FIVE-Hardcore-Trip Diary


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leutz,

wie im Mavs-Thread angekündigt kommt jetzt also mein Diary-Thread zum FIVE-Hardcore-Trip.

Für alle die nicht wissen worum es geht, hier nochmal eine kleine Einführung:
Ich bin einer der Teilnehmer des diesjährigen FIVE-Hardcoretrips.:p Und um unsere Community daran teilhaben zu lassen schreibe ich ein kleines Tagebuch. Und um mir die Arbeit eines Blogs zu ersparen mache ich das ganze in diesem Thread.
Hauptaugenmerk liegt vor allem auf den Fotos die ich mache. Das werden ein paar sein. Die interessantesten werde ich hier auf jedenfall posten.

Bei dieser Reise werden die Dallas Mavericks auf ihrem Road-Trip im Osten begleitet. Deswegen könnte dies also für Fans anderer Teams nicht so prickelnd sein. Ich versuche aber nicht so sehr die Mavs-Fanbrille durchscheinen zu lassen.

Hier die Termine der Spiele die wir besuchen werden:

18. März 2007 @ Detroit 3.30 pm eastern time / 20.30 Uhr Deutschland

20. März 2007 @ New York 7.30 pm et / 0.30 Uhr nachts dt

21. März 2007 @ Cleveland
2.00 pm et / 1.00 Uhr nachts dt

23 März 2007 @ Boston 7.30 pm et / 0.30 Uhr nachts dt

25. März 2007 @ Atlanta
1.00 pm et / 19.00 Uhr dt

Beachtet dass während dieser Termine in den USA schon Sommerzeit ist. Deswegen die etwas unüblichen Zeiten in Deutschland. Alle Termine ohne Gewähr.


New York und Boston sind natürlich die interessantesten Städte. Auch aus Touriperspektive. Die anderen Städte sind da wohl ziemlich belanglos. Aber wenn jemand Tips hat? Dafür ist Atlanta zur Zeit die Partystadt in den USofA. Da werden wir auf jedenfall ne Menge Spaß haben.

Sportlich sind für Dallas eigentlich nur die Spiele gegen die Pistons und Cavaliers eine Herausforderung. Die Pistons sind ein potenzieller Finalsgegner und sie schwächeln gerade ein bischen. Die Mavs werden hochmotiviert sein. Und Cleveland ist immer schwer. Das hat man beim Hinspiel in Dallas gesehe. LeBron war einfach nicht zu stoppen.
Aber natürlich muss man auch gegen die „Kleinen“ wie Atlanta, Boston und New York gewinnen. Dallas ist jetzt natürlich in Zugzwang nach den beiden Niederlagen gegen die Suns und Warriors. Der Trip wird also eine echte Standortbestimmung ob man die bisherige Form halten kann bzw. in den Playoffs noch ausbauen können wird. Und unsere Gruppe wird natürlich die Mavs gut unterstützen um diesen schweren Weg zu durchschreiten.

Dieser Thread soll aber nicht zu einem großen Monolog meinerseits ausarten (wie langweilig) sondern ihr könnt euch natürlich auch beteiligen. Macht Vorschläge für Fotos, stellt Fragen oder schreibt einfach nur wie neidisch ihr seid. :D

Mal sehen was so alles bei diesem Trip so alles passieren wird. Mitfahren wird ja auch der Sven vonner FIVE. Der wird auf jedenfall ein paar Anekdoten auf Lager haben.:smoke:

Ich werd heute noch richtig ein Drauf machen um dann morgen völlig benebelt in die Staaten zu fliegen. Ist dann wenigstenst schonmal ein amüsanter Auftakt.


Bemerkung: Die Regelmäßigkeit der Einträge wird davon abhängig sein ob die Hotels in denen wir absteigen, Internet zur Verfügung stellen. Also nicht sofort rummeckern wenn etwas verspätet gepostet wird.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
klingt sehr toll. ich wünsche euch viel viel spaß und freue mich auf die berichte besonders über meine knicks. tschüssi
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
fotos vom spielgeschehen wären sehr nett, z.b. ein foto von lebron (und von dirk :D ) oder einfach ein bild von der arena (vom garden z.b.).......wo werdet ihr denn sitzen? weiter oben oder am spielfeldrand?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich weiß zwar schon meine Sitzplätze aber wo genau diese in der Halle dann sind wird sich erst vor Ort herausstellen. Aber sie hören sich ganz gut an: Reihe 15 z.B. Naja mal sehen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@schmoove

Fliegst Du von Frankfurt nach Detroit? Flughafen Detroit ist auf jeden Fall entspannter, als JFK oder Newark, allerdings darfst Du ein paar Meter durch den Verbindungstunnel laufen (gehe davon aus, dass ihr an Gate Bxx McNamara ankommt).
Das Wetter ist mal wieder typisch wechselhaft in Michigan, momentan sind unter 5 °C fuer Sonntag angesagt, Nachts natuerlich unter -5 °C, es ist also kalt.

