FIVE #35


Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Hab die Five noch nicht wirklich gelesen, aber beim Durchblättern ist mir als TBB-Fan der erste größere Fehler ins Auge gesprungen.

Beim Artikel über Tommy "T.A." Adams ist auf dem dazugehörigen Foto leider nicht Tommy Adams, sondern vielmehr Brandon Gay zu sehen. Der arme Tommy...bekommt einen eigenen Artikel und dann ist noch nicht einmal ein Bild von ihm dabei.

Das soll jetzt keine übermäßig harte Kritik sein, aber mich würde schon interessieren, wie sowas passieren kann. Hatte der Autor (hier Praktikant) keinen persönlichen Kontakt zu Tommy? Weil wenn doch, hätte er doch schon merken können, dass der Mann auf dem Foto ein bißchen anders ausschaut ;-)

Zum Rest schreib ich später was.

Gruß
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Tja, das ist natürlich ein grober Schnitzer, aber in diesem Fall nicht zu 100 Prozent unser Fehler. Wir nutzen eine Bilddatenbank, dort waren ca. 6 Tommy-Adams-Bilder abgelegt. Die habe ich heruntergeladen und habe sie an die Grafik gegeben. Leider war das eine Bild in der Datenbank falsch benannt und da ich TA nur einmal im TV habe spielen sehen, ist mir der Fehler nicht aufgefallen :idiot:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wow, du scheinst mir ja ein ganz cooler zu sein, mhm? komischerweise mag ich auch drik nowitzki. kennst du den? oder larry bird? schonmal was von dem gehöhrt. auch john stockton find ich trotz seiner kurzen shorts sympathisch.

aber es sieht eben komisch aus wenn iverson mit seinen tatoos und seinem headband neben steffen hamann der seine komische fresse beim drive zieht, ist.



oh mann...selbst ist der zwerg...äh mann! dann nimmst dir halt ne schere und schneidest den hamann ab! und was soll das theater mit bird, stockton und dirk?!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
was heißt hier zwerg? ich bin zwar noch jung aber ich bin trotzdem groß. der einzige zwerg hier bist du. meckerst rum weil ich schreib hamann passt nicht neben iverson. auf die idee mit der schere bin ich auch schon gekommen das hab ich auhc schon gemacht. aha du kennst dirk,bird und stockton also doch. das wundert mich
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mann, ist Issue 35 wieder schnell fertig gelesen! Mit der Fünf als Heft im Heft, das ich nur kurz überfliege und vielleicht ein oder zwei Storys lese, erst recht. Einen bleibenden Eindruck hat die neue Ausgabe nicht hinterlassen. Mittelprächtig ist sie, sag ich mal.

Ärgerlich: Es steht schon wieder nichts über die NCAA im Heft. Wird denn überhaupt noch über dieses Themengebiet geschrieben? Es ist jedenfalls eine Ewigkeit her, seit ich irgendwas über den Collegebasketball in der FIVE gelesen habe. Egal ob Season-Preview oder Spielerporträt. Dabei hat mich grad das am meisten interessiert, da ich mich auf diesem Gebiet zugegebenermaßen wenig bis gar nicht auskenne. Bitte, bitte im der nächsten Ausgabe wieder NCAA!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
NCAA - Gibt es auf jeden Fall wieder ab #36. Dass wir erst dann einsteigen hat ziemlich einfache Gründe: 1. Erst jetzt gibt es in unserer Fotodatenbank richtig gute Bilder. 2. Vor dem Conference-Spielplan wollten wir nicht "falsch" hypen, sondern lieber abwarten, wer die Artikel auch wert sind.
 

Chris Graphix

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Mann, ist Issue 35 wieder schnell fertig gelesen! Mit der Fünf als Heft im Heft, das ich nur kurz überfliege und vielleicht ein oder zwei Storys lese, erst recht. Einen bleibenden Eindruck hat die neue Ausgabe nicht hinterlassen. Mittelprächtig ist sie, sag ich mal.

Jetz mal halb lang, mein Freund. #35 war ok. Mittelprächtig höchstens auf FIVE-Niveau. Ansonsten zieh Dir mal wieder ne Ausgabe der Basket rein, und dann bist Du bestimmt wieder genesen.

