FIVE #49 - Die Playoffpreview! Was sacht ihr?


Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
40? Ich trinke mit Kakao wenn die Hawks das letzte Spiel so hoch verlieren. :ricardo:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Man wusste eventuell noch nicht, dass Orlando auf Toronto trifft!? :skepsis:

Ausserdem ist Orlando wirklich noch nicht sooo weit und es hängt viel davon ab, wieviel Freiräume Howard gegeben werden. Und da ist es schon ein Unterschied ob man gegen Detroit oder Cleveland spielt in Runde 2.

http://www.nba.com/standings/team_record_comparison/conferenceNew_Std_Div.html

Die FIVE hatte lediglich Detroit und Boston als sichere Survivor der ersten Runde gelistet, mit Cleveland wurde sinngemäß eventuell gerechnet und der Rest war entweder sicher draußen oder eben mit viel Glück für eine Überraschung gut. Daher die für mich mangelnde Logik.

Orlando spielt jetzt gegen Cleveland, und guck mal die Umfragewerte zum Ausgang der Serie in diesem Forum an. Zudem haben die Magic nur 7 Ws weniger als die Pistons, welche wiederum gegen die Sixers gestruggelt haben. Sehe keinen Grund, warum man die Magic als chancenlos sehen sollte.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Sowohl TOP als auch FLOP

Die Preview: Fühl mich oft mit sehr vielen Statistiken im Text der 17 Teams überschüttet...

Andererseits sind die Zitate echt mal ne coole neue Rubrik zu den Teams!

Viele treffen wie die Faust aufs Auge.

Siehe Denver: "Die Cops kamen immer näher, ich konnte die Widerlinge förmlich riechen. Tu mir einen gefallen Herr. Schenk mir noch 5 Std mit Höchstgeschwindigkeit, bevor du den Hammer fallen lässt" :jubel:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0

Was soll mir das zeigen? Dass Orlando auf 3 und Toronto auf 6 steht? Dir ist vielleicht aufgefallen, dass Redaktionsschluss vor Ende der Regular Season war?

Pacer#33 schrieb:
Orlando spielt jetzt gegen Cleveland

Wann? Jawohl frühestens im Conference-Finale, falls Cleveland Boston und Orlando Detroit ausschaltet.

Pacer#33 schrieb:
Zudem haben die Magic nur 7 Ws weniger als die Pistons, welche wiederum gegen die Sixers gestruggelt haben. Sehe keinen Grund, warum man die Magic als chancenlos sehen sollte.

1.Was Detroit gegen Philly macht, ändert doch nichts an den Chancen der Magic, oder? :skepsis:
2.Aber angenommen, das doch: Wenn sogar die Pistons gegen die Sixers "gestruggelt" haben, wie wäre es dann erst den Magic ergangen?
3.hast du selbst in deinem vorherigen Post die FIVE zitiert, dass Orlando "in der ersten Runde überraschen" könne. Niemand hat behauptet, sie wären chancenlos!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Hm, meint ihr Atlanta wäre mit einem "richtigen" Point Guard im Osten sogar Favorit? Zum dumm, dass es 2005 - als sie den zweiten Pick hatten - keine guten Playmaker in der Draft gab ... :teufel:
Man darf dabei eines nicht vergessen: wenn die Hawks 2005 Paul oder Deron statt Marvin Williams gedraftet hätten, wären sie 06/07 nie so schlecht geworden, dass sie den #3 Pick und damit Al Horford hätten ziehen können. Insofern ist das irgendwo eine Milchmädchenrechnung, das aktuelle Team mit Paul statt Bibby und Marvin wäre nicht möglich gewesen. Nur mit Paul statt Marvin, Bibby und Horford. Und das wäre wohl weit davon entfernt, Favorit im Osten zu sein, die Bedeutung Horfords sollte man nicht unterschätzen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab euch auch vergeblich gesucht. Dank der fehlenden Poster mal einen Betriebsausflug nach Boston gemacht? ;)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Schön wäre es gewesen ... das mit Boston

Leider kann ich zur Zeit nicht darüber reden, warum wir nicht da waren. Dazu in Kürze mehr ...

