FIVE #40: Top 100


hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
...ich zweifel da schon dran, auch wenn ich Kobe während der RS für den vielleicht besten Spieler halte.

Es ist aber nunmal so, dass die entscheidende Phase in der NBA die Playoffs sind und da gibt es, völlig objektiv betrachtet, keinen besseren Spieler als Tim Duncan. Wie sagt es hoopshype so schön:

"The most dominant player in the NBA when it really counts..."

Wenn man ehrlich ist waren die Spurs in dieser Saison nur einmal gewaltig unter Druck, in der Serie gegen Phoenix. Wenn man sich dann seine Zahlen in diesem Zeitraum anguckt wird klar, wie gut Duncan ist. Kurt Thomas hat gegen ihn absolut herausragend verteidigt und unter dem Strich stehen:

26.8 Punkte, 13.7 Rebounds, 4.2 Blocks bei nur 2.3 TO.

Man kann getrost davon sprechen, dass Duncan die wichtigste Serie in diesem Jahr absolut dominiert hat. Er war, offensiv wie defensiv, überall! Und die Fähigkeit, sein A-Game dann zu zeigen, wenn es am nötigsten ist und damit sein Team nochmal auf ein ganz anderes Level zu heben, macht ihm zum besten Spieler des Planeten. Schon lange.

Word! Doch hat Kobe in der Zeit als LA mehrere Spiele infolge verlor, ebenfalls sein A-Game gebracht und sie mit seiner 50+-Punkte-Serie wieder allein auf Playoffkurs geschossen. Doch da spricht wiederum dagegen, dass er sowas nicht in der ersten Runde gegen die Suns gebracht hat. Also geht Duncan - nach FIVE-Kriterien - auf #1 völlig in Ordnung.

Bei Kobe auf #3 würde ich persönlich mein Veto einlegen, da ich ihn einfach noch ein Level über dem König sehe (siehe Zenmaster).
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Okay ich versuch ma meine aussagen in meinem vorherigen beitrag zu argumentiern.

Okay mit kobe und duncan kann man sich wirklich tage und nächte streiten
wer nun wirklick nummer eins ist.
Wir habn wirklich 2 verschiedene typen von Spielern wo der Vergleich echt nicht leicht fällt.
Hier werden auch die Meinungen weit auseinandergehen.
Ich halte nachwievor Kobe für den besseren Spieler vorallem weil er ein sehr wichtiger Teil fürs team ist .
Wir müssen mal anfangen zu denken was kobe mit einem san antonio-kaliber team anfangen würde und wie weit er kommen würde . Dagegen bezweifle ich sehr das Duncan im jetztigen Lakers Team eine chance auf playofs hätte.
Das ist nämlich der Punkt den Five angesprochen hat, dass kobe dieses jahr die mitspieler nich sooo gut unterstütz hat usw ... jedoch wer sooll bei den lakers punkten mal ehrlich :wall:
Wie Duncan ist auch kobe ein sehr guter defensive spieler vllt nicht ein eckpfeiler fürs team aber auch kein adam morrison
Er kann schon eine überdurchschnittliche Verteidigung vorweisen und wenn er nich die ganze energie für die offense aufbrauchen würde, würde er zu so einem Eckpfeiler werden .
Wie schon gesagt Duncan hat sehr gute teammates , die hat er schon immer gehabt und da auch zum argument ohne shaq ist kobe nichts ...
hmm was wär duncan ohne einen ordentlich PG parker oder auch vllt Ginoboli

------
jetzt ma zu den anderen sachen

Auch wenn Dirk einen Mvp titel gewonnen hat, heißt das noch lange nich das er vor nash sein sollte .. nash hat ja inzwischen 2 davon aber wir rechnen ja nich mit mvp titeln (den dirk meiner meinung gar nich verdient hat aber das ist ein anderes thema ) Dirk hat dieses Jahr eine sehr schwache serie gespielt ...
sehr entäuschend und in diesem punkto liegt im nash einfach voraus
er erzielt bessere leistungen in der post season ... deßhalb ist nash für mich vor dirk


nun zu Garnett, vlllt hat er dieses Jahr nich die beste saison gespielt aber wir gucken ja aufs gesamtergebnis und da halte ich garnett für besser. Er ist ein typischer big man mit noch besseren passfähigkeiten .
Wenn es heißt: teammates ins geschehen einbinden ist garnett besser als Dirk und das ist der entscheidene Punkt .
Garnett ist wie Kobe im flaschen team .. wir erinnern uns grob an die playoffs mit spree und E.T ... da war er doch ein biest also

Im grunde ist das schweizer messer symbol bei dirk total übertrieben.
Er kann nich alles gut, nein ich rede von der defense die immernoch nba durchschnitt ist aber halt nicht gut ... Im gegensatz jetzt garnett ... bei ihm kann man das Zeichen total verstehen


Jetzt mal zu denen die verarscht wurden

Carmelo Anthony ist wahrscheinlich wegen seiner suspendierung soweit hinten gelandet , doch das ist ja nich einzubinden es geht um leistung
und da hat anthony die beste saison gespielt .. ein platz vor boozer und amare wäre doch drinne gewesen ... seine leistung steigt ständig was man jetzt auch am usa game geshen hat
er ist das offensive paket das sich JEDE franchise wünscht
Und seine defens wird auch immer besser, wie auch sein all round game
schließlich hatte er auch schon Trpile doubles eingefahrn ;)


wie gesagt shawn marion ist nichtmal 2. option im team und dann in den top #10
ich meine die wichtigkeit hat man ja geshen in letzter zeit mit den trade gerüchten ....
anscheinend ist er doch nich so wichtig fürs team ...
und an sich an den skillz gibt es bessere als marion
siehe mcgrady ... anthony .. amare ja selbst elton brand an #18

finals mvp tony parker an #21
ich meine im moment ist er wohl besser als paul und deron ...
ohne ihn würde das spurs system nich laufen und duncan wär nich da wo er jetzt ist
schließlich war er dieses mal der schlüssel zum titel ...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich halte nachwievor Kobe für den besseren Spieler vorallem weil er ein sehr wichtiger Teil fürs team ist.

