Schön wäre es gewesen ... das mit Boston
Leider kann ich zur Zeit nicht darüber reden, warum wir nicht da waren. Dazu in Kürze mehr ...
@Tuco
Hm, ich denke, wenn die Hawks-Fans wählen könnten zwischen Horford und Paul, wäre es keine Frage, dass sie den Aufbau wählen würden. Horford ist gut, keine Frage, aber Paul ist ein künftiger MVP und von denen gibt es nicht viele ...
@Jordan1980
Nun, gerade in den Previews müssen wir Zahlen bringen, um nachvollziehbar unsere Wertungen zu belegen. Gleichzeitig erklären wir aber auch (hoffentlich) immer, was es mit den Werten auf sich hat und was sie darstellen. Das geht leider nicht viel anders. Sicher könnten wir darauf verzichten oder uns halt auf die Steinzeitstats wie Rebounds konzentrieren wie andere auch. Aber das macht die Analyse halt sehr, sehr flach und ich für meinen Teil will mir nicht von Lesern per Email oder im Forum vorwerfen lassen, dass ich eifnach nur über jedes Team schwafeln würde. Da nehm ich mir lieber die Statslisten und schließ mich im Keller ein ...
Mag sein, dass das dem einen mehr zusagt als dem anderen, aber ein Flop ist das meines Erachtens nicht.
@Pacer #33
Wenn wir den Matchup-Führer machen, steht nur im Ausnahmefall fest, wer gegen wen spielt. Außerdem gehen wir davon aus, dass alles passieren - also jeder jeden schlagen - kann. Deswegen zeigen wir ja auch alle möglichen Serien und nicht nur die, die es wahrscheinlich geben wird.
Was die Fazits der Ost-Teams angeht: Ich stehe dazu, dass ich eigentlich nur Detroit und Boston im Ost-Finale erwarte. Und da zur Teilnahme der Eastern Conference Finals halt die zweite Runde gewonnen werden muss ... nun, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Magic oder Cavs das packen - gut, abgesehen von einer erneuten Überleistung von LeBron (und das habe ich ja auch geschrieben).
Das Wort "überraschen" war im Magic-Fazit etwas zu hart, der Sieg war keine echte Überraschung, aber als ausgemachter Favorit galt Orlando gegen die Raptors auch nicht unbedingt.
@ Don Pipo
Bitch? Oh Mann ... Na gut, antworte ich mal trotzdem ... Nee, mir ist nicht schlecht deswegen. Befinde mich ja in guter Gesellschaft. Das war eine Jahrhundertbeinahüberraschung. Ich kenne keinen NBA-Experten, der den Hawks drei Siege zugegtraut und dies öffentlich kund getan hat. Du? Dann bitte hier verlinken.
Und generell: Wer im Vorfeld nicht öffentlich für die Hawks eingestanden ist, es jetzt aber tut? Hm, ob der mich wirklich in die Kakaotasse tunken sollte? Bandwagon hopping ist natürlich ein schöner Sport, trotzdem ...
Und II: Hier haben die vielen Leser, die bemängeln, dass wir stellenweise nicht mehr so "krass" schreiben wie früher mal einen Grund dafür, warum das so schwierig ist. Liegst du richtig (wie letztes Jahr bei den Warriors vs. Mavs oder Wizards) bekommst du Lob von allen Seiten, dann bist du "der Derbste" usw. usf., liegst du daneben, hast du keine Ahnung ...
@8BALLINASOCK
Siehe:
http://insider.espn.go.com/nba/hollinger/teamstats?seasonType=2
Dort heißt es: AST Assist Ratio is the percentage of a team’s possessions that ends in an assist. Assist Ratio = (Assists x 100) divided by [(FGA + (FTA x 0.44) + Assists + Turnovers]
Hm, komme gerade nicht darauf, wo der Fehler liegt ... Im Zeifel bei mir - AH **** JA KLAR!
Mein Fehler. Es handelt sich natürlich nicht im 19,8 Prozent der Körbe, sondern 19,8 Prozent der Ballbesitze enden mit einem Assist ...:wall: