FIVE #42: Saisonvorschau


croco

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ich muss zugeben, dass ich auch etwas enttäuscht war von der einen Seite pro Team. Da können kaum Infos drinstehen die man ohnehin nicht schon kennt und ich habe es eher schnell gelesen als richtig "genossen". Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich ist die Preview nur was für diejenigen die sich nicht oft mit der NBA beschäftigen.

Das Interview mit Josh Smith hingegen ist super, hat ja fast schon KG'sche Dimensionen gehabt ... da merkt man wohl auch deutlich, dass es sehr viel ausmacht wann und wo ein Interview stattfindet, dementsprechend gelöst war wohl auch die Atmosphäre.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Habe mir gerade mal das Poster angeguckt. Warum ist die 2k8 Werbung auf der großen Seite? Man hätte wennschon das Poster mit den meisten Votes auf die große Seite machen sollen was glaub ich das okulaja Poster war oder nicht? Warum macht ihr dann das Webeposter für 2k8 auf die große Seite?
Ich meine dass das Werbeposter nichtmal auf www.fivemag.de zur Wahl stand, oder?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Es wird immer nur das Poster mit den meisten Stimmen genommen. Wenn die Reda lusst hat könnte auch noch ein anderes der zur Auswahl stehenden Pics mit ins Heft. :wavey:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Also die Kolumne: "NBA im Fernsehen" hat mir nicht so gut gefallen. Das Thema kommt immer und immer wieder und ich sah keine wirklich neuen Infos in dieser Kolumne.
Was ich wieder mal schade finde, dass Premiere nun auch für dieses Jahr die NBA Rechte hat. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass NASN in näherer Zukunft auch die NBA übertragen wird, denn der TRend geht eindeutig Richtung NASN. Hab selber NASN und bin vollstens damit zufrieden.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

dann mal ein paar Antworten ...

@dmitrij
Was Neues sollte die Kolumne auch nicht bringen - außer halt meiner Meiung, deswegen ja als Kolumne. Wollte "nur" zeigen, dass wir uns immer als Basketballer zu Unrecht aufregen. Wir sollten akzeptieren wie die Lage nun mal ist und nicht total ungerechtfertigt Sendezeit im Free-TV fordern, wenn niemand dafür bezahlen will. Und das mit NASN hoffe ich auch, mal schaun. Der Sender gehört ja ESPN und die sind NBA-Partner ...

@kobe4ever8
Hm, was meinst du denn warum das 2K8-Poster das große bzw. überhaupt im Heft war? Könnte das ein Werbepartner sein? Jemand, der dafür bezahlt? Ist das hier irgendwo auch ein Wirtschaftsbetrieb - also unser Verlag ;)

@Alle-die-Abo-Lieferprobleme-haben
Alle Abohefte gehen zentral von unserer Druckerei direkt am gleichen Tag an die Kunden mit der Post raus. Wenn es dann mal ein, zwei Tage dauert, ist das meistens den verschieden langen Postwegen zu erklären.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
dré, ich stimme dir zu, dass wir vllt. eine randsportart sind, aber wenn man basketball nie im deutschen freetv sieht, wird man sich auch nie als zweiter neben könig fussball etablieren können. außerdem: als ob die springreiter geld bezahlen würden, um in der ard 107 stunden pro jahr zu laufen, ich glaube schon, dass die was dafür bekommen. und das ist dann kein randsport?

denke, dass die ideen von der bbl, die ihr an anderer stelle beleuchtet, sehr gut sind, nur, wie wir herrn pommer kennen, wird das erstmal wieder verbacken. keiner fordert hier 24/7 nba basketball, aber ein wenig im dsf oder auch ard von der nba und vorallem der bbl sind doch nicht zu viel oder?:)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@luke

Siehst du, dass ist ja das wovon ich schreibe. Auch du schreibst, dass wir "Randsportart" sind, schreibst gleichzeitig von dem Ziel zweiter hinter "König Fußball" zu werden - dann wären wir aber keine Randsportart mehr.
Springreiten ist ein gutes Beispiel. Die zahlen nicht dafür, dass sie in der ARD oder dem ZDF kommen, richtig.

Müssen sie aber auch nicht, weil es eine ganze Menge mehr Leute gibt, die da einschalten - zudem: Wenn das CHIO in Aachen ist oder die großen Reit-Events, da läuft dann die absolute Weltelite auf, zu denen auch die Deutschen gehören.

Beim Basketball ist das ganz anders. Die BBL hat international einen untergeordneten Stellenwert, die NBA ist zwar die beste Liga der Welt, aber eben nur mit einem Deutschen. Gut, das ist zwar einer, der allerbesten, die es auf der Welt gibt, doch mit der Liga an sich kann der Ottonormalsportfan nichts anfangen - er kennt ja nicht mal die Teams oder die Regeln.