Tipps fuer Detroit gibt es nicht. ;) Die Stadt ist langweilig, ein paar gute griechische Restaurants in Downtown, das war es eigentlich schon. Habe mir den ganzen Autokram angesehen, Institute of Arts, Motown, das kann man locker innerhalb eines Tages abarbeiten. Das interessanteste ist die Naehe zu Kanada, aber leider ist Toronto nicht auf dem Spielplan. Chicago ist auch nur 5 Autostunden entfernt (gibt auch eine Bahnverbindung bis Union Station mit Amtrak, ganz lustige Fahrt), aber auch das steht nicht auf dem Spielplan. Ein Rundtrip am Lake Huron entlang waere noch empfehlenswert, aber dass duerfte auch nicht in den Zeitplan passen.

Am Sonntag werde ich auch im Palace sein, habe ueberaschend gestern noch Karten bekommen.

Die Reihe ist weniger entscheidend, in welcher Sektion wirst Du sitzen?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
einen Moment...

Also Palace of Auburn Hills, Section 212 ROW 10 SEAT 6-22

Das sind unsere Platzangaben.

Auf jedenfall dank für die Tips. Motown und Institute of Arts werde ich mir denk ich mal geben.

Und fliegen tun wir von Frankfurt aus erstmal nach Atlanta und dann weiter nach Detroit.

Wäre übrigens witzig wenn man sich in der Halle treffen würde. Wir könnten ja was ausmachen. Das geht dann per PN.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hey, das ist mal eine feine Sache. Fliegst du eigentlich von Stadt zu Stadt oder wirst du alles mit einem Bus in Angriff nehmen? Ich hoffe letzteres fuer dich, weil du da ja mehr vom Land zu Gesicht bekommst.

Ich habe schon NBA-Spiele in Houston, Dallas und Phila gesehen aber was du siehst, nimmt schon andere Dimensionen. Viel Spass. :)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alles Flüge. Mit Bus wäre ja unerträglich... auch wenn man mehr sehen würde. Aber so hat man mehr aufenthalt in den Städten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Boston soll sehr schoen sein, was ich wahrscheinlich Anfang April noch in Erfahrung bringen moechte. Dafuer gibt es einen City Pass, was die Kosten bezueglich des Eintritts schon mal senkt. Allerdings weiss ich nicht, wie lange Ihr in Boston sein werdet. Man braucht sicher wenigstens 2 Tage, um das relativ ruhig abzuarbeiten. Es gibt noch so kleine Travelguides, die sind eigentlich immer sehr hilfreich. Da sind ein paar Karten mit bei und Tipps, was man so mal gesehen haben sollte. Meistens kann man die in einer Buchhandlung in Deutschland fuer alle wichtigen Staedte bekommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, dieser Travelguide ist schon ziemlich nuetzlich, weil da richtig viele Information und Bilder sind. Habe den gleichen Verlag ueber Philadelphia.

In New York muesst ihr auf jeden Fall zur 5th(?) Avenue gehen und den NBA-Store sehen. Da glaubt ihr Weihnachten steht schon vor der Tuer. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
In New York muesst ihr auf jeden Fall zur 5th(?) Avenue gehen und den NBA-Store sehen. Da glaubt ihr Weihnachten steht schon vor der Tuer. ;)

Ich war da auch drin...

Einfach nur der Hammer:ricardo:

Das Teil fand ich am Besten:
img8141co8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Weisst Du, was bezeichnend ist? Fuer Detroit gibt es so etwas nicht. :laugh2:
Also, es sieht so aus, als haette man ueber Dallas auch keinen. Andererseits faellt mir bis auf die JFK-Gedenkstaette, Drehort von Dallas (Film), Gaylord, paar Museums (Kunst vor allem...) und x Malls eigentlich auch gar nichts ein.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. :cool3:

@LBJ #23
An das kann ich mich noch erinnern. :D
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Langsam habe ich das Gefühl das sich Mystic besser vorbereitet hat als ich. Obwohl er ja ganz woanders ist. Der Graf halt...pedantisch bis zum geht nicht mehr


Kosten tut der Spaß 2000,-€ ohne Spesen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.265
Punkte
113
das wär schon cool da mitzumachen, aber ich hab am sonntag konfirmation, da wird das nichts. kann mir jetzt nochmal einer die preise erklären? wie das so abläuft? ich weiß nämlich nicht ob king crunchs beitrag ironisch gemeint war oder nicht
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mensch, du bist hier nicht im Smack ;) Klar war das Ironie! meinst, die ham ein Charterflugzeug und Hotels gemietet und fragen am Flughafen rum, wer mit will oder was? Das kostet 2000 Euro pro Person, man muss sich vorher anmelden und das nötige Kleingeld haben.... kannst ja mit deinem Konfi-Geld auf nächstes Jahr sparen, glaub,

Westtravel

bietet das jedes Jahr an...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also ich finde diesen Smiley ;) recht aussagekräftig...
 
Oben