FIVE #27


F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
ZACK BOOM PENG! _harte kritik >

Da sich schon so ziemlich alle über den Inhalt ausgelassen haben, muss ich jetzt mal was zum Layout bzw. zur Grafischen Gestaltung loswerden...:
Habt ihr einen neuen Grafiker oder warum ist die neue 5ive auf einmal so HÄSSLICH? Das muss man wirklich so krass sagen! Ich bin selbst Mediengestalter und was in dieser Issue abgeliefert worden ist.... einfach schlimm! Schon allein die viel zu große unpassend gewählte Schrift beim VC vs TMAC Vergleich. Wollte euer Grafiker einfach mal was "neues" ausprobieren und ist in unbekannte Gegenden vorgestoßen oder habt ihr einen Praktikanten eingestellt der gerade dabei ist die Filter bei Photoshop zu entdecken und mit verstylten Schriftarten um sich wirft? Ausgabe 1 bis 26 waren wirklich geil gemacht ( da könnten sich einige magazine was abschneiden- und nicht nur in Europa ) - aber dieses mal war ich echt geschockt. Die Schrift beim Kevin Artikel oder die "Eiszapfen" bei Gervin... hallo? Das ist nicht kreativ. Das ist die 1. Idee die jedem dazu einfällt. Die erste! Man könnte jetzt noch ewig so weitermachen.. z.B. der rote "Houston we have a problem" Schriftzug, der völlig verplant in der Bildmitte hängt und verloren wirkt... so zieht sich das durch die ganze Ausgabe. Augenkrebs! Bin ich der einzige das stört? ...omg.
Ich behaupte da war jemand neues am Werk..! :skepsis:
Bitte um Feedback bzw. Aufklärung. Danke schonmal.

greetz / flO_
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Mir gefällt die neue Five recht gut, der Allstar-Artikel ist ein bisschen lang und das Lebron Interview dafür dass es den Titel ziert zu unspeltakulär, aber ansonsten war das die beste Five seit sagen wir mal 5 Ausgaben.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich muss f.l.o recht geben, einige seiten waren echt zum :kotz: . vor allem das gervin-interview. die farbe der zapfen war viel zu...hell irgendwie. passt mMn nicht, wenn das ganze heft vorher in rot getaucht ist (cover, asw z.B.).

die poster habt ihr ja auch richtig schlau gemacht. da dachte ich mir, dass man sich mal beide all-star-teams an die wand kleben kann. nein, geht ja leider nicht, weil ja ast auf ast und dunk auf dunk ist. :wall:

bekanntlich kommt es ja dann doch eher auf den inhalt an, der war wie immer - :jubel: :thumb:
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Hi Jungs,

gut beobachtet HARRYman, wir haben in der Tat einen neuen Grafiker, wie ein Blick ins Impressum und auf "Besten Dunk" verrät. Die Kombination aus Personalmangel, Zeitdruck und der Eingewöhnungsphase des Neuen hat dann leider bei einigen (hoffentlich wenigen) Seiten (redaktionell und grafisch) vielleicht nicht allerhöchste FIVE-Standards erreicht (und die sind sehr hoch, wie HARRYman richtig anmerkte ;) ) Wir sind allerdings alle immer noch der Meinung, dass auch #27 eine insgesamte gelungene Ish is.

Aber in der nächsten Ausgabe, für die wieder alle Mann an Bord und ausreichend Zeit am STart sind, werden sowohl wir als auch unser neuer Mann (Sup Flo) wieder eine epochale FIVE vorlegen ;)

Der Jan
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das gefiel mir gut:

6 mal X, Kasuns Diary, Spiel des Monats, Eins und Eins, Where arey they now, Crossover Kolumne, LeBron Interview, D-12, KG, 2 Pac, Houston, Carl Krauser, Bremerhaven, Fantasy Game

Das hat mir nicht gefallen:

Cover, Poster, Poster-Voting, bei der Geburt getrennt, ihr solltet wieder "I-Pod" bringen, Shorts, 1-on-1 (KATASTROPHE!!!), zu lange Allstar-Story, Der grosse Stillstand, Bernard King, George Gervin