Aber bleiben wir doch bei den Sportarten, an denen sich der Basketball orientieren muss: Handball und Eishockey. Die zahlen meines Wissens für ihre Übertragungen beim DSF, sind außerdem bei Premiere und ihrem eigenem TV.

Die Handball Bundesliga ist außerdem die beste der Welt und Deutschland Weltmeister - und schafft es trotzdem in den öff-rechtlichen "nur" per Magazin in die dritten Programme (NDR WDR).

Was erwarten wir also realistischerweise von der Basketballberichterstattung?

Warum sollen die Sender mehr davon zeigen, als sie jetzt schon tun oder Kurzberichte (die jetzt wohl kommen) in der ARD?
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Noch nix gelesen, sonder nur geguckt:

Die Poster sind unter aller S..
Fett wieder Werbung für nen NBA Game auf irgend ner ******* Konsole, dazu ein Garnett, welcher ja zu erwarten war nach dem Trade, aber in mieser Qualität aufs Poster gepackt wurde und ein Okulaja den wirklich mom niemand braucht...

Warum nicht mal:

Die 3 Florida Jungs auf einem Poster.. Alle Top 9 in der Draft

oder:

ROY Kevin Durant

Das war Nixxx in dieser Ausgabe.!

Allerdings freu ich mich ab morgen auf das Lesen und die Preview..!
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
@Jordan: Dann hättest du lieber fleißig für Durant voten sollen.;)

Also das Cover ist echt supergeil, sprang mir am Kiosk gleich ins Gesicht. Von der Preview hab ich noch nicht allzu viel gelesen, sieht aber sher gut aus. Sonst wie immer eigentlich top (vom rüberfliegen).
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
@kobe4ever8
Hm, was meinst du denn warum das 2K8-Poster das große bzw. überhaupt im Heft war? Könnte das ein Werbepartner sein? Jemand, der dafür bezahlt? Ist das hier irgendwo auch ein Wirtschaftsbetrieb - also unser Verlag ;)

So was in der Art hatte ich mir schon gedacht, ist ja auch verständlich. Nur warum benutzt ihr dafür die große Seite? Sollte 2ksports doch eig. egal sein. Die Werbung sieht eh jeder, ob auf der großen oder kleinen Seite.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
@kobe4ever8
Hm, was meinst du denn warum das 2K8-Poster das große bzw. überhaupt im Heft war? Könnte das ein Werbepartner sein? Jemand, der dafür bezahlt? Ist das hier irgendwo auch ein Wirtschaftsbetrieb - also unser Verlag ;)

...Der nächste Schritt ist dann der, dass das Heft Anfang `09 plötzlich 4,30 Euro kostet....
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@kobe4ever8

Und was, wennn es so bestellt ist?

@Jordan1980

Mir fehlen die Worte, ob so eines Kommentars ...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mhm wiedersprichst du dir da nicht ?, weil wenn sie Sponsoring Gelder kriegen können sie doch den Preis unten lassen weil sie ja so genug einnehmen ?!

Beste Ausgabe seit langem und ich habe die Artikel von McHale, die Franchise und die Season Prewiev vor mir ! Die BBL Prewiev ist auch super !
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
also so langsam fängt mich die fünf auch an zu nerven.:mad: hab die nba artikel in eineinhalb tagen ausgelesen gehabt. früher hat es immer länger gedauert.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Und was hat die Fünf damit zu tun? Der NBA Teil ist noch genauso groß wie früher. Also musst du wohl einfach schneller lesen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
ich dachte die fünf nimmt der nba den teil weg. nunja, vielleicht liegt es auch einfach an dem em report.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
dré, dass die bbl nicht zu den besten ligen europas gehört ist ja klar, aber letztendlich bedingt doch das eine das andere. mehr medienpräsenz=mehr interesse=mehr geld in die liga(und hoffentlich jugend)=mehr deutsche talente=mehr medienpräsenz usw. es handelt sich um einen kreislauf und irgendwo muss man den mal in schwung bringen. ein erster schritt wären sicher die kurzberichte und vllt. wird dann was draus in einigen jahren. ich bin doch keiner, der ernsthaft glaubt, dass ard+zdf plötzlich haufenweise live-spiele zeigen. auch ein guter schritt ist es, wenn das ansonsten unsägliche:laugh2: center-tv die euroleaguespiele zeigt.

das aber der grossteil der deutschen bevölkerung mehr fürs elitäre reiten zu haben ist als, wenn man ein wenig werbung betreibt, für basketball, halte ich für ein gerücht. abgesehen davon ist basketball auch ein sehr schöner sport wenn man nicht die regeln versteht.;)
 
Oben