Das Niveau kann nicht immer gleich sein, alleine schon nicht wegen der Thematik, über die geschrieben wird. Sie alle schreiben über ein Zeitgeschehen. Der Iversonartikel zb kommt ja nur wegen des Trades zustande. Überlege: Würde die NBA eingestampft, dann würde es auch nicht mehr so geile Storys geben, ist doch logo! Außerdem sind die G'schichten auch zu sehr Geschmacksache, um alle begeistern zu können. NCAA zb ist mir schnuppe.

Ich bin jetzt auch kein BBL-Fan, ganz im Gegenteil. Aber solange der NBA-Teil nicht drunter leidet, ist's doch ok. Und das hat mir der Herr Voigt versprochen, stimmt's? Dass jetzt eine größere Bandbreite an BB geliefert wird, find ich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habe bereits teile gelesen, unglaublich gut gefallen mir die 24 Seconds, selten so amüsant, dick und informativ.

Die Iverson (Hintergrund)Story ist genial, spannend sowas zu lesen.

Lediglich eure Vokrschläge zur "Verbesserung" des All-Star Weekends sind allesamt unglaublich schlecht und nutzlos, sry :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
NCAA - Gibt es auf jeden Fall wieder ab #36. Dass wir erst dann einsteigen hat ziemlich einfache Gründe: 1. Erst jetzt gibt es in unserer Fotodatenbank richtig gute Bilder. 2. Vor dem Conference-Spielplan wollten wir nicht "falsch" hypen, sondern lieber abwarten, wer die Artikel auch wert sind.
Dennoch gab es bisher zahlreiches Interessantes für euer Mag, was demnächst wohl eher untergeordnet sein dürfte.
a) Der gute Saisonstart von Army
b) Kevin- Duarant, der beste Freshman seit Melo?
c) Ohio State vs. Florida- eine Vorentscheidung für die March Madness?

Und sicher noch viel mehr, was man hätte erwähnen können.
Allgemein solltet ihr euch auf eure Anfänge besinnen und über Basketball wieder in einem breiteren Spektrum berichten. Damit meine ich insbesondere die NCAA als auch europäischen Basketball.
Eine von euch erstellte Rangliste der größten europäischen Talente wäre mal eine sehr feine Sache. Meinetwegen auch so, dass ihr euch je nach Ausgabe entweder nur einem Jahrgang oder nur einer Position widmet.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, wie schon anderweitig gepostet - Durant #36. Man sollte immer erst Conference Play abwarten, bevor man auf den Hypewagen springt. Ditto: Army. Die Siege von denen im Pre-Conference-Play hätten auch die Düsseldorf Magics (nichts gegen die Magics ...) eingefahren und in der Patriot sieht es für die GIs ja nicht gerade so toll aus ...

Und Ohio State vs. Florida: Wie kann es eine Vorentscheidung sein? Oden spielt nur mit einer Hand?

Um das noch mal klar zu machen: Die NCAA ist bei uns nicht verschwunden. Wir gehen sie in dieser Saison nur anders an.

Was den Vorschlag zu den Euro-Talenten angeht: Wir tun uns eher schwer damit ins Blaue hinein zu spekulieren. Von daher warten wir lieber, bis wir die Jungs selber gesehen haben - wie zB beim AST. Und von da berichten wir immer ausführlich.

Ich denke unser Spektrum ist weiter als alles andere, was es in Deutschland gibt - und: Wir haben diesbez. einiges an Überraschungen in der Pipeline! Das große Problem ist da nur immer wieder - die Fotos.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich denke, dass ich für den überwiegenden Teil der Leser spreche, wenn ich sage, dass die Fotos wirklich sekundär sind und es auch niemanden großartig stören dürfte, wenn zu dem ein oder anderen Artikel Bilder fehlen. Vielleicht versteht ihr euch da zu sehr als Künstler und wollt euren Kunden für das teure Geld auch ein ansprechendes Gesamtwerk bieten, aber meiner Einschätzung nach sollte das kein Grund sein, Themen zu lange in der Hinterhand zu lassen.