Trotzdem: :thumb:
 

F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
Daher weht also der neue grafische Wind... alright. Als ich mir die Ausgabe gerade nochmal durchgeblättert hab_ ist mir noch ein positiver Punkt : )aufgefallen ( ich red jetzt nur von grafik" ) - den STREETLEGENDS Bericht- der is echt gut gemacht. Mit den leicht angerissenen Seiten und die schrift die manchmal etwas leicht hinterlegt is.. Nice Job. ABER ich hab noch was GANZ SCHLIMMES VERGESSEN ;) > "Der Lichtblick".... ohmygodness. Das is sowas von schlecht... die "lichtblinker" :laugh2: ... ich weiß ich bin fies. sorry. es stört einfach. Wo habt ihr das "König" Graffiti her? selbst gemalt?
Ach übrigens: Ich finde die Ausgabe auch RICHTIG GUT ... vom inhalt her!
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Dank F.L.O.s Anmerkungen fällt mir erst auf, wie egal mir die graphische Gestaltung zu sein scheint. Ich habe nicht mal gemerkt, dass irgendwas anders ist. Nur bei den Shorts fand ich diese Unterlegung etwas komisch, aber gerade das scheint wiederum keinen gestört zu haben. Verkauft das Ding schwarz/weiß und ohne Bilder - mir wurscht, Hauptsache die Artikel taugen was.

Inhaltlich habe ich wie immer nichts zu meckern; besonders gefallen haben mir die Stories über die Bronx-Jungs Krauser und Homicide.

Und der Fauxpas mit Wagners "Niere" wurde ja schon berichtigt.

Kasuns Diary finde ich auch immer wieder interessant. Könnte man so etwas nicht noch mit einem weiteren Spieler machen - vielleicht mit einem, den die NBA nicht ganz so ankotzt? :)
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
kooperation

wir haben eine kooperation mit spiegel online. aus jedem heft werden zwei artikel dort veröffentlicht. dafür wird das ganze zu unserer website und unserem aboangebot verlinkt. für uns gute werbung, die verdammt viele (und wenn ich verdammt viele schreibe, dann meine ich auch verdammt viele) potenzielle käufer erreicht.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich finds cool, dass ihr in der nächsten ausgabe mit dem enkel von dr.naismith bringt. keine ahnung, ob du davon schon wusstest, sven, als man den vorschlag hier gemacht hatte aber trotzdem :thumb:
und noch was: "kb81, lebron james, d-wade und mvp steve nash (alle DREI bei der skill-challenge)" :skepsis:
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
junge, junge, da kackt aber jemand korinthen ...

der ganze satz lautet:

Selbst bei relativ miesen Wettbewerben am Samstag liefen mit KB81, LeBron James, D-Wade, MVP Steve Nash (alle drei bei der skill challenge) und dem Dirkster große Kaliber auf.

hätte man bestimmt auch besser formulieren können, aber es ist jawohl dennoch klar, dass die drei jungs vor der klammer gemeint sind?
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Kann es sein, dass die Ausgabe kürzer ist, als die anderen? ich war sehr schnell fertig mit lesen. Fangen wir mal mit dem Negativen an, das Interview mit LeBron ist absolut nichtssagend, keine innovative Frage (ist ja nicht eure Schuld), belanglose Antworten von James. War wahrscheinlich schon lange euer Wunsch, ein Interview mit ihm zu haben, aber da hätte ich doch noch gewartet, bis ihr in ferner Zukunft mal einen Termin in kleinerer Runde bekommt. Der "die besten Duos"-Artikel war auch ein wenig komisch, eigentlich wurde auf 3 Seiten nur der statistische Weg beschrieben. Entweder ihr macht sowas in der Größe eurer Positionsspecials oder lasst es ganz, so wirkte es auf mich nur angefangen.

