Soo, ich wollte mich doch schon lange mal melden, kam aber nie dazu. Vorerst noch ein verspätetes Lob an die 50. Ausgabe. Glückwunsch zum Jubiläum und der gelungenen Ausgabe. Es war sehr interessant, die Anfangszeiten bei Euch nachlesen zu können und welche Probleme es mit sich bringt, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Ich habe mir eben auch den Prototyp angesehen, Respekt.
Deshalb fand ich es auch in Ordnung, dass in der Five 50 mehr dazu zu lesen war und die NBA (und BBL) etwas in den Hintergrund rückte.
Zur Five 51: In der Tat ist das Layout dermaßen gewöhnungsbedürftig, dass man sich eigentlich nicht daran gewöhnen möchte. Zum Glück wurden bereits die Fehler erkannt. Sachen wie Sh für Shorts oder Fa für Facts wirken einfach ziemlich albern.
Es ist zwar richtig, dass man immer neue Sachen und Ideen einbringen muss, aber neu erfinden müsst ihr euch nicht.
Die Artikel sind aber alle sehr ordentlich. Deron Williams kann ich jetzt nicht mehr leiden. Wie kann man sich über seinen falsch ausgesprochenen Namen nur so aufregen
Monta & Bosh: Ebenfalls sehr ordentlich. Wurden hier im Forum nicht mal die Facts (nicht Fa) auf 48 Minuten hochgerechnet gefordert? Fänd ich nicht schlecht.
Das Pictorama war in der Tat etwas langweilig ohne die smackigen Kommentare. Bei den Bildern sollten ihr auf ganz scharf überlegen, ob so stark verfremdete und bearbeitete Fotos wirklich euer Stil sind. 1 oder 2 sind ja ok, aber das zog sich ja durch die ganze Ausgabe.
Sehr schwach fand ich auch die Herber Kolumne dieses mal.
Der Rest war alles im grünen Bereich, WNBA fand ich sogar sehr interessant für mal zwischendurch.
Meinetwegen könnt ihr bei den Artikeln ruhig etwas mutiger werden. Ich habe manchmal das Gefühl, ihr haltet eure eigene Meinung zu sehr zurück oder wollt sie nicht so krass zum Ausdruck bringen.
Ah, eine Sache fällt mir noch ein, die mir negativ auffällt. Es fehlt die Rubrik "Was wir schrieben ... und was wir meinten." Hattet ihr einmal. Dann könntet ihr einmal eure Fehler zugeben (die ja absolut verständlich sind) und gut wäre es. Wenn ihr aber in den Artikeln sinngemäß schreibt "Was haben sich die Hawks dabei gedacht, Marvin Williams statt Chris Paul oder Deron Williams zu ziehen", dann steht das etwas im Kontrast zu eurer Meinung der damaligen Draft, wo Williams "als einzig richtiger Pick" von euch benannt wurde. Das gleiche zieht ihr bei Chris Paul und Deron Williams durch, wenn ich mich richtig erinnere. Erst ist Paul der schwache Pick, dann Williams.
Ich hab noch so ein Beispiel im Kopf, aber komme nicht drauf. Ist auch egal, ich hoffe, es ist klar was ich meine. Ich könnt nicht überall richtig liegen (wobei ihr dass bei den Playoff-Matchups ja schon sehr gut hinbekommt), deshalb verweist ruhig auf Fehler.
Ansonsten weiter so bzw. back to roots ...