FIVE-Hardcore-Trip Diary


O

Oaktree

Guest
In New York muesst ihr auf jeden Fall zur 5th(?) Avenue gehen und den NBA-Store sehen. Da glaubt ihr Weihnachten steht schon vor der Tuer. ;)

Jap, 5th Avenue ist richtig. Um genau zu sein, 5th Ave, Ecke 53th Street. Ein Stückel weiter rauf ist dann noch der Nike Town (5th Ave, 57th Street).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Boston soll sehr schoen sein, was ich wahrscheinlich Anfang April noch in Erfahrung bringen moechte. Dafuer gibt es einen City Pass, was die Kosten bezueglich des Eintritts schon mal senkt. Allerdings weiss ich nicht, wie lange Ihr in Boston sein werdet. Man braucht sicher wenigstens 2 Tage, um das relativ ruhig abzuarbeiten.

Das eigentliche Zentrum von Boston mit den meisten interessanten Sehenswürdigkeiten ist relativ klein - der "Freedom Trail" ist gerade mal ein paar Kilometer lang (ihn kann man innerhalb von ein paar Stunden komplett schaffen, sofern man nicht jedes historische Gebäude genau unter die Lupe nehmen möchte) und führt zu allem, was man als Kurzzeittourist sehen sollte. Der Vorteil ist dabei, dass er tatsächlich als Linie auf den Straßen aufgemalt ist, der man nur folgen muss - für Basketball-Fans: der TD Banknorth Garden (Fleet Center) liegt sehr nah daran, so dass man es auch verbinden kann. Ansonsten braucht man nur ein paar Token für die U-Bahn (gibt es in jeder Station am Automaten) - das Netz dort ist perfekt.

Das Essen in der Arena würde ich eher meiden (wie immer relativ teuer und nicht besonders gut), sondern ins Union Oyster House gehen (ist der typischste Tipp) oder mir irgendwas im Food Court im Quincy Market (auch am Freedom Trail) holen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wird Detroit Dallas am Sonntag nicht auf ABC/Premiere übertragen?Nimm mal ein Schild mit dass du uns alle bei sportforen.de grüßt vielleicht landeste ja im Fernsehen;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
1. Eintrag 18. Maerz 2007 Ortszeit 8.53pm

So, Hinreise ueberlebt und auch schon das erste Spiel gesehen. Der Tag gestern war natuerlich moerderisch und dementsprechend kaputt bin ich. Da wir heute eigentlich neben des Besuches des Spiels nichts weiteres getan haben will ich auch gleich zum wichtigen Teil kommen. Kleine Anekdote noch nebenbei: Svens Koffer war aufm Weg verloren gegangen. Und genau gerade eben ist sein Koffer angekommen. er hat also richtig glueck gehabt. Also,


Dallas Mavericks @ Detroit Pistons

Ganz kurze Zusammenfassung nur da man sich diese ja ausm Netz holen kann. Aber Dirk in der ersten Haelfte grottenschlecht. In der zweiten aber dafuer umso besser. Josh Howard kann immer noch passen. Dirk hat wieder einen wichtigen FW daneben gesetzt das Spiel wurde dann von Jason Terry nach Hause gebracht.

Die Atmosphaehre ist fuer einen Europaer auf jedenfall ziemlich gewoehnungsbeduerftig. Allerdings ist die Spielervorstellung in Detroit wirklich einmalig. Mit Pzrotechnik und solchen Kram. Auf jedenfall eine Supershow. Die Zuschauer sind allerdings auch ziemlich einmalig. Ich sass direkt am Gang und eine wirklich fette Frau kam mit Unmengen an Essen in der Hand die Treppe hoch und war nahe am Kreislaufkollaps. Anstatt sich helfen zu lassen setzt sie sich aber einen Platz hinter mir und ist erstmal auf. Treppen steigen ist anstrengend. Da kann ich damit also bestaetigen das die Amis vor allem um zu essen zu den Spielen kommen. Dazu gehoert z.B. auch das die Haelfte der Zuschauer ein Minute vor Schluss schon weg ist. Was man aber dann doch auch wieder verstehen kann da man Stunden braucht um vom Palace wegzukommen.

Bilder werde ich hoffentlich beim naechsten Stop liefern koennen. Denn mein Provider wird vom Proxy-Filter geschluckt.

Morgen geht es nach New York. Ich freu mich wie Schmitz' Katze.

Bis dann, schmoove
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natuerlich ist es in einer gewissen Weise auch nur eine Form von Unterhaltung. Firmen, bspw., vergeben Freikarten fuer ihre Angestellten, die dann aus reinen Entertainment-Gruenden zu den Spielen gehen. Deswegen sind auch teilweise ein paar Plaetze nicht gefuehlt, weil eben diese Leute nicht dort auftauchen.