Wer war nochmal der mit Abstand wichtigste Spurs-Teil bei allen vier Meisterschaften?


Wir müssen mal anfangen zu denken was kobe mit einem san antonio-kaliber team anfangen würde und wie weit er kommen würde. Dagegen bezweifle ich sehr das Duncan im jetztigen Lakers Team eine chance auf playofs hätte.

Kobe bei den Spurs würde überhaupt nichts bringen, da dann an allen Ecken und enden ein starker Big Man fehlen würde, der für erfolgreichen Basketball (vor allem im Westen) nunmal unerlässlich ist.

Duncan hingegen macht meiner Meinung nach aus jeden Team einen Contender, ähnlich wie es bei Shaq mal der Fall war. Nimm Kobe raus, setze Duncan ein und es muss längst nicht in der ersten Runde Schluss sein.

Zusammengefasst sehe ich es hier also komplett anders als du, die Spurs würden um die Playoffs kämpfen müssen, während ich den Lakers mehr zutrauen würde als in ihrer aktuellen Konstellation.


Wie Duncan ist auch kobe ein sehr guter defensive spieler vllt nicht ein eckpfeiler fürs team aber auch kein adam morrison. Er kann schon eine überdurchschnittliche Verteidigung vorweisen und wenn er nich die ganze energie für die offense aufbrauchen würde...

Absolut richtig. Kobe hat nicht nur das Potenzial, sondern hat auch schon bewiesen, dass er ein Lockdown-Defender sein kann. Nur leider hat er davon die letzten 2 Jahre recht wenig gezeigt. Der Grund wird tatsächlich sein, dass er die Offense meist komplett alleine tragen muss. Ändert jedoch nichts daran, dass Duncan grundsätzlich einer der besten Verteidiger der Liga ist und sich in der Hinsicht keinen Vergleich mit beispielsweise Bruce Bowen, Ron Artest oder Ben Wallace scheuen muss.


Wie schon gesagt Duncan hat sehr gute teammates (...)
hmm was wär duncan ohne einen ordentlich PG parker oder auch vllt Ginoboli

Duncan wäre auch ohne die beiden ein in jeder Hinsicht herausragender Spieler, nur mit zwangsläufig noch besseren Stats. Man hat doch unlängst gesehen, dass der Erfolg der Spurs nicht mit Manu oder Parker zusammenhängt, sondern einzig und allein Duncan die Konstante in diesem Team ist. 1999 war an Parker noch nicht zu denken, 2003 waren zum Beispiel Stephen Jackson und Malik Rose stark als Helfer, und jetzt sind das seit längerer Zeit nunmal Parker und Ginobili.
Was ich sagen will ist, dass man den Supporting Cast um Duncan nicht beliebig wählen (eine gewisse Stärke muss dieser natürlich mitbringen), aber zumindest austauschen kann und trotzdem erfolgreich bleibt.

Viel mehr gilt es, die Frage mal von der anderen Seite zu stellen. Was wären Ginobili und Parker ohne Duncan? Um es kurz zu machen: Beiden würde ohne die Post-Präsenz Duncan ihrer größten Stärke, nämlich dem Zug zum Korb, beraubt werden, da die Gegner schlicht und einfach dicht machen könnten, ohne dabei zwei Mann auf Duncan abstellen zu müssen. Ich bezweifle sehr stark, dass die beiden ohne Duncan in der Nähe des All-Star-Games wären. Duncan macht sie zu guten Spielern, nicht umgekehrt.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Meiner Meinung nach ist Paul Pierce (Platz 33) besser als Shawn Marion (Platz 10). Klar kann man das auch anders sehen, aber 23 Plätze Unterschied... :skepsis:
Oder mit welcher Begründung steht zum Beispiel Randolph (Platz 23) so weit vor Ray Allen (Platz 37)? Er spielt genau so wenig Defense und ist ebenso in einem Loser-Team. Offensiv gehören ja beide zum Besten der NBA, trotzdem der eklatante Unterschied in der Liste. Würde mich mal interessieren, was der Grund dafür ist :wavey:
 

Phil333

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Meckenheim bei Bonn
aaaaaaaaaalso: :D ´

finde jermaine o´neal zu schlecht bewertet auf platz 34. genauso wie vince carter (27) und dwight howard (30), aber vorallem schlimm finde ich den 48. platz von david lee. schön und gut er hat ein double double pro spiel und hat ne gute rookie challenge gespielt aber ist oder war er diese saison wirklich besser als: Josh Smith (52), Ben Gordon (54), Rasheed Wallace (64), Kirk Hinrich (60)?! naja... wie gesagt ansichtssache und es gibt auch dinge die nich in statistiken zusammen gefasst werden können aber das finde ich schon extrem.

Hart finde ich auch den 96. platz von richard Jefferson.

Achja Radja Bell auf 87? Kla er hat steve aber ihr habt in der five 38 war es glaub ich selber gesagt das er auch ohne ihn solche leistungen bringen kann.

amare und marion wurde schon oft genug angesprochen.

Gut finde ich das ihr arenas auf 9 gesetzt habt. als ich gehört hab das ihr ne top 100 in der neuen ausgabe dabei habt, war ich sofort gespannd wie ihr ihn eingeschetzt habt. war eigentlich hundert pro davon überzeugt, dass ihr ihn unterschätzt aber ihr habt miche ines besseren belehrt :jubel:
 
Oben