FIVE #51


takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Moinsen,
hatte meine Five heute morgen im Briefkasten. Die neuen Layouts gefallen wir größtenteils sehr gut, auch wenn an der ein oder andere Stelle noch Verbesserungsbedarf besteht:
24 Seconds: Die Schrift vom Log ist zu groß und stört beim Lesen der angrenzenden Kästen.
überhaupt habt ihr recht große schriften bei vorläufen, dazu noch fett kommt nicht so gut. seite 12 gefällt mir da besser als die anderen (von den schriften her)
6 bilder: bildunterschrift sind viel zu groß, das wirkt irgendwie unprofessionell.
gleiches gilt für die 24 sekunden, da solltet ihr nochmal nachbesser, ansonsten richtig gute layouts: besonders die shorts, props dafür, sowie alle storys, sieht schnicke aus.

gelesen hab ich noch nix, dazu später mehr.
macht weiter so
gruß max
 

tR!cK siEbZeHN

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Bamberg/Kassel
Da kann ich mich größtenteils anschließen.. Grafiken und Layout gefallen mir bei den Artikeln richtig gut, sieht super aus! Auch die Bilder wirken jetzt viel atmosphärischer..

Nur bei den 24 Seconds find ich eben auch die Schrift des Log zu groß und allgemein sind die 24 Seconds sehr bunt! Das beißt sich ein wenig mit den Layouts bei den Artikeln.. :smoke:

Ansonsten bin ich begeistert! Den Fünf-Teil hab ich schon durch, schöne Interviews! Der Five-Teil wird morgen in Angriff genommen..

:thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Dicke Lage!! :D Endlich mal ein hammerharts Design. Der Einfluss durch den Kickz Boss ist spürbar. Zumindest ist deutlich mehr Design und Farbe in der Ausgabe.

Weiter so!!!;)

Dem Brief vom Chief können wir hier aus dem Forum uns wohl anschließen und eine große Unterschriftenaktion starten.
Wie er sagte, egal welcher Sender, und am besten im originalen Ton (somit sparen wir uns das Gehalt des deutschen Experten). Viel Glück bei dieser Anfrage:saint:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hey Five-Gemeinde,

zu Five Nr. 51 muss ich sagen, dass mir das Cover super gefällt.
Ansonsten das Interview mit Kaman ist gut ebenso die Kolumne hoffentlich liest Dirk das.
Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig.
Hab noch nicht alles durch aber Five ist eig. immer gut.
Weiter so
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bisher noch nix gelesen, aber für das Cover gibt's schonmal Daumen hoch! :thumb:
Zwar mag ich Lebron nicht, aber das Layout ist einfach :eek:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
anscheinend bin ich schon zu alt dafür, denn mir gefällt das neue Layout nicht wirklich. Aber vllt. ist das auch nur der erst Eindruck. Solange der Inhalt stimmt ;)

kurze Frage noch zum NBA-Fantasygame (zur BBL ist ja etwas erwähnt, am 01.09. gehts los). Da die nächste Issue erst am 24.10.08 rauskommt, also kurz vor dem Saisonstart. Hält sich die Five da zurück/raus und übergibt komplett an Crossover oder was geht?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bisher noch nix gelesen, aber für das Cover gibt's schonmal Daumen hoch! :thumb:
Zwar mag ich Lebron nicht, aber das Layout ist einfach :eek:

Kann mich hier nur anschließen, sowohl mir als auch meiner nicht-so-sehr-Basketball-interessierten Freundin sind fast die Augen rausgefallen. Jetzt liest sie sie gerade - und das noch vor mir... Das will was heißen. :D

Später mehr zum Inhalt...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Cover ist super, jetzt fehlt nur noch der Heftrücken zurück....:saint:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab die FIVE grade bekommen und kurz duchgeblättert. Nicht nur das Cover ist gut, das gesamte Layout ist erstklassig, unbedingt so weitermachen!