Die Tickets sind bekanntlich auch richtig teuer. Da muss man ja fast ein halbes Vermoegen zahlen, damit man ueberhaupt halbwegs vernuenftige Karten bekommt. ;) Hier in Dallas gab es bspw. keine Karten 3 Wochen vor dem Nuggets Dallas Spiel mehr und anstatt 50 musste ich 100 zahlen, damit ich nachtraeglich ueberhaupt noch welche bekomme. Und interessanterweise waren dort gefuehlte 1000 Plaetze nihct besetzt. Was fuer eine Ironie.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Im Palace waren heute sicherlich auch ca. 2000 bis 3000 Plaetze nicht besetzt. Bezueglich meiner Karten hatte ich das Glueck, dass jemand kurzfristig keine Zeit hatte, sodass ich die ueblichen 40 Dollar bezahlt habe, ansonsten haetten es auch gern 70-80 Dollar fuer die gleichen Plaetze sein koennen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Schmoove du glaubst gar nicht wie sehr ich dich beneide!Du sitzt vielleicht gerade im Flugzeug nach New York und ich schreib Freitag Griechisch-Schulaufgabe:kotz: Aber weitder so mit deinem kleinen Blog ist echt cool:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@mystic: Was machst du eigentlich gerade für eine Rundreise durch die Staaten?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich mache gar keine Rundreise, ich bin nur gerade fuer eine Weile in Ann Arbor, Mi.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
2. Eintrag 21. März 2007

Grüße aus Cleveland.

Die letzten zwei Tage waren mörderisch anstrengend. Am Montag wurde unser Flug nach New York gecanceled...Sven's Kommentar kurz vor Ankunft am Flughafen: "Bisher ist doch alles ganz gut verlaufe..." Nächster Flug ging dann erst 10 Std. später. Also den ganzen Tag aufm Flughafen verbracht.

Am Dienstag dann Hardcore-Sightseeing und Hardcore-Shopping in New York. Unter anderem auch im NBA-Store. Abends dann das Spiel. Und das war auch noch langweilig. Die Knicks nie mit einer wirklichen Chance. So wie sie Defense gespielt haben. Dallas hat nur das nötigste getan und das hat locker gerreicht.

Heute früh sind wir dann nach Cleveland geflogen. Allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, weil ich bis jetzt nur aufm Hotelzimmer war um mich ein bischen auszuruhen.

Das Spiel heute abend wird aber trotzdem ganz interessant werden, hoffe ich.

Grüße, schmoove.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
In der gamestory vom Knicksspiel steht folgendes:

Howard (10 rebounds) and Dirk Nowitzki tied for game-high scoring honors with 24 points. Nowitzki backed up periodic MVP chants -- yes, in New York -- with an efficient 10-of-15 shooting performance on an array of stop-and-go jumpers, fadeaways and occasional ventures through the lane.

"I don't really pay attention to it," Nowitzki said of the MVP love. "All I am really focusing on is having my team win night in and night out."


Kann das jemand bestätigen? Ich hab das Spiel gesehen, mir ist nicht aufgefallen, dass es MVP chants gab.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatten die Five-Jungs Megaphone oder nur tierisch einen im Kahn? :D

Edit: Puh, ihr habt ja echt nur gammelige Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mistaken identity: Nowitzki was serenaded with the chant, "MVP" by the Madison Square Garden crowd in the second half of Tuesday's win over New York.

Well, most of the time it was for him. With 40 seconds left in the third quarter, a section of fans actually began the MVP chant when Austin Croshere was at the free throw line.

"I didn't hear it at the time, but I heard about it afterwards," Croshere said. "I guess the two of us look alike at the free throw line."

Hehe, wart ihr das? Zu wievielt seit ihr eigentlich? Wie cool, wenn ihr das wart...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
3. Eintrag 22. März 2007

Station Boston.

Erstmal zum Spiel von Gestern: War nicht wirklich interessant. Dirk und LeBron waren in der ersten Hälfte beide off. Aber sowas von. Devin Harris hat es dann gemacht. Vor allem mit seiner Schnelligkeit. Das Drumherum beim Spiel war diesmal um einiges besser als bei den anderen Stationen. Vor allem weil Cleveland eher selten im National-TV vertreten ist. War ne Menge Show zwischendurch und die Zuschauer waren sogar auf ihren Plätzen.

Heute früh sind wir dann in Boston angekommen. Und waren erstmal shoppen und haben die Kreditkarten rauchen lassen. Ich werde mir jetzt nichts mehr kaufen sonst werde ich mir das nie mehr verzeihen. Dann noch n bischen Sightseeing in der Stadt. Morgen ist geplant zur Basketball Hall of Fame nach Springfield zu fahren. Die ist ungefähr 2 Stunden von hier entfernt.

Zu euren Kommentaren:
Wir haben auf jedenfall MVP Chants losgelassen aber mit Sicherheit nicht bei Austin Croshere. Ich denke wir waren auch viel zu weit weg um überhaupt gehört zu werden. In Cleveland haben wir auch die ganze MVP-Rufe vom Stapel gelassen. Vor allem nach dem einen Dreier von Dirk. Hat dem Publikum nicht s wirklich gefallen...

Bei den Bildern habe ich umdisoponiert. Einfach weil ich während der Reise einfach keine Zeit dafür finde diese alle zu sichten und vorzubereiten. Deswegen werde ich nach der Reise wenn ich das alles geschafft habe ein großen Post machen wo ein Paar Bilder mit dabei sein werden.


Grüße, schmoove.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Schmoove

Habt ihr eigentlich mal ein paar Interviews gehabt oder nen paar Paparazzo-Bilder schiessen können?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
begeistert hörst du dich ja nicht wirklich an ;)
hast du schon öfters nba-spiele live gesehen? wäre ich an deiner stelle würde ich vor freude im dreieck springen :D das spiel könnte 123:66 für die mavs ausgehen, das wäre mir egal....
Na ja, in erster Linie ist es am interessantesten die Spieler real und eben in Natura zu sehen. Wenn das abflacht, sprich man "kennt" dieses Gefuehl dabei zu sein, und das Spiel selber keinem vom Hocker reisst, dann kann es gut und gerne relativ "langweilig" werden.
 
Oben