@Tuco

Hm, ich denke, wenn die Hawks-Fans wählen könnten zwischen Horford und Paul, wäre es keine Frage, dass sie den Aufbau wählen würden. Horford ist gut, keine Frage, aber Paul ist ein künftiger MVP und von denen gibt es nicht viele ...

@Jordan1980

Nun, gerade in den Previews müssen wir Zahlen bringen, um nachvollziehbar unsere Wertungen zu belegen. Gleichzeitig erklären wir aber auch (hoffentlich) immer, was es mit den Werten auf sich hat und was sie darstellen. Das geht leider nicht viel anders. Sicher könnten wir darauf verzichten oder uns halt auf die Steinzeitstats wie Rebounds konzentrieren wie andere auch. Aber das macht die Analyse halt sehr, sehr flach und ich für meinen Teil will mir nicht von Lesern per Email oder im Forum vorwerfen lassen, dass ich eifnach nur über jedes Team schwafeln würde. Da nehm ich mir lieber die Statslisten und schließ mich im Keller ein ...
Mag sein, dass das dem einen mehr zusagt als dem anderen, aber ein Flop ist das meines Erachtens nicht.

@Pacer #33

Wenn wir den Matchup-Führer machen, steht nur im Ausnahmefall fest, wer gegen wen spielt. Außerdem gehen wir davon aus, dass alles passieren - also jeder jeden schlagen - kann. Deswegen zeigen wir ja auch alle möglichen Serien und nicht nur die, die es wahrscheinlich geben wird.
Was die Fazits der Ost-Teams angeht: Ich stehe dazu, dass ich eigentlich nur Detroit und Boston im Ost-Finale erwarte. Und da zur Teilnahme der Eastern Conference Finals halt die zweite Runde gewonnen werden muss ... nun, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Magic oder Cavs das packen - gut, abgesehen von einer erneuten Überleistung von LeBron (und das habe ich ja auch geschrieben).
Das Wort "überraschen" war im Magic-Fazit etwas zu hart, der Sieg war keine echte Überraschung, aber als ausgemachter Favorit galt Orlando gegen die Raptors auch nicht unbedingt.

@ Don Pipo

Bitch? Oh Mann ... Na gut, antworte ich mal trotzdem ... Nee, mir ist nicht schlecht deswegen. Befinde mich ja in guter Gesellschaft. Das war eine Jahrhundertbeinahüberraschung. Ich kenne keinen NBA-Experten, der den Hawks drei Siege zugegtraut und dies öffentlich kund getan hat. Du? Dann bitte hier verlinken.
Und generell: Wer im Vorfeld nicht öffentlich für die Hawks eingestanden ist, es jetzt aber tut? Hm, ob der mich wirklich in die Kakaotasse tunken sollte? Bandwagon hopping ist natürlich ein schöner Sport, trotzdem ...
Und II: Hier haben die vielen Leser, die bemängeln, dass wir stellenweise nicht mehr so "krass" schreiben wie früher mal einen Grund dafür, warum das so schwierig ist. Liegst du richtig (wie letztes Jahr bei den Warriors vs. Mavs oder Wizards) bekommst du Lob von allen Seiten, dann bist du "der Derbste" usw. usf., liegst du daneben, hast du keine Ahnung ...

@8BALLINASOCK

Siehe: http://insider.espn.go.com/nba/hollinger/teamstats?seasonType=2

Dort heißt es: AST Assist Ratio is the percentage of a team’s possessions that ends in an assist. Assist Ratio = (Assists x 100) divided by [(FGA + (FTA x 0.44) + Assists + Turnovers]

Hm, komme gerade nicht darauf, wo der Fehler liegt ... Im Zeifel bei mir - AH **** JA KLAR!

Mein Fehler. Es handelt sich natürlich nicht im 19,8 Prozent der Körbe, sondern 19,8 Prozent der Ballbesitze enden mit einem Assist ...:wall:
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Zum Kobe Artikel:

Man erfährt nichts neues. Alles ist super, alles ist gut, Kobe gibt Antworten die für ihn bequem sind. Das Team ist alles, Noch nie was von Egozock gehört...

Der Interviewer beantwortet seine Fragen meist schon selbst

Kobe das Arbeits/Trainingstier, Das Team steht über allem, wenn mans nicht anders wüsste könnt man denken seit Jaaaahren hätts nie Zwist gegeben mit mitspielern...