Außerdem:

Der gute Saisonstart von Army und die dementsprechende Ranglistenplatzierung wäre nochmals der perfekte Aufhänger gewesen, um das College-System zu erklären. Ich bin mir sicher, dass viele Leser noch nicht seit der Ausgabe dabei sind, in der dies bereits (sehr) ausführlich geschah.

Eben gerade weil Greg Oden noch nicht zu 100% fit war bzw. ist, wäre es doch interessant die Kräfteverhältnisse zu analysieren. Wobei ich denke, dass es nicht an seiner rechten Hand lag, dass ihm Al Horford so eingeschenkt hat...

Nunja, geht euren Weg, aber manchmal gilt eben doch der Spruch: Stillstand bedeutet Rückschritt.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Ja, diesen Sinnspruch haben wir bei uns auch schon öfter im Heft gehabt.

Aber wo bitte gibt es bei uns Stillstand? Hallo?! Wir verändern uns ständig.

Auch deine Meinung mit den Bildern teile ich keinesfalls - und wenn du dich in der Zeitschriftenlandschaft (nicht nur Basketball) umschauen würdest, würdest du feststellen, dass Bilder in der richtigen Größe sehr wohl einen wichtigen Teil zum Erfolg eines Magazins beitragen.

Und noch mal zu Ohio vs. Florida: Wir sind ein Monatsmagazin. Was bringt es da auf ein Spiel einzugehen, dass im Zweifel bei Erscheinen so was von unrelevant ist - vor allem, wenn der Hauptakteur verletzt war ... Sollen wir wild spekulieren? Wem bringt denn das weiter?

Und wegen der NCAA-Erklärung: Wie viele Leser würden auf die Barrikaden gehen, weil sie das alles schon mal gelesen haben und würden - mit Recht - sagen: "Hey, warum schreibt ihr dafür keine Story über XYZ!?"
 

Bennylicious

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Ausgabe gefällt mir bis jetzt ganz gut!

Nur leider ist mir ein Fehler aufgefallen:
Bei euren BBL Shortcuts handelt es sich auf dem Bild nicht um Ruben BB, sondern um Chris Owens!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein erster intensiverer Überblick ergab: :thumb:
Wie üblich beste Leseunterhaltung (va Iversontrade; 24; Gortat)

Habe auch auf Anhieb den Norris in dieser Ausgabe gefunden.:cool4:


Wegen eures "Bierproblems":
In Köln gibt es seit ein paar Monaten einen Delhaize! klick
Da gibt es auf jeden Fall Hoegaarden, meiner Meinung nach das leckerste Bier der Welt! (Leider nicht in der fetten 0,75 l Flasche, die bringe ich mir immer aus Luxenburg oder Paris mit)
Außerdem ist auf der Brüsseler Str ein unscheinbarer Getränkeladen, der aber eine unwahrscheinliche Bierauswahl bietet.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich muss mich leider dem Beitrag von Ruben anschliessen.
Der NBA-Teil war zwar durchaus interessant und gut geschrieben, aber viel zu schnell durchgelesen und von NCAA leider nix zu finden.
Naja, vielleicht entschädigt ja die nächste Ausgabe den NCAA-Interessierten.
Was mir besonders schlecht aufgefallen ist, ist der Bericht zum Allstar-Game:
Sechs Seiten lang, von denen der Text nicht mal eine Seite ausmacht.
Zugegeben tolle Fotos, aber sonst werden hier Erinnerungen an ein anderes Magazin wach.:cry:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
also mir fehlen auch die Berichte über die NCAA und es gibt mehr als genug Stuff für Berichte! (gibt doch bestimmt wieder irgendein deutchen Spieler drüben und der kann bestimmt paar lustige storys erzählen )
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@ De Dreier
Ja, habe ich, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich steh halt mehr auf Text als auf Fotos, bzw. eine ausgeglichene Mischung von beidem. Die Idee mit H-O-R-S-E
beim All-Star-Game finde ich übrigens sehr gut. Erinnert mich ein wenig an die alte Werbung mit Jordan und Bird, falls die jemand kennt.
 
Oben