Und danke für den Geburtstagsgruß ;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Uss auch sagen ich war fast schon ünerwältigt als ich die FIVE gestern aus dem Briefkasten geholt habe. Das Cover ist echt hammer. Finde aber auch wie viele meiner vorredner die 24 seconds etwas arg bunt...naja zum weiteren inhalt kann ich noch nix sagen
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Layout-Kritik

Das Cover gefällt mir, wie den meisten hier, sehr gut. Auch finde ich die Richtung eures neuen Lay-outs gut, allerdings bin ich der Meinung, dass da noch sehr, sehr viel Finetuning nötig ist. Ich fang mal:

1. Schriftbild
Bei vielen Überschriften wirkt der Schrifttyp, als hätte man mit einem zu dicken Stift geschrieben. Die Buchstaben rücken unangenehm aneinander heran und Zwischenräume bei einzelnen Buchstaben (Bäuche oder Abstände) werden verfüllt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. panik:


2. 24 Seconds
Zu bunt, die Überschriften unangenehm "matschig" (siehe 1.); das Gelb ist furchtbar.
Die Schrift bei "6 Bilder" ist optisch eine Unverschämtheit. Kein Abstand zum Bild und viel zu groß. Nehme mal stark an, dass es sich da um ein Versehen handelt, denn wenn man das absichtlich macht........


3. Fotos
Die Fotos gefallen mir, allerdings finde ich den Einsatz von Effekten noch unausgewogen. Bei der Monta-Geschichte sieht es toll aus, aber insgesamt finde ich es zuviel. Habe mich in dieser Ausgabe schon satt gesehen.

4. Kästen und ihre Füllung
Stellvertretend für die zahlreichen Patzer in dieser Ausgabe verweise ich auf Seite 65. Die Überschrift matscht und der Inhalt wirkt "unpassend" eingefügt. Sieht amateurhaft aus und liest sich nicht angenehm.

5. Was mir sehr gut gefallen hat
-LeBron
-Monta
-Alex English
-Timewarp
-Oscar Schmidt
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@joey
fantasygame ist alles wie immer. wir richten das game aus und die five sorgt für die preise. die ankündigung war bisher immer erst in der nächsten ausgabe zu finden.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Das Cover gefällt mir, wie den meisten hier, sehr gut. Auch finde ich die Richtung eures neuen Lay-outs gut, allerdings bin ich der Meinung, dass da noch sehr, sehr viel Finetuning nötig ist. Ich fang mal:

1. Schriftbild
Bei vielen Überschriften wirkt der Schrifttyp, als hätte man mit einem zu dicken Stift geschrieben. Die Buchstaben rücken unangenehm aneinander heran und Zwischenräume bei einzelnen Buchstaben (Bäuche oder Abstände) werden verfüllt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt. panik:

2. 24 Seconds
Zu bunt, die Überschriften unangenehm "matschig" (siehe 1.); das Gelb ist furchtbar.
Die Schrift bei "6 Bilder" ist optisch eine Unverschämtheit. Kein Abstand zum Bild und viel zu groß. Nehme mal stark an, dass es sich da um ein Versehen handelt, denn wenn man das absichtlich macht........

3. Fotos
Die Fotos gefallen mir, allerdings finde ich den Einsatz von Effekten noch unausgewogen. Bei der Monta-Geschichte sieht es toll aus, aber insgesamt finde ich es zuviel. Habe mich in dieser Ausgabe schon satt gesehen.

4. Kästen und ihre Füllung
Stellvertretend für die zahlreichen Patzer in dieser Ausgabe verweise ich auf Seite 65. Die Überschrift matscht und der Inhalt wirkt "unpassend" eingefügt. Sieht amateurhaft aus und liest sich nicht angenehm.