So nen langweiliges Interview gabs vor einiger zeit mit Dwane Wade schonmal glaub ich

Es ist immer dasselbe Strickmuster nach dem geantwortet wird...
Nichts spektakulärer, genau wie Politiker die ihre Sprüche auf alle erdenklichen Fragen auswenidig drauf haben...

Für mich leider eine der ganz wenigen Schwachstellen in der Issue 49

Unglaubwürdig auch Kobes Antwort auf die Frage, mit wem er denn so alles seinen Erfahrungsschatz teile:


natürlich wie nicht anders zu erwarten sind die anderen Superstars der Liga seine besten Buddies..."..Ich versuche , ihnen so viel von meinem Wissen mitzugeben, wie es irgendwie möglich ist..."

ich will zwischendurch einfach auch mal nen par Antworten die provozieren, aber so bin ich leider nur am gähnen wenn ich die 08/15 Antworten überfliege...
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Nun, ich habe das Kobe-Interview nicht geführt, sondern nur übersetzt, sowie den Zwischentext geschrieben. Ich springe trotzdem mal für unseren Kollegen Dean Walle in die Bresche:

Kobe Bryant ist ein Medienprofi und ein Profisportler. Das bedeutet gleich doppelt, dass er nach Möglichkeit gar nichts sagt, und vor allem nichts Kontroverses. Manchen Spielern - wie einem Mario Kasun - können wir Schreiberlinge locker die krassesten Dinger entlocken. Manche - wie Chris Kaman oder Ronny Turiaf, gleicher Interviewer - sind einfach so verrückt, dass man sie nur nach ihren Hobbies fragen muss und es kommen krasse Dinger raus.

Kobe ist keines von beidem, war aber dieses Jahr der (wahrscheinliche) MVP. Zudem hatten wir ihn NOCH NIE im Interview, was daran liegt, dass er eigentlich keine Exklusiv-Interviews gibt. Dean hat es trotzdem geschafft. Soviel zum Thema "wieso überhaupt ein Interview mit ihm machen?" Ich hätte gerne mal gewusst, welche hochkritischen Fragen du jemand stellen willst, der zum Zeitpunkt des Gesprächs gewinnt wie selten zuvor, MVP werden könnte, evtl. Meister wird? Wir können ihn natürlich gerne fragen, ob er immer noch gerne Hotelangestellte vergwaltigt - wenn du vier weiße Seiten nach der Antwort "F You!" besser findest. Wieso einem Granatenspieler nicht das Forum geben, über sein spielerisches Wachstum zu reden? Es liegt am Leser, sich zu Aussagen wie "ich war immer schon cool mit meinen Teamkollegen" seine Meinung zu bilden. Diese "Kobe ist asozial"-Story haben wir jedenfalls in diversen Geschichten bereits gehabt - und die Antworten, die man auf entsprechende Fragen erhält, kannst du dir bestimmt denken.

That being said: Wenn du Aussagen wie "Ich habe keine Schwächen" oder seinen Schlusssatz "Ich will nur dass keiner mir nachsagt ich wäre selbstsüchtig" nicht mindestens eine Spur überraschend findest - wow. Und das provoziert dich nicht?! Da bist du glaube ich relativ alleine.

Und ein Nachsatz zum Wade-Interview: Ich weiß noch, dass ich sehr gestutzt habe, wie offen er darüber redete, dass er sich sehr zurückhalten muss, um seine mindertalentierten Teamkollegen nicht bei jedem Fehler zur Sau zu machen. Das war also auch langweilig?
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
trotz des rabiaten fouls gegen die celtics sollte man nicht den guten marv als bust abstempeln, damals waren alle der meinung das er ein jahrhundertalent ist und vllt. issers auch und er bekommt keine chance es zu zeigen. was man aber sagen kann, ist, dass paul natürlich vom roster her eine bessere wahl gewesen wäre für die hawks und last but not least, talkin bout milchmädchenrechnung
hätte man sich den guten paul geangelt, hätte man sofort eine lösung auf der 1 gehabt und nicht den gurkenclaxton + andere teure einkäufe leisten müssen. dann wäre kohle über geblieben und ja, sehr spekulativ, ein hornets-hawks-mix vllt. durch den freien cap entstanden.
 
Oben