer seine Meinung. Versteh nicht wie man da sinnvoll kritisieren will (genausowenig wie es da positives feedback geben kann).

Hättest du gesagt: "Hey, super Ding", wenn er die selben Leute genannt hätte, die auf deiner liste stehen...?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Kritikpunkt 5: MVP: Wie kann man bitte einen für mich immernoch defense- und reboundschwachen Spieler Nowitzki (Teamerfolg hin, Teamerfolg her) einem LeBron, Kobe, AI, Nash, Billups oder Brand vorziehen.

in dem fall machst du es uns sehr leicht: du siehst es einfach falsch. easy as that.
dirk ist mittlerweile zu einem (über)durschnittlichen defender gereift. seine zurückgehenden reboundzahlen sind meiner meinung nach durch zweierlei zu erklären: 1. weniger spielzeit. 2. die reboundsträrke des ganzen mavs-teams. vor allem auf der fünf wird er entlastet, da hatte er die letzten jahre viel häufiger aushelfen müssen.
ansonsten mal ein paar punkte pro nowitzki als mvp:
1. die mavs haben den zweitbesten record. das ist eine absolute überraschung, das hat ihnen vor der saison keiner zugetraut.
2. dirk ist der beste spieler im zweit- bzw. drittbesten team.
3. dirk ist im vierten viertel eine macht. ja, eine macht. in spielentscheidenden szenen ist er dieses jahr einfach unglaublich stark, ich erinnere an die spiele gegen toronto (zwei dreier mit anschließendem gamewinner) oder die overtime gegen orlando (drei zweier in folge, dann vorentscheidender zweier) um nur ein paar zu nennen.
4. er ist einer der effektivsten spieler der liga. beispiel vom letzten spiel: 21 punkte mit nur 8 FGAs.
5. ...
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
ne1 schrieb:
1. die mavs haben den zweitbesten record. das ist eine absolute überraschung, das hat ihnen vor der saison keiner zugetraut.


Tja, wer hatte gedacht dass Amarè bis nun mittlerweile Anfang febr. ausfällt, Ende offen...
Hat vor der Sasiosn auch keiner gedacht...!

3. dirk ist im vierten viertel eine macht. ja, eine macht. in spielentscheidenden szenen ist er dieses jahr einfach unglaublich stark, ich erinnere an die spiele gegen toronto (zwei dreier mit anschließendem gamewinner) oder die overtime gegen orlando (drei zweier in folge, dann vorentscheidender zweier) um nur ein paar zu nennen.
QUOTE]


Hat Kobe nicht die 81 gegen Toronto gemacht...! :gitche:
Ich glaub gegen diese Lottery-Clubs haben schon ganz andere Spieler Wunderdinge im letzten Viertel vollbracht..!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Hat Kobe nicht die 81 gegen Toronto gemacht...! :gitche:

vielleicht werden irgendwann auch leute wie du verstehen, dass die nba nicht nur aus kobe und AI besteht... aber eigentlich ist dein beitrag keine antwort wert.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Da haste recht.

Wollt auch nur sagen, dass es cooler gewesen wäre von dir Statistiken aufzuführen die sich bei Dirk auf Hammerleistungen in Schlussphasen gegen Titelanwärter beziehen.!!

Das hätte die ganzen MVP Spekulationen nach deiner Ansicht um Dirk etwas glaubwürdiger gemacht.!!!

Trotzdem, für nen MVP iss der Dirk am gegnerischen Brett einfach zu harmlos und für so einen langen Lulatsch schickt er mir auch zu wenig Bälle in Reihe 3.!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
Wollt auch nur sagen, dass es cooler gewesen wäre von dir Statistiken aufzuführen die sich bei Dirk auf Hammerleistungen in Schlussphasen gegen Titelanwärter beziehen.!!
die mavs haben mit 6-1 die beste bilanz der liga gegen die besten sechs teams.

weiterhin: http://www.nba.com/features/nestle/crunch_time_stat.html

Das hätte die ganzen MVP Spekulationen nach deiner Ansicht um Dirk etwas glaubwürdiger gemacht.!!!

ich hoffe, es ist jetzt glaubwürdiger. :skepsis:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ein ganz fettes Lob muss ich euch für den Leserbrief von Otto Reinties geben :thumb:Weiß net wie viele Magazine so einen "Leserbrief"abdrucken würden.Zum Saisonreport:Ist halt Ansichtssache mit den Awards Bill Walton hat vor kurzem sogar Tony Parker als MVP-Kandidat eingeworfen,also von daher kann man Dirk Nowe durchaus als MVP verstehen.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
@Truballer:
Eigentlich alle, das gehört zum guten Stil in der deutschen Presselandschaft. Wenn es wirklich eine Gegendarstellung (auch im rechtlichen Sinne) war, ist die Five sogar verpflichtet, sie abzudrucken.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Zum Thema Otto Reintjes:

Herr Reintjes und ich hatten wenige Tage nach Erscheinen des Nachwuchsspecials eine längeres Telefonat, in dem wir uns am Ende sehr freundlich verabschiedeten und Herr Reintjes sogar das Special außerordentlich gelobt hat. Er war aber der Meinung, dass die Zeit, in der er noch Commissioner der BBL war, falsch beurteilt wurde. Das ist sein gutes Recht und deshalb haben wir den Leserbrief auch abgedruckt. Es handelte sich dabei aber keineswegs um eine Gegendarstellung. Wir haben das zwar in die Head des Briefs geschrieben, aber Herr Reintjes hat dies nicht durch rechtliche Schritte erreicht. Für uns war es eine Ehrensache seine Seite der Dinge noch einmal explizit darzustellen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das finde ich absolut lobenswert von euch, es zeugt von größe und das herr reintjes überhaupt reagiert hat zeigt den stellenwert eures mags in der deutschen basketball szene :wavey:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.148
Punkte
113
Ort
Österreich
Auch wenn es wieder subjektiv ist: Ich denke Carmelo Anthony ist dieses jahr um Längen besser als Jason Richardson und ich begreife nicht wie man letztgenannten eher ins All-Star Team berufen kann.

Die Ausgabe gefällt mir aber sehr gut (zumindest das was ich bisher gelesen habe). Die Analyse von LeBrons Spiel hat mir auch gut gefallen. Überhaupt finde ich es sehr gut, wenn solche Analysen (auch von Teams z.B.) häufiger vorkommen würden. Interviews interessieren mich zum Beispiel eher weniger, da sie oft nichtssagend sind, was natürlich dann nicht eure Schuld ist.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich denke, die Rechtfertigung für Jason Richardson als All Star hat viel mit seiner Sprungkraft zu tun, es gelten ja nicht nur Stats als Grundlage für die Wahlen!
Ich glaube seine Flugeinlagen könnten wunderbar in so ein All Star Game reinpassen!
Das soll nicht heißen, dass ich Carmelo nicht als All Star sehen würde, oder J-Rich als besseren Spieler als Anthony ansehe!

Den Time Warp Artikel über das Dream Team fand ich super! Schade, dass er nur "so kurz" war..
 
Oben