5. Was mir sehr gut gefallen hat
-LeBron
-Monta
-Alex English
-Timewarp
-Oscar Schmidt
Sehe ich ganz genau so. Jetzt ist einiges einfach zu poppig geraten, irgendwie gezwungen. Die Überschrift "24 seconds" habe ich beim ersten Lesen gar nicht als solche erkannt (da war das alte Logo schöner). Zum Teil wurde wirklich zu oft (gezwungen) an den Bildern geschraubt, die Shortstorybilder sind mir zu "metallisch", die von James, Ellis sind aber sehr gut geworden. Einige "natürliche" Bilder ohne Effekte sind auch nett anzusehen.
Das Layout der Shorts hat mir in der letzten Ausgabe besser gefallen. Die neuen Infokästen könnten beim Schriftbild deutlich verbessert werden, ein gewisser Zeilenabstand macht das Lesen einfacher, Tabellen sollten als solche zu erkennen sein.
Joes Ecke ist auch nicht wirklich gelungen, ich habe eigentlich nichts gegen ein normales Foto und wenn er nicht mehr geschrieben hat als sonst, dann frage ich mich warum der Zeilenabstand so klein ist und die Schrift fett, finde ich nicht so schön (war vorher auch besser).
Allgemein finde ich das Schriftbild nicht so richtig gut (das könnte ich ja besser, denkt man da (auch wenn es wohl nicht stimmt^^)). Hier stelle ich mir die Frage, sind auf den einzelnen Seiten mehr Zeichen? Wenn man zum Beispiel das Interview von Bauermann mit dem von Kaman vergleicht, ist das von Bauermann ästhetischer, die Buchstaben sind nicht so eng an eng, es ist mehr "Luft" da.
Ich finde es aber gut, dass ihr den Warenkorb wieder reduziert habt. Wenn es da keine Werbeeinnahmen gibt, ist der eigentlich mehr oder weniger überflüssig (zumindest bei zu vielen Platzanspruch).
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Da kann ich mich größtenteils anschließen.. Grafiken und Layout gefallen mir bei den Artikeln richtig gut, sieht super aus! Auch die Bilder wirken jetzt viel atmosphärischer..

Nur bei den 24 Seconds find ich eben auch die Schrift des Log zu groß und allgemein sind die 24 Seconds sehr bunt! Das beißt sich ein wenig mit den Layouts bei den Artikeln.. :smoke:

Ansonsten bin ich begeistert! Den Fünf-Teil hab ich schon durch, schöne Interviews! Der Five-Teil wird morgen in Angriff genommen..

:thumb:

Same here.
Achja: Ich hasse Pictoramas, die finde ich einfach überflüssig, aber naja.

Das Design ist schon ein krasser Schritt nach vorne, nur die erwähnten Mäkel sind auch mir aufgefallen.
Probs weiterhin für das Kaman-Interview, den Deron-Artikel und die Kolumne sowie die letzte Seite.

Der riesige Warenkorb ist allerdings nach wie vor scheußlich, diesmal auch optisch.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Das Cover ist Top.

Das Design finde ich momentan noch sehr fremd, man wird sich aber daran gewöhnen.

Das Interview mit Kaman ist interessant.

Genauso wie die Berichte über:
LeBron James
Chris Bosh
Monta Ellis
DE-ron Williams


:smoke:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also mir gefällt das neue Design gar nicht mal so gut. Viele der Bilder sehen einfach nur komisch aus mit den Effekten, die Unterschriften bei 24 Seconds sind etwas zu **** geraten. Meiner Meinung nach ist alles etwas zu "unaufgeräumt" geraten.

Aber jetzt würde ich wirklich gerne mal etwas wissen... Was ist aus dem Thread "Bringt euch in die Five #50" geworden, nachdem niemand in dieser Five zu sehen war?! Als mir geschrieben wurde "Wir haben das nicht vergessen" bzw. "Wir versprechen nichts was wir nicht auch halten", bin ich davon ausgegangen, dass in der Issue 51 was davon zu sehen ist. Aber dem war auch nicht so.
Naja was will man machen...
 
Oben