FIVE #33 / FÜNF #1 Eine neue Ära beginnt!

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
@thegegen, Lukas

Hab das jetzt erst gelesen, als Lukas das nochmal aufgegriffen hat.

Der Zeitpunkt des Artikels steht bei TimeWarp immer in der Kopfzeile. Ich hab das nicht nochmal in den Artikel gepackt, weil das mMn unnatürlich kommt. du liest ja in einem normalen Artikel der 2006-FIVE auch nicht sowas wie "In diesem Jahr, also 2006,..."

Die Zeitsprünge zurück mussten (fand ich) sein um den Wechsel von Playoff-Choker zum Leader deutlich werden zu lassen. Der Rest ging um die Saison 95/96, der Artikel wäre quasi circa in der FIVE 8/1996 erschienen, jedenfalls in der Offseason (nach Olympia).

Danke für's Feedback!

Plissken

Laptop-Trainer
Dan-fivemag.de schrieb:
Ich versteh euch nicht.

Wenn ihr die FÜNF nicht lesen wollt, lasst es halt! (auch wenn ich das merkwürdig finden würde...)
Aber zu fordern sie solle als eigenes Heft rauskommen bzw. auf jeden Fall mal aus der FIVE ausgegliedert werden, ist doch Quatsch. Wurde jetzt oft genug gesagt, dass sich der NBA-Anteil nicht verkleinert hat und es dürfte genug Leute geben, die sich für beides interessieren, aber NICHT für beides ein einzelnes Heft kaufen würden.
Ihr könnt ja weiter die FIVE lesen und sobald die FÜNF beginnt zuklappen...
:rolleyes:

Du hast ja auch recht! Vor allem, wenn in der nächsten Ausgabe mehr Seiten drin sind und der NBA-Teil genau so füllend ist wie sonst.
Ich werde mir die Dezember-Ausgabe wieder holen, wahrscheinlich den 5 Teil erst liegen lassen bis ich NBA 3mal durch bin und ihn mir dann doch mal durchlesen. So war es bei den kurzen BBL oder Streetball Berichten bisher auch immer. Wobei sich da nie mein Herz sonderlich erwärmt hat ...:rolleyes:

Aber mal abwarten, vielleicht bringen mehr Infos auch mehr Interesse. ;)

earl-monroe

Nachwuchsspieler
So, hab jetzt endlich auch in Australien die Five erhalten. Find den Einbau der Fuenf sehr gut, vor allem der Papaloukas Artikel war ja mal geil. Ebenfalls gut war das Payton Ding und die Kolumne. Die war ja in Five#1 scho drin und flog dann leider raus. Auch wenn ich weiss, dass es schwierig ist jeden Monat einen Aufhaenger fuer ne Kolumne zu finden, wuerde ich mir sowas oefters wuenschen.

mariofour

Nachwuchsspieler
:sleep: Ich hatte euer Heft diesmal in 18 Minuten durch, weil mich BBL, NBA und auch alles andere gar nicht interessieren. :sleep:

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich würde die Fünf auch getrennt am Kiosk kaufen, aber wozu? Die BBL-Hasser können den Teil einfach schön zukleben, damit sie nicht Gefahr laufen, aus Versehen über den Tellerrand zu schauen und somit weiterhin nur die NBA-Sachen lesen. Der Umfang hat sich ja ganz offensichtlich nicht verringert.

Bloß nicht einknicken, Five! Deutschland braucht die Fünf, umso mehr nach dem Tod der "Basketball".

Smoove

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
:sleep: Ich hatte euer Heft diesmal in 18 Minuten durch, weil mich BBL, NBA und auch alles andere gar nicht interessieren. :sleep:

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich würde die Fünf auch getrennt am Kiosk kaufen, aber wozu? Die BBL-Hasser können den Teil einfach schön zukleben, damit sie nicht Gefahr laufen, aus Versehen über den Tellerrand zu schauen und somit weiterhin nur die NBA-Sachen lesen. Der Umfang hat sich ja ganz offensichtlich nicht verringert.