Trotzdem natürlich wiedermal eine tolle Ausgabe: 24 Secs wieder mit Liebe gemacht (euér Log ist immer fantastisch), der Artikel über Garnett ist Klasse (gerade im Vergleich zur Story über Bron), Krauser und Williams kannte ich vorher nicht, interessante Typen und schließlich habt ihr es sogar geschafft, dem Allstar-Game neue Facetten zu entlocken (Bitte lasst mich eine DVD gewinnen!)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Das Bron Interview ist definitiv mies, vor allem wenn man bedenkt, dass es der Cover-Artikel ist.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
ich will gar nicht lange drum herum labern: ich hatte mir eine Allstar Game Ausgabe - vor allem nach so einer großen Ankündigung - *etwas* größer, länger und spektakulärer vorgestellt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wäre aber auch ungünstig 1 1/2 Monate nach dem ASG ein riesen special dazu zu bringen.Jetzt interresiert das ASG doch keinen mehr schließlich ist der Schluß der Saison da und es geht auf die PO zu.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ich find das Kasun Diary sehr cool, das ist doch gerade lustig, dass er so angekotzt ist.

Den Duo Bericht finde ich ziemlich uncool, viel interessanter hätte ich viel mehr gefunden, wer richtige Duos sind, die viel zusammenspieln, sich ergänzen etc., nicht einfach nur welche den Größten statistischen einfluß auf ihr Team haben.

LBJ Interview war nicht so spannend, war halt nen masseninterview, hätte man sich eventuell auch sparen können, aber er ist halt der King.

One on one one findet ich generell nicht spannend, spricht vieleicht eher jüngere Leute an.

Den All STar Bericht fand ich etwas konfus zu lesen, da war man aufgrund so vieler Bidunterschriften, Kästen etc. dauernd am suchen.

Und als letztes hoffe ich, dass das Grafitti beim Time Warp so komisch aussah, weil es halt ein Time Warp Artikel war, sozusagen eine Reiniszens an die 80er.

24 Seconds fand ich sehr cool, da stören auch die diversen Kästen nicht, dazu ist das ja da.

Die Logs waren auch wie immer sehr geil.


Das wars von mir, irgendwie hat mir die aktuelle Ausgab nicht so gefallen, aber man kann es ja nicht immer jedem recht machen. Natürlich waren auch viele gute Sachen dabei, aber man hat halt mittlerweile sehr hohe Ansprüche und das habt ihr euch eindeutig selber zuzuschreiben.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Ich glaube, die nächsten Aufenthalte bei meinen Eltern sollte ich besser mit den FIVE-Erscheinungsterminen koordinieren, aber von der FIVE empfangen zu werden hat auch was. Vor allem, wenn unzählige Krankheitserreger in den eigenen Blutbahnen eine Party veranstalten. Das hat dann nicht nur einen inflationären Taschentuchverbrauch zur Folge, sondern führt auch zur Erkenntnis, dass die FIVE das einzig ansteckende Virus ist, mit dem man gerne das Bett teilt. Kurzum: Danke für eine wieder gelungene Ausgabe. Sehr schön die Artikel über Krauser, Howard, Houston und Bremerhaven, dazu natürlich ein köstliches Log und ein herrliches Kasun-Diary.

Trotzdem habe ich wie einige zuvor das Layout zu bemängeln. Ich bin bei Weitem keine Expertin, aber für mich sollte ein gutes Design nach dem Kredo 'weniger ist mehr' harmonisch den Inhalt unterstreichen. Jedoch sind mir in der aktuellen Ausgabe zu viele Sachen aufgefallen, die das Gesamtbild gestört haben. Nichts gegen euren neuen Mann (alles braucht seine Zeit), aber ich hoffe, dass die Grafik bald wieder FIVE-Niveau erreicht.

Grüße, eure Gogs

PS: Schade. Ich konnte noch nichts entdecken, das eure französischen Kollegen wieder 'schocken' könnte... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
keithcloss schrieb:
Das Bron Interview ist definitiv mies, vor allem wenn man bedenkt, dass es der Cover-Artikel ist.
jo, da war jede silbe vorher auswendig gelernt... der liest scheinbar jeden abend im stern-handbuch-für-geschmeidige-interviews. naja, seis drum.

das KG-interview ist das krasse gegenteil davon und hat mir sehr gut gefallen.
 
Oben