Bloß nicht einknicken, Five! Deutschland braucht die Fünf, umso mehr nach dem Tod der "Basketball".

Genauso ist es !!

Der NBA Teil bleibt wie immer und dazu gibt es für Interessierte nun einmal noch was zur Deutschen Liga, die die es nicht lesen wollen, können es dann einfach lassen, brauchen sich aber nicht beschweren, da sie ihren NBa-teil so vorfinden wie immer!

Und Deutschland braucht die Fünf, denn der Basketball in Deutschland geht bergab!!!

Matthias

Nachwuchsspieler
Smoove schrieb:
Und Deutschland braucht die Fünf, denn der Basketball in Deutschland geht bergab!!!

Damit hast du zwar Recht... nur daß daran die Fünf nicht viel ändern kann. Die Probleme liegen eher woanders, vor allem an der (in Deutschland in vielen Bereichen und Sportarten üblich) miserablen Nachwuchsarbeit. Da kann die Five/Fünf nur immer wieder den Zeigefinger heben und anmahnen (wie man es auch richtigerweise schon häufiger getan hat)... mehr geht nun einmal kaum. Und ab und an selbst mal mit ein Camp veranstalten, Basisarbeit und so. Da ist man ja auch durchaus engagiert. Nur: dies alles ist halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, solange sich in der Denke der Sponsoren und Vereinsmacher nicht grundlegend etwas ändert...

Chemieunfall

BANNED
Matthias schrieb:
Okay, war zwar ein anderer Verlag, aber...

Nichts aber, die BAsketball(habe ich auch einmal gekauft) kommt vom Stil, Dichte und Informationsmäßig einfach nicht.
Du sagst ja auch nicht, dass sich keiner für Basketball interessiert, weil die Basket kaum gelesen wird, aber die ist kein Vergleich zur Five;)
Nein ich kritisiere die Basket nicht offen, ich sage nur die Five ist besser.
(Um mir die Zeit zu vertreiben bis die Five kommt lese ich sie ja auch muss ich zugeben:p )

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Dan-fivemag.de schrieb:
@thegegen, Lukas

Hab das jetzt erst gelesen, als Lukas das nochmal aufgegriffen hat.

Der Zeitpunkt des Artikels steht bei TimeWarp immer in der Kopfzeile. Ich hab das nicht nochmal in den Artikel gepackt, weil das mMn unnatürlich kommt. du liest ja in einem normalen Artikel der 2006-FIVE auch nicht sowas wie "In diesem Jahr, also 2006,..."

Die Zeitsprünge zurück mussten (fand ich) sein um den Wechsel von Playoff-Choker zum Leader deutlich werden zu lassen. Der Rest ging um die Saison 95/96, der Artikel wäre quasi circa in der FIVE 8/1996 erschienen, jedenfalls in der Offseason (nach Olympia).

Danke für's Feedback!

Naja, die Erklärung macht den Artikel nicht wirklich besser. Finde ja sowieso TimeWarp nicht so toll, wegen der oft sehr konstruiert hergestellten Aktualität. Diesmal wusste man aber gar nicht mehr, aus welchem herausgepickten Datum geschrieben wurde, eine dünne "weiß-auf-gelb" Kopfzeile innerhalb eines Photos war 1. leicht zu übersehen und 2. erschloss sich inhaltlich nicht bzw. erst, als man komplett durch war.
Da hätte man im ersten Absatz schon einen Satz einbauen können, der einem gedanklich auf die Sprünge hilft, dass es mehrheitlich um eine Rückschau der Rückschau geht.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart klingt, aber der Payton-Artikel war einfach ... nunja ... komplett misslungen.

Aber ich bin optimistisch, dass das vielleicht nur ein Ausrutscher war und dass das nächste TimeWarp aus deiner Feder lesenswert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berbatov

Guest
theGegen schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart klingt, aber der Payton-Artikel war einfach ... nunja ... komplett misslungen.

Aber ich bin optimistisch, dass das vielleicht nur ein Ausrutscher war und dass das nächste TimeWarp aus deiner Feder lesenswert wird.

also das mit den zeitsürungen fand ich zwar auch problematisch, aber ansonsten hat mir der artikel inhaltlich gefallen. für leude wie mich, die den handschuh (fast) nur aus seiner lakers/celtics/heat-zeit kennen, war das ganz lesenswert.

deekay85

Nachwuchsspieler
und wieder ein lustiges bild aus der NBA:
Diesmal ist es J. Tinsley, der wohl gleich anfängt zu weinen:

Nico1

Administrator
anstatt selber die timewarp-artikel zu verfassen, könnte man doch einfach die besten artikel von früher aus den USA kaufen, übersetzen & kopieren :)

weiß natürlich nicht, ob die dann auf deutsch auch so gut rüberkommen. aber einige glanzstücke habe ich schon noch in erinnerung (z.b. ein artikel nach stocktons rücktritt, oder einer über bird: "his feet rarely left the ground. yet he took the game to new heights" - alleine wegen diesem titel schon spitze ;))

derrick brooks

Nachwuchsspieler
ich hab bei der FÜNF auch erst zweifel gehabt, da ich mich für die BBL gar nicht interessiere...aber habs dann trotzdem gelesen und finds ziemlich cool, also solltet ihr auf jeden fall beibehalten! zumal ich jetzt in paderborn wohne:thumb:

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich bin sowieso kein Fan vom TimeWarp, aber der letzte war mMn auch unter aller Kanone...da sind mir beim Lesen die Füße eingeschlafen.

Kann man sich ohnehin getrost schenken, die Rubrik, denn es gibt genug aktuelle Geschehnisse und ausreichend Legendenstoff (wie z.B. Bob Pettit etc. - Hattet ihr schon Stories über Earl The Pearl, World B. Free, Sam Jones, etc. pp.? Es gibt ja hunderte Spieler, über die man etwas schreiben kann), da muss man nicht noch was konstruieren. Aber wenn schon, dann gerne mit mehr Einfallsreichtum und Esprit als der Payton-Artikel, denn der gehörte zum schwächsten, was ich bisher in der Five gelesen hab. Der Rest der Ausgabe - mal wieder vom feinsten, auch die Kolumne würde ich gerne öfter lesen ;)

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Weiß einer wann die nächste Ausgabe #34 erscheint? Normalerweise steht das doch immer auf der letzten Seite der aktuellen Ausgabe, aber da ist diesmal nix!?!?
Meint ihr noch vor Weihnachten?

Kosmo

Nachwuchsspieler
Mich würde es sehr freuen wenn ihr wieder einen Ausblick auf die nächste Ausgabe mit Erscheinungsdatum machen würdet.
Das hat mir bei der aktuellen Ausgabe gefehlt.

Eine Vorschau steigert halt enorm die Vorfreude. :love:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Habe heute die neue FIVE (issue 34, 01/2007) bekommen. Da ist ja schon wieder dieser langweilige und uninteressante FÜNF-Teil enthalten. Ich hoffte, dass die FIVE-Crew so intelligent wäre und das schnell wieder einstellen würde. Schade eigentlich. Zukünftig werde ich vermutlich zur BASKET wechseln und hoffen, dass die es besser machen. Wen interessiert schon deutscher Basketball mit lauter ausländischen Spielern? Wie soll man sich da mit irgeneinem Verein identifizieren? Für mich eine reine NONSENE-Liga:sleep: :sleep: :sleep:

lastsamurai

Bankspieler
Ein äußerst "inhaltsstarker" Post - und dann auch noch derselbe in 2 verschiedenen Threads...! :rolleyes:

Der Unterschied zwischen Basket und Five könnte größer nicht sein: also wenn du die Basket demnächst vorziehst, war die Five anscheinend eh nicht das richtige für dich.

Ich hoffe, die Five-Redaktion lässt sich davon nicht beirren und behält die "Fünf" auch weiterhin bei. Solange das Ganze nicht zu Lasten des NBA-Teils gehts, les ich immer mal wieder gern was zur BBL.

Gruß
Stephan